"Ostboxen" mit PC verbinden

Mr.Fu

Otaku
Um gleich mal was vorweg zu nehmen. Mit Ostboxen meine ich die alten braunen Boxen (ca. 50cm breit und 20 cm hoch) die dann doch eher an eine Kiste erinnern ^^. Aber trotz ihres alters haben die nen wunderbaren Klang.

Aus den Boxen kommen 2 Kabel. Einmal + und einmal - Pol. Nun möchte ich diese Boxen an meinen PC anststöpseln. Aber net über Cinch sondern wie ganz nomale Lautsprecher. Welcher Stecker wird da benötigt???

mfg
Mr.Fu

Edit:

Nach langem suchen ein Teil des Problems gelöst.

Habe herrausgefunden das ich nen verstärker brauche. Allerdings finde ich keinen Anbieter der sowas vertreibt. Ich brauche aber keine Higend Entstufen mit 1.000.000Watt. Optimal währe ein kleiner Kasten wo ich bis zu 4 Line in und 4 Line out habe (Also jeder soundkarten ausgang für sich). Und 100Watt max. müssten reichen.

P.S. Mein System hat kein Cinch ausgang und nein, meine Anlage steht net im selben Raum wie mein PC :P

GentleFox

Gläubiger
naja, du benötigst 3,5 klinke dafür. nur würd ich mal sagen, lass dat mal bleiben.
gute stereo verstärker oder reciever bekommste bei ebay oder im an und verkauf umme ecke wenns nicht so teuer werden soll.

Mr.Fu

Otaku
Das is mir klar was ich baruche aber würde mich doch erstmal auf einer Herstellerseite informieren. Kenne zwar einige Hersteller für Car Hi-Fi aber die "produzieren" nicht das was ich brauche bzw. suche ^^

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Du brauchst einfach eine Anlage bei der du ein AUX anschluss hast, dann noch ein Kabel von den PC Lautsprecher zu dem Anschluss hinten in die Analge rein.

Ich habs nämlich bei mir genauso

Mr.Fu

Otaku
P.S. Mein System hat kein Cinch ausgang und nein, meine Anlage steht net im selben Raum wie mein PC :P
Ich habe und will keine Anlage in das Zimmer stellen wo der PC ist. Möchte nur einige Seiten wissen wo ich mich diesbezüglich, über einige kleine Verstärker, informieren kann.

GentleFox

Gläubiger
naja, wennde dich in sachen car hifi auskennst, denn weisste alles was du wissen musst um dir nen kleinen eigenen unauffälligen verstärker zu basteln, nen herkömliches pc netzteil recht umne endstufe ausn car-hifi sektor zu betreiben (wenn mans mit der last nicht übertreibt und nicht das netzteil des laufenden rechners nimmt *fg*) knüppelst da per 3,5klinke zu cinch adapter an deinen rechner dran, an die endstufe deine ossi booster und denn is dat gut preiswert, schnell, nicht sehr professionell aber geht ;P

Oben