[Hinweis] Otaku Dokumentationsserie auf ZDF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wissen es zwar vielleich nicht viele aber der ZDF startet eine riesige Dokumentationsreihe über Otakus und Cosplayer in Deutschland, von dem was ich bis jetzt gesehen habe sehr gut gelungen.

Sendetermine:
Freitag, den 12. Juni 2009
02.15

Samstag, den 13. Juni 2009
17.15

Sonntag, den 14. Juni 2009
18.15

Mittwoch, den 17. Juni 2009
20.45

Donnerstag, den 18. Juni 2009
14.30

[video=youtube;_nIypR99CRs]http://www.youtube.com/watch?v=_nIypR99CRs[/video]
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Boah... der Kommentator ist ja richtig ätzend.
Aber ansonsten... interesant. ^^
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kommt aber nicht auf den ZDF sondern auf ZDFInfo die Wiederholungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rideback

Prophet
""Jeder weiß ja jetzt das Mangas kein Österreich/kanadischer autozuliefer ist""

2:15uhr? hm ich werde es wohl trotzdem schauen
Interessant alle mal ^^
 

anime43

Ordenspriester
ab 12:10 min [...] nun kann man zwar beim Schnupperkurs nicht mehr erwarten als die Erkenntnis, dass japanisch sau schwer und eigentlich nicht erlernbar ist[...] Bei dem Kommetar musste ich echt lachen.

Wenn man bei dem Kommentator zwischen den Zeilen liest was der so von seinem Zettel abliest oder aufsagt, dann kann man ganz unmissverständlich ein WTF!! von ihm denken hören xD.
Aber ich finds gut, dass die mal sowas machen, aber den Kommentator hätten die auch besser wählen können. Die deutsche Bruce Willis Stimme macht sehr oft deutsche Dokumentationen(er spricht die) bei N24 (glaub ich). Den hätten die dafür irgendwie nehmen müssen. Wäre sofort dramatischer geworden :D:D. Naja Danke an Ayu Jochuu. (Ich habe auch auf den Danke button gedrückt wenn du guckst^^)
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
OMG

ZDF stellt wirklich alles als FAST Sekte da, was sie nicht kennen oO

Oder auch nett "Wie können wir unsere Kinder davor schützen" ... wenn das jetzt ne naive Mutter gesehen hat, tut mir Sohn/Tochter Leid!
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja ist wirklich interessant. Am besten wärs ohne den Sprecher oder Moderator, wie man den auch nennt. Durch den wirkts irgendwie seltsam und langweilig. Ich denk ich werd mirs anschauen wenn ich nicht darauf vergesse und noch wach bin.

Vielleicht kommt es ja noch auf board.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich fand das jetzt auch ganz ansprechend und cool, aber der Sprecher... boar den hätt ich da am liebsten raus gezogen. Das was der da von sich gegeben hat...
Aber ansonsten fand ich es wirklich sehr interessant.
Ich hoffe auch das es aufs Board kommt weil ich werde es mir wohl nicht ansehen können... -.- Son mist.
Ayu Jochuu kannst du die restlichen Teile der Doku auf hier drauf packen?? Bitte, das wäre echt lieb von dir.
 

Crichton

Gläubiger
Schon witzig wie Cosplayer wieder dargestellt werden... aber wenn Mainz wieder singt und lacht ist das ZDF mit dabei und DAS ist dann ja alles sooooooooooo toll. Heuchlerisches deutsches Fernsehen... da möchte man echt nur noch kotzen.
 
Wieso, sie werden eh gut dargestellt... Ist bis jetzt eine der besten Dokumentationen die ich gesehen habe und ich bin professionelle Cosplayerin und das heist schon was wenn ich sowas sage. ^^; Wäre der Sarkasmus nicht da wärs nur halb so witzig.

Du hast scheinbar keine Ahnung von Cosplay...
 

-Tenshi-

Prophet
Also das Video da von Youtube, war ja fast nur Cosplay. Wenn man sich dafuer nicht interessiert, ist das ganze ziemlich lagweilig. Soll es da denn jetzt auch noch andere Teile geben? Und sind da andere Themen dabei?
 

seras victoria

Gottheit
Ich finds gut dass das Fehrsehen mal nicht nur die profitablen Serien zeigt, sondern auch die Kultur dahinter. (Es gab zugegeben schon andere mehr oder minder gute Dokus dazu)
Allerdings wird jemand der kein Hintergrundwissen zu Animes/Mangas hat, sich wohl kaum noch eine der Sendungen ansehen. Versucht mal euch das anzusehen und tut so als wärt ihr eure Oma :D Und plötzlich ist es eine riesen Verschwendung der 14 Minuten und das einzig neue was ihr wisst:
Deutsche Jugendliche verkleiden sich und benehmen sich wie Idioten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben