OVA Films äussert sich zum Thema Tokyopop, ADV Films und Red Planet!

Oh man!
Das alt bewerte Thema.
Schaden Raubkopierer der Film-/Anime-/Musikindustrie? Ja! Und das wiesen wir alle.
Doch jetzt zu schreien und zu sagen: "Bitte, bitte tut das nicht." Bring absolut garnichts.
Das der Brief, ich sage jetzt mal, in solch plumper Sprache geschrieben ist liegt entweder daran, dass der Schreiber "auf einer Welle" mit den Straftättern reden wollte oder sie glauben das nur 12-15 Jährige sich Animes anschauen.
Was mir allerding in dem Brief auf gefallen ist, war das nur über die Vermarktung und Preise geredet wurde.
Die Qualität, die mit geringen (wirklich geringen) Ausnahmen unter aller Kanone ist oder die übertriebene bis unpassende Zensierung mancher Animes wurde mit nicht einem Wort erwehnt.
Was nartürlich auch ein Grund ist warum sich manch einer die Animeserien lieber illegal downloadet.
Da sie denken "Wozu Geld für geschnittenen, schlecht Synchronisierten Mist ausgeben, wenn ich es auch um sonst bekomme."

Ich stimme Shaman King bei seiner Meinung zu, und will jetzt auch nicht nur den westlichen Lizensnehmern die Schuld zu schieben, aber ganz unbeteilig sind sie auch nicht an der Situation.
Ein wenig mehr Mühe bei der Auswahl der Synchron-Sprechern und Zurückhaltung beim Schneiden und Zensiern wäre vielleicht auch nicht so verkehrt.

Ist natürlich nur meiner Meinung.
 

Shaman King

Prophet
Öh, will nur anmerken, dass DVD-Veröffentlichungen zu 98% ungeschnitten sind Oo
Wie kommst du darauf, Shadoow_Ninja?

Und ja, mit besserer Qualität könnte man natürlich mehr Käufer finden, doch ist das ein Teufelskreis, denn ohne Käufer ist auch meistens kein Geld für eine professionelle Synchronisation da.

Zu der Antwort von OVA Films: Ich denke mal, dass sie damit mehr Aufmerksamkeit bekommen haben, als mit einem hochformell aufgesetzten Brief, den von den Kiddies eh keiner verstanden häte.
 
muss Shaman King zustimmen: die studios arbeiten im allgemeinen unabhängig von anderen, die an der produktions beteiligt sind
daher wird eigentlich alles uncut in der form des japanischen dvd-release vertont; wenn geschnitten wird, dann ist das die nachbearbeitung der labels oder eben des senders

es gibt allerdings da auch ausnahmen, denn bei solchen animes wie one piece mischt sich rtl 2 schon beim vertonen ein: denn die geben da zensierte dialoge vor, oder übersetzen dinge absichtlich falsch/unpassend/"entschärft", damit eben nicht solche bösen wörter wie "töten", "blut" oder gefühle wie schmerz im dub sonst - denn würde rtl 2 alle "brutalen" und noch die szenen, die etwas "böses" vermitteln rausschneiden, bliebe da ja gar nichts mehr


und die meisten dinge könnten die labels halt auch ohne große unkosten besser machen: man nehme für eine dvd eben n dvd9 rohling, statt n dvd5er, damit man nicht die bitrate mit füßen treten muss, kostentechnisch sind das keine 50 cent pro dvd (wahrscheinlich sogar noch weit weniger)
und ein gutes pal-speedup ist auch machbar, nur wenn man jemanden für ne stunde bezahlt, um ne ganze serie zu encoden, was soll da bitte bei rauskommen? qualität kann eben nicht entstehen, wenn sie zu jemandem hingehen und sagt "sie ham ne stunde, dann will ich die encodes laufen sehn" - da kann er ja das ja nur grob und entsprechend mies machen



und die qualität der dubs ist im moment eigentlich vollkommen okay, zwar meistens nicht so gut wie der japanische (ich bezeichne aber vor allem nge als die ausnahme in dem bereich); und animes wie chrono crusade, samurai champloo, magister negi magi, black lagoon und die meisten anderen auch kann man sich wunderbar anhören, und man bekommt 100x eher augen- als ohrenkrebs von den deutschen releases ^^
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
hmmm
ca. 1Terabyte Animes
500GB Programme "ohne cracks"
und 500GB weitere Animes in meiner Datenbank...

davon sind 20% vom WoH Board 30% von DivX°.com und 10% eigene 50MBRips
würde man die 50MB Rips in normal größe wie 200-300MB setzen hätte ich 2terabyte Animes und 500gb programme bilder etc. auf meinem rechner.

wie entscheiden sich meine 75% animes für die Industrie?!

sicher nicht gut!

ich kann mir sowas nicht leisten grund ist steuern steigen in mengen
heiß wasser und strom preise steigen
lohn wird wenieger....

was bleibt einem übrig?!

320€ pro monat für essen trinken internet/telephon... das alles abgezogen habe ich im schnitt
70€mindestens übrig!
so davon noch freundin versorgen"ausführen etc."
30€
davon rest freizeit und was überbleibt dann für animes etc. sparen!
ich habe mir jetzt das "DK digital AS-290 Lautsprecher Surround-System"
zusammen gespart!
ratet mal wie lange ich dafür gebraucht habe...
1jahr und fast 4monate...
ist das heftig?!?!

ja mal will es halt gucken wenn man kein geld hat was soll man machen?!
nebenarbeit"schwarz" ist verboten um sich so ein kleines vergnügen zu gönnen!

wenn man noch dazu in ein paar schulden steckt ist zwar privat aber egal "457€"
hat man sogut wie kein leben mehr!
und electronik geht wenn man sich nicht gerade das beste holt und nciht sorgfälltig damit umgeht,
ziehmlich schnell kapputt!

natürlich will ich nicht das die Industrie an Animes stirbt,
aber was haben die davon wenn ich mir sowieso keine DVD kaufen kann?

denken die ich kauf mir später wenn ich "nochmehr" schulden habe mal eine dvd neu?
da können die lange warten!

manchmal schon witzig aber ich liebe den gerdub!

mir gefiel bisher eine einziege vom dub her nciht wirklich"von den 3D animes wie wir sie kennen" und zwar Guardian Hearts,
die war echt misslungen aber naja.

auf jeden fall ändert das nicht viel!

sie habens selbst gesehen preise rabsetzen und sie verkaufen viel mehr und machen profiet.

grips haben sie nciht aber i-wie verstehe ich sie viele leute könnten durch uns ihre arbeit verlieren!

vielleicht nciht direckt durch mich aber durch leute die das geld dazu haben die DVD´s trotz allem nicht kaufen!

und wie schon drinnen steht die meisten loader sind eh jugentliche/studenten etc.
die meisten bekommen bestimmt ein haufen taschengeld aber was machen sie sie gehen sich betrinken oder sowas!

tja also ich sehe mich soweit als nciht mit täter!

wenn ich das geld habe kauf ich mir alle serien die ich mir leisten kann!

für eureka seven habe ich das box abo also daher...


gruß WackMC
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
hmmm
ca. 1Terabyte Animes
500GB Programme "ohne cracks"
und 500GB weitere Animes in meiner Datenbank...

davon sind 20% vom WoH Board 30% von DivX°.com und 10% eigene 50MBRips
würde man die 50MB Rips in normal größe wie 200-300MB setzen hätte ich 2terabyte Animes und 500gb programme bilder etc. auf meinem rechner.

wie entscheiden sich meine 75% animes für die Industrie?!

sicher nicht gut!

ich kann mir sowas nicht leisten grund ist steuern steigen in mengen
heiß wasser und strom preise steigen
lohn wird wenieger....

was bleibt einem übrig?!

320€ pro monat für essen trinken internet/telephon... das alles abgezogen habe ich im schnitt
70€mindestens übrig!
so davon noch freundin versorgen"ausführen etc."
30€
davon rest freizeit und was überbleibt dann für animes etc. sparen!
ich habe mir jetzt das "DK digital AS-290 Lautsprecher Surround-System"
zusammen gespart!
ratet mal wie lange ich dafür gebraucht habe...
1jahr und fast 4monate...
ist das heftig?!?!

ja mal will es halt gucken wenn man kein geld hat was soll man machen?!
nebenarbeit"schwarz" ist verboten um sich so ein kleines vergnügen zu gönnen!

wenn man noch dazu in ein paar schulden steckt ist zwar privat aber egal "457€"
hat man sogut wie kein leben mehr!
und electronik geht wenn man sich nicht gerade das beste holt und nciht sorgfälltig damit umgeht,
ziehmlich schnell kapputt!

natürlich will ich nicht das die Industrie an Animes stirbt,
aber was haben die davon wenn ich mir sowieso keine DVD kaufen kann?

denken die ich kauf mir später wenn ich "nochmehr" schulden habe mal eine dvd neu?
da können die lange warten!

manchmal schon witzig aber ich liebe den gerdub!

mir gefiel bisher eine einziege vom dub her nciht wirklich"von den 3D animes wie wir sie kennen" und zwar Guardian Hearts,
die war echt misslungen aber naja.

auf jeden fall ändert das nicht viel!

sie habens selbst gesehen preise rabsetzen und sie verkaufen viel mehr und machen profiet.

grips haben sie nciht aber i-wie verstehe ich sie viele leute könnten durch uns ihre arbeit verlieren!

vielleicht nciht direckt durch mich aber durch leute die das geld dazu haben die DVD´s trotz allem nicht kaufen!

und wie schon drinnen steht die meisten loader sind eh jugentliche/studenten etc.
die meisten bekommen bestimmt ein haufen taschengeld aber was machen sie sie gehen sich betrinken oder sowas!

tja also ich sehe mich soweit als nciht mit täter!

wenn ich das geld habe kauf ich mir alle serien die ich mir leisten kann!

für eureka seven habe ich das box abo also daher...


gruß WackMC
Wack MC so hart sich das vielleicht anhört. Du musst, da du ja kein Geld hast, dann wohl auf Animes Verzichten. Ich meine du kannst auch nicht den Urlaub fahren, wenn du keine Kohle hast. Hobbys kosten nun mal Geld und wenn man das nicht hat muss man sein Hobby eben sein lassen.
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
aber was macht das für einen unterschied wenn ich fragen darf?

ich kauf es mir nicht aber loaden auch nicht lol...

wenn es kein Anime gäbe hätt ich mir schon längst ne kugel in den kopf gejagt!

die diplomatie und rechte sind so weit gesunken das ich langsam verzweifle!

also ich loade mir viele animes wie man sehen kann,
aber was soll ich machen geld ausgeben was ich nicht habe?!

meine animes gucken die ich schon mind. alle 10mal vollständig geguckt habe?
Animes verkaufen um neue zu bekommen "wenn das einer von meiner sammlung macht stirbt der jenige :yodigga:+:killyou:=:dark:" niemals.
spiele verkaufen werde ich auch nicht denn die meisten sind geschenke und sowas verkauft man nicht!
will ich auch garnicht!

ich will nciht sagen das du falsch liegst aber es macht keinen unterschied!
wenn ich das geld habe kauf ich mir "mal" "eine" DVD oder so!

wenn nicht dann nicht!

das einziege was ich zur zeit mache sind Real Filme gegen Animes für 1,99 zu tauschen oder so!

kann man z.B hier http://www.trade-a-game.de/shop/DVD-Video/Anime/


naja egal so ist halt meine meinung bleiben wird es jetzt vorerst so wie es ist!



liebe grüße WackMC
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Strenggenommen müsste man sich dann auch erst die DVD kaufen, bevor man eine Serie im Fernsehen sieht. Vieles was im Fernsehen läuft, gibt es ja noch gar nicht auf DVD. Wenn die Publisher in der Hinsicht nicht in der Lage sind, dort was auszuhandeln, ist das deren Schuld.


Watt war denn eigentlich früher, mit EINER Folge PRO VHS, 50 Mark für eine VHS mit zwei Folgen, die Untertitel waren so scheiße, dass selbst ein Laie, der gerade mal den dritten oder vierten Anime in seinem Leben gesehen hat, schon Übersetzungsfehler fand? Was ist mit Ankündigungen, die es nicht gibt und mit Serien, die einfach eingestellt werden? Was ist mit Folgen, die monatelang AUSVERKAUFT sind, weil die Nachfrage so hoch ist und der Nachschub ewig auf sich warten lässt? Was ist mit der Ungewissheit, die ich als deutscher Kunde hab, dass mir irgendein Publisher überhaupt irgendwann mal nicht so bekannte Neuheiten, wie z. B. Rosario to Vampire rausbringt? Wie werde ich überhaupt über neue DVDs informiert? Ich hatte Medienwirtschaft in der Schule und kann nur sagen, dass das absolutes Minimum ist, was die für die Publizierung tun. Was ist mit DVD-Verkäufen, die ebenso legal wie im Laden, über eBay laufen? Da fließt auch kein Geld ins Unternehmen, wenn zwei private ins Geschäft kommen.
Das wird mal so alles gerne übersehen, speziell wenn man es so einfach hat. Der Raubkopierer wars - Ende der Diskussion.


Die glauben doch nicht ernsthaft, dass es wieder bergauf geht, nachdem sie sich beleidigt stellen. Jetzt, da angekündigt wurde, dass erstmal nichts mehr kommt, wird erst recht aus dem Net geladen.

Speziell an uns älteren Freakz wurde früher mit den genannten VHS-Geschichten gut kassiert, der richtige Anime-Boom kam schon fast abgesprochen mit den neuen Medien, wer sich zudem schlau anstellte, konnte mit Merchandise sich gegen den unvermeidbaren Konjunkturabschwung und Fehlkalkulationen auf dem fast schon überlaufenem Markt, finanziell polstern.


UND JETZT WIRKLICH MAL GANZ EHRLICH:
Wie kann man der Konkurrenz, die einem eine Lizenz weggeschnappt hat, am besten schaden?
Genau, indem man die Scheiße rippt und hochläd. Am besten anschließend noch das Forum anzeigen, indem man es selbst getan hat.
 

mohlemueller

Gläubiger
als ich den Threadtitel las, und die ersten Einträge so vernommen habe, hatte ich bereits im Vorhinein eine bestimmte Vorahnung, was mich hier so erwarten würde.

Schon immer war die Deutsche Japan/Anime/Manga "Szene" eine eher eigenbrödlerische. Es gibt sehr viele dieser "Spezis" die nur etwas auf "Japan-dub/english sub" halten, und sonst gar nichts, und der Trend deutsche Vertonungen zu verteufeln stammt noch aus den Anfängen. Ich würde mich ebenfalls als ein alter Hase bezeichnen, ich kenne noch die Zeiten in denen ANime VHS Kasseten teilweise 70 Mark und mehr gekostet haben. Und es stimmt, die Untertitel waren nicht das wahre.
Aber ich denke, die Argumente, die bei dieser Thematik, egal ob es um illegale Anime Rips, Kinofilme oder Musik geht, sind ein Teufelskreis. Einfach Ausflüchte, den wenn ich mich an die frühere Zeit erinnere, da gab es eben den eingeschworenen Fankreis, und der kaufte sich eine eben beschrieben VHS Kassete eben von der er in der AMateur Zeitung "ANimania" gelesen hatte, und die geschalteten ANzeigen von ACOG dort sah.

Nie im Leben hätte ich mir damals vorstellen können, auf so einem einfachen Wege wie heute, und es gibt viele davon, so einfach an einen Anime zu kommen. Und klar, ich lade mir auch Anime runter, und habe bis auf meine VHS Sammlung, an DVD`s keine einzige Deutsche darunter. Aber das mit den Publishern jetzt so vernehmen zu müssen, es tut mir schon Leid, und die Kommentare, die hier definitiv in der Überzahl sind, dieser EIgenbrödler, die eher für die Zerstörung der Deutschen Manga/ANime Industrie sind als dagegen, sollte vielleicht doch einmal anfangen zu überlegen, aber, wahrscheinlich wird sich das nie ändern, sie bleiben egoistisch, und sind penetrant dagegen das ihre heiß geliebten, original japanischen serien einen Erfolg hierzulande haben. Wahrscheinlich würden sie sich wirklich am liebsten im Keller einsperren und weiter daran glauben, das nur sie, und der andere Kreis von ihrem Forum XY diese japanischen Serien zu Gesicht bekommt.

Ihr seht es doch am Manga, gäbe es eine vernünftige Möglichkeit, Mangas entspannt irgendwie runterzuladen zu können, um anschließend ähnlichen Komfort zu haben wie bei einem verkauften Manga, auch die Verkaufszahlen dieser Branche würden schonungslos fallen. Aber allen Saugern sind die Mangas ja nichtmal so viel wert, das sie evtl. auf dem heimischen Drucker ausgedruckt werden. Da sind die deutschen Lizenznehmer dann ja doch noch gut genug für uns. Na klar.

Macht euch nichts vor, welche ihr so schön als "die da oben" abtut, sind nicht irgend eine "Seele" Organisation wie von NGE, das sind Menschen wie du und ich, und gerade bei den Anime Publishern, habt ihr es noch mit Fans zu tun, die selber voll hinter dem stehen was sie tun. Aber das Zitat lautet ja nunmal, die Revolution frisst am Ende ihre eigenen Kinder. Aber wir sind noch dazu damit bestraft, es am Ende nicht einmal richtig gemerkt zu haben.

Ich habe hier einige Ghibli German DUb RIps geladen, und ich frage mich ernsthaft, was gegen diese zu sagen ist, ich werde mir jedenfalls alle FIlme nach und nach erstehen, die Preise sind in Ordnung, was man schätzt, sollte man auch gebührend entlohnen. Klar, viele schauen in Serien rein die sie laden, und stellen fest das es totaler Müll ist, oder auch keinen Wert hat um dafür zu zahlen, insofern finde ich das in Ordnung, es gibt nur wenige Perlen unter den ganzen Anime wie ich finde, aber bei alle dem sollte man wirklich seiner Linie treu bleiben, wenn man davon spricht ein Fan von etwas zu sein, sollte man auch so ehrlich zu sich selbst sein, und die Dinge original besitzen von denen man Fan ist, das ist meine Meinung.

Ich frage mich grade zwar selber warum ich so viel, nach so langer Zeit der Abstinenz zu diesem Thema schreibe, aber aus irgend einem Grund, habe ich es für nötig gehalten. Vielleicht grade deshalb, weil ich beim anschauen dieser Ghibli FIlme wiedermal bemerkt habe, wie schön sie doch einfach sind, und da auch ich älter geworden bin, und auch der Umkreis meiner Freunde und Familie zuwachs erhalten hat, bin ich bei so manchem Ghibli Streifen auf die Idee gekommen, diesem und jeden Kind aus meiner Umgebung mal eine solche DVD zu schenken.

In diesem Sinne, hoffe ich das es euch allen gut geht hier ;)
 

Nyrer

Exarch
Außerdem würde ich auch noch nicht sagen das nur die raubkopierer daran Schuld sind ....es besteht einfach zu wenig Intresse (Deutschlandweit gesehen)....Es müsste sich vllt mehr intablieren....das ganze wird noch zu sehr als Kinderzeugs abgestempelt :nani: und wenn Blut o.ä. vorkommt ist das Gewaltverherlichend...sowas wird mir über Animes erzählt :omgnooo: es müsste mehr in den Medien über Animes berichtet werden (Werbung,etc) und nicht nur "pokito" wobei ich das nicht einmal als Anime Info etc. anerkenne da es einfch nur (von Kindern moderierte!!!!) Lückenfüller sind :nani:
Animes müssen beliebter gemacht werden um mal einenn Denkanstoß zu geben....in meinem Freundeskreis zum Beispiel schaut niemand Animes einige Argumente habe ich bereits oben aufgeführt...allerdings gebe ich nicht auf und versuche immer wieder sie von manchen Kunstwerken zu überzeugen...

Ach und noch zu der Schreibweise in der Stellungnahme...schn und gut das sie sich nicht ausdrücken wollen als wenn sie eine Doktorarbeit schreiben, aber das geht etwas zu weit es ist immer noch eine größere Firma, welche so ihr Ansehen nach außerhalb nicht wirklich gut dastellt :yellowcard:
Vielleicht sollten sich die Leute nen besseren PR Berater zulegen :hahaha:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Erstmal:
Juhu, Thread-Nekromantie.

Animes müssen beliebter gemacht werden um mal einenn Denkanstoß zu geben....
Ein verbreiteter Trugschluss. Markttechnisch gesehen sind Anime in Deutschland auf absehbare Zeit auf dem Höhepunkt der Nachfrage angelangt (J-Boom und Japan-Bashing bedingte Schwankungen mal Außen vor gelassen, die dauern 3-5 Jahre dann ist alles wieder zurück auf normal). Es gibt also keine Wachstumsmöglichkeiten für die Anime-Rechteverwerter mehr. Dummerweise ist Marktwirtschaft auf Wachstum angewiesen, sonst funktioniert sie nicht. Also muss man andere Möglichkeiten der Gewinnsteigerung als höhere Verkaufszahlen finden und da bieten sich die angeblichen Verluste durch freie Verteilung im Internet natürlich an. Trotzdem ist nicht gesagt, dass jemand der einen Fansub - und das, behaupte ich, ist die Mehrzahl - zieht, sich auch die DVD kaufen würde (vielleicht weil er das Geld nicht hat oder die DVD-Version einfach mal häufig schlechter gemacht ist als ein guter Fansub).
Das zur Seite der Industrie.

Meine persönliche Meinung:
Lasst sie verrecken. Personen, die mit etwas versuchen Geld zu machen, das man offensichtlich auch besser (ich lasse hier den Dub mal mit Absicht aussen vor) als Hobby produzieren kann, stehen meiner Meinung nachevolutionstechnisch - und moralisch sowieso - knapp unterhalb der gemeinen Amöbe.
Was den Dub angeht, so bin ich mir ziemlich sicher, wären Animes etwas populärer in Dtl. gäbe es vielleicht auch gut gemachte Fandubs, aber dafür ist die Menge an potentiellen Hobby-Stimmen nicht ausreichend. Anime sind für Freaks, die sich ihre Lieblinge am liebsten im O-Ton ansehen und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
guter einwand Da_G
Ich finde auch, da Anime-DVDs eh nur von den Fans wirklich gekauft werden, könnten die deutschen Rechteverwerter durchaus mal versuchen die DVDs so schnell wie möglich nach dem Japanischen Release auch hier raus zu bringen.
Das heißt, deutsche tonspur streichen = weniger produktionskosten, billigere DVDs
So wird das inzwischen auch schon bei japanischen Filmen gemacht. Die werden hier in deutschland nur mit deutschen Untertiteln rausgebracht. Und damit bin ich auch äußerst zufrieden.
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Wenn die Industrie es unterbinden will das man Animes ladet oder P2P müßte einfach das Internet Abgeschaltet werden dann wäre auch unsere Existenz bedroht denkt mal darüber nach!
Immer diese Blöde blaba... hätte sie das Internet nicht so schnell gemacht so gelassen wie mit einen 56K modem würde sich nicht mal einer was saugen aber heute in 1-2 stunden eine DVD! Oder einfach keine Rohlinge DVD verkaufen ..... usw. könnte man ewig fortsetzen.
Ich sag nur ganz einfach selbst schuld haben sich selbst ins Fleisch geschnitten!
 

Nyrer

Exarch
Das heißt, deutsche tonspur streichen = weniger produktionskosten, billigere DVDs
So wird das inzwischen auch schon bei japanischen Filmen gemacht. Die werden hier in deutschland nur mit deutschen Untertiteln rausgebracht. Und damit bin ich auch äußerst zufrieden.
hmmm das ist nicht wirklich Klug/gut......warum?
1.Alle Synchronsprecher (Anime bezogen) sind Arbeitslos
2.Viele Menschen möchten mehr als nur den unteren teil des Animes mitbekommen bzw. haben nicht so gute Augen um die subs gut lesen zu können (z.b. naruto Shippuuden welcher Mensch mit leichter |betonung auf leichter | sehschwäche kann lesen was Naruto sagt :nani: grausam musst du dir schon auf nem großen Bildschirm antun)
3.Die deutschen Stimmen vermitteln die Gefühle in einem Anime 100%ig besser als irgendein sub und die japanische Stimme im hintergrund( ich denke mal nicht jeder kennt/kann die Sprache )soll jetzt nicht heißen das die Jap. stimmen schlecht sind o.ä. für den Ottonormalverbrauchenr sind das aber welten...
4.Auch wenn mein Argument von meiner letzten Antwort plausibel wiederlegt wurde ...Um die Leute welche damit anfangen wollen Animes zu schauen nicht zu "erschrecken" sind deutsche Stimmen wichtig und nötig....nimm dir zum beispiel all die kleienn Kinder welche Pokemon und Co gucken....RTL 2 wäre innerhalb einer Woche von der Welt gefegt( zumindest was den Nachmittag in der Woche betrifft :hahaha:)

Um das mal zusammen zufassen

Es ist nicht nötig solch extreme Einschnitte vorzunehemen....nein es muss sihc etwas anderes ändern was genau kann ich nicht sagen... es wäre ja auch kein Problem wenn die Lösung gleich auf der Hand liegen würde....

P.S. Sven.O.Taku deine Sig ist göttlich...das Tierchen sieht so lustig aus :hahaha:
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
um die diskussion in gang zu halten ^^

1. Synchronsprecher sprechen ja nicht nur Animes. Gibt ja genug Filme und Serien die auch Synchronisiert werden denke ich..
2. Dann macht man die Subs halt so groß, dass man sie ordentlich lesen kann. Es gibt genug Filme/Serien/Animes die ordentliche Subs haben, die man auch gut lesen kann.
3. Meiner Meinung nach vermitteln die japanischen Stimmen um einiges mehr Gefühle als die deutschen, da die japanischen Sejyuus einfach mehr Erfahrung in dem Bereich haben

bei 4. muss ich dir allerdings recht geben. Für Kinder ist natürlich ne deutsche Audiospur nicht weg zu denken, obwohl ich auch schon mit 14, die ersten fansubs geschaut hab.. (aber ich bin ja auch nen sonderfall *g*)

Ich glaube trotzdem immer noch, dass es genug Käufer gäbe die auf ne deutsche Tonspur verzichten würden.. Aber naja, ist ja auch nur ne Theorie, und ich bin kein Marktforschungsinstitut ^^'
 
Oben