[Hinweis] OVA Films "plant Insolvenz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Dabei solltest aber nicht vergessen, dass ohne diese bösen "illegalen Downloads" die meisten Anime nicht mal in Europa bekannt geworden wären. Oder alle würden glauben Sailormoon und Pokemon wären die einzigen Anime...

Gegen deutsche Synchros hab ich nix... solang immer noch die Japanische Spur auf der DVD vorhanden ist :rolleyes:

Dass original japanische Hentais im Großteil der Fälle zensiert ist, ist eh allgemein bekannt, um die gings hier aber nicht.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich wollte mit dem Beispiel Hentai nur
verdeutlichen, dass wir hier in Deutschland nicht
die einzigen sind, die mit cut DVDs zufrieden sein müssen.

In anderen Ländern (bsp. Japan) gibt es das auch.

Meistens haben die DVDs ja auch
die japanische Synchro drauf.

Und die Verläge geben sich auch meistens Mühe.
Welcher Verlag bitte bringt erneut 52 Folgen
auf DVD raus, nur um den Fans einen gefallen zu tun? (Panini: Naruto)

Nun denn:
Der Hype der Animes ist hierzu Lande wohl
DragonBall Z, Sailermoon & Pokemon zu verdanken.

Aber:
Ihr habt auch erst durch die illegalen Downloads
erfahren was Animes sind.
Sonst widerspricht sich deine Aussage.

Ich glaube auch kaum, dass es den Verlägen in erste Linie
um die Fan Subs geht, sondern viel mehr um DVD Rips, bzw. DVD Kopien.
 

Logolas

Tötet User
ok,Hentais sind aber nicht das selbe wie Animes ;)
Es liegt auch ein wenig an den Fansubs denke ich,aber die RIPs etc. dürften da wohl das größere Problem sein,naja ich find´s nicht besonders tragisch,weil ich in letzter Zeit nicht mehr so viele Animes auf DVD kaufe ;)
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Na Klasse, das wars dann wohl mit Hellsing Ultimate OVA.
das war auch mein erster gedanke :(
hoffe mal das sich dann ein anderer Publisher findet, schließlich sollter der absatzmarkt (zumindest bei Hellsing) hier doch recht groß sein.

Wirklich sehr schade. Und wieder ist es ein Publisher weniger. Wenn ich das richtig sehe, haben wir dann im Moment nur noch Anime Virtual (?)
gibt noch Universum Anime:
Afro Samurai, Devil May Cry, E's Otherwise, NGE, alle Ghibli Filme usw.
da fällt mir auf ich müsste mir mal die Afro Samurai DVDs kaufen xD

denke mal Hellsing würde gut in das konzept von Universum passen.
 
Ich meine die Fakten sprechen für sich:
Illegale Downloads haben zugenommen - sehr sogar.
Hier sollte lieber keiner sagen,
er tut nichts illegales nur weil er sich an einen Kodex hält
oder nur eine mp3 runtergeladen hat.
was is woh fürn forum :huh:


Und wie lächerlich Ausreden wie:
"Blöde Synchro" sind, brauch man gar nicht weiter zu diskutieren.

Wie jibbus bereits gesagt hat:
Die deutschen Stimmen können keine Doubel sein.
okay,dann schau dir mal bleach mit ger dub an und du wirst mir hinter her sagen,das es der beste dub war,denn du je gehört hast ;)

Reißt euch alle mal am Riemen,
und hört damit auf, auf Meinungen herumzuhacken,
die nicht unbedingt euren entsprechen,
bzw. die ihr für nicht richtig haltet.
diskutieren nennt mans auch,aber ohne sich gegenseitig zu dissen ^^
nur es ist eben n pregnates thema,da ist es auch normal...

Aber Kommentare wie bli bla blubb kann
sich jeder sparen. (Auch die Mods bitte)
wenn sie der wahrheit entsprechen....

Und die Verläge geben sich auch meistens Mühe.
Welcher Verlag bitte bringt erneut 52 Folgen
auf DVD raus, nur um den Fans einen gefallen zu tun? (Panini: Naruto)
das bsp kannst du dir echt sparen,weil naruto hat so ziehmlich die mieseste synchro die ich kenn -.-
auch wenn wir das presenten muss ich mir den mist nicht anhören...alleine die filler sind der pure ohrenkrebs.also erzähl mir nicht das panini was für die fans machen würde omg...die denken nur ans geldverdienen!

Aber:
Ihr habt auch erst durch die illegalen Downloads
erfahren was Animes sind.
Sonst widerspricht sich deine Aussage.
auch schwachsinn,da man in erster linie durch rtl II und andere sender von anime erfahren hat,bei den meisten is es jedenfalls so. dann hat man im inet geschaut und eben mehr gefunden,aber die illegalen dls sind dafür nicht ausschlaggebend ^^

Ich glaube auch kaum, dass es den Verlägen in erste Linie
um die Fan Subs geht, sondern viel mehr um DVD Rips, bzw. DVD Kopien.
so ist das aber nunmal und wenn man sich überlegt,dass das meiste nicht mal kaufenswert ist,dann lädt man es sich oder lässt es. wenn etwas qualität und alles hat,dann kauft man es sich auch. wer meint es trotzdem zu laden,naja kein respekt vor dem künstler ;)
aber für schrott oder verunstalltete sachen kann man einfach kein geld ausgeben,das ist keine logik mehr.

wenn das thema jetzt aber ausarten sollte und es sich mehr und mehr zu nem flame entwickelt,dann wird der thread dicht gemacht.
diskussionen,jedoch auf möglichst sachlichem niveau ^^
 

kolwe-x

Gottheit
@Kolwe-X:

Das hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber ist dir aufgefallen, dass es die Hellsing Ultimate Folgen auch hier im Forum gibt ;-) Wäre ne Alternative (und ich steh auf Alternative Sachen <---- ACHTUNG Flachwitz; Füße hoch!!)
Ähm... Wayne?! Die Ultimate OVA DVDs sehen sehr edel aus und die Synchro ist Top. Ich habe alle 4 bisher in der Limited Edition gekauft und hätte die Reihe auch gerne komplett. Die "Alternative" hier im Board beinhaltet keine deutsche Synchro für OVA 5+6 und um die geht es mir.:sob:
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
was is woh fürn forum :huh:
Das diente nur zur Demonstration.
Von mir aus erweitere ich den Punkt auf Animes und Hentais.


das bsp kannst du dir echt sparen,weil naruto hat so ziehmlich die mieseste synchro die ich kenn -.-
auch wenn wir das presenten muss ich mir den mist nicht anhören...alleine die filler sind der pure ohrenkrebs.also erzähl mir nicht das panini was für die fans machen würde omg...die denken nur ans geldverdienen!
Wieso sollte man sich das sparen?
Gerade dass sind die Punkte die ma auf gar keinen Fall übersehen sollte.
Sie wollten damit nur Geld machen?
SO viel Geld macht man nicht unbedingt damit,
wenn man 52 zum zweiten Mal auf DVD rausbringt.
Es war eher eine riskante Investion.
Die Preise für die Boxen allerdings,
empfand ich nicht als teuer.
Wie auch immer:
Natürlich wollen die Verläge damit auch Geld machen.
Aber es geht um den Schritt denn sie getan haben.
Wieso auch sollten sie ins Minus gehen?
Man kann es einem Verlag,
nachdem er eine 52-Folgen-lange Serie zum 2x aufnimmt,
nicht übel nehmen, wenn er damit auch Geld machen will.


so ist das aber nunmal und wenn man sich überlegt,dass das meiste nicht mal kaufenswert ist,dann lädt man es sich oder lässt es. wenn etwas qualität und alles hat,dann kauft man es sich auch. wer meint es trotzdem zu laden,naja kein respekt vor dem künstler ;)
aber für schrott oder verunstalltete sachen kann man einfach kein geld ausgeben,das ist keine logik mehr.
Wieso bitte lädt man sich etwas, wenn man meint es ist nicht kaufenswert?
Das ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn man sich etwas lädt,
dann zeigt man doch Interesse an dem Produkt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
so ist das aber nunmal und wenn man sich überlegt,dass das meiste nicht mal kaufenswert ist,dann lädt man es sich oder lässt es. wenn etwas qualität und alles hat,dann kauft man es sich auch. wer meint es trotzdem zu laden,naja kein respekt vor dem künstler ;)
aber für schrott oder verunstalltete sachen kann man einfach kein geld ausgeben,das ist keine logik mehr.
Wieso bitte lädt man sich etwas, wenn man meint es ist nicht kaufenswert?
Das ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn man sich etwas lädt,
dann zeigt man doch Interesse an dem Produkt.
nope.. sicher nicht, es gibt sehr wohl einen Sinn..

ich lad mir etwas auch wenn es mir nicht so "wirklich oder vielleicht auch garnicht" gefällt.
1. Wenn ich es nicht kenne und nichts davon gesehen habe, kann ich nicht sagen, "nö das gefällt mir nicht"
2. Selbst wenn man was geladen hat, ist es nicht so, dass alles auch wirklich "sehenswert" ist, guckt man 1 Mal und fertig.. sollte es etwas sein, was man sicher auch wieder und wieder angucken möchte und es einem wirklich gefällt, wird man es auch in der Regel auch im nachhinein kaufen
3. Ohne Fansubs werden sicher auch weniger DVDs verkauft.. das kann keiner abstreiten, denn ohne Subs wird man nur das eine oder andere überhaupt kennen was bei RTL2 und co. hier läuft und nicht all das andere was in Amerika lizensiert wurde, gibt ja sicher auch einige, die sich DVDs importieren lassen
4. Und eben die Tatsachen, dass das meiste geschnitten wird und auch teilweise echt schlechte Synchro dabei ist sowie auch recht hohen Preisen, sind eben nicht Vorteilhaft um einen Kunden zum Kauf zu bewegen, wenn etwas mehrere Folgen hat und pro DVD 3 bis 4 Folgen drauf sind

Beispiel irgendwelche normale Serien, die eigentlich in den Tauschbörsen immer auf die ersten Plätzen sind.. Simpsons, House, Heroes etc. ist jemand deswegen gestorben? Haufen Leute laden sie, gucken sie an, DVDs werden verkauft.. einziger Unterschied dass die ganze Staffeln eigentlich billiger angeboten werden.

Simpsons mit 4 DVDs pro Staffel kostet ~20 € je nachdem welche Staffel es ist und bei der aktuellen was mit ~40€
Also ich erwerbe da für 15 bis 45€ über 20 Folgen und 4 DVDs.. bei den Animes wäre man da bei locker 5/6x ~25€ = 125 /150€ und mehr, weil selbst die Collectors Boxen von etwas kaum billiger als einzeln DVDs sind..

Der Preis macht es möglich, es ist, es war und es wird so immer sein, wer nicht damit klar kommt, wird untergehen.
Auch mit kleinerem Preis und mehr Verkäufe kann man Gewinne erzielen
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Terminator2k2 schrieb:
2. sollte es etwas sein, was man sicher auch wieder und wieder angucken möchte und es einem wirklich gefällt, wird man es auch in der Regel auch im nachhinein kaufen
Ja.. aber leider ist das bei den Meisten nicht der Fall.

Terminator2k2 schrieb:
3. Ohne Fansubs werden sicher auch weniger DVDs verkauft.. das kann keiner abstreiten, denn ohne Subs wird man nur das eine oder andere überhaupt kennen was bei RTL2 und co. hier läuft und nicht all das andere was in Amerika lizensiert wurde, gibt ja sicher auch einige, die sich DVDs importieren lassen
Unterschreibe ich so.
Habe ja auch geschrieben,
dass es mir mehr um die Rips und nicht um die FanSubs geht.

Terminator2k2 schrieb:
4. Und eben die Tatsachen, dass das meiste geschnitten wird und auch teilweise echt schlechte Synchro dabei ist sowie auch recht hohen Preisen, sind eben nicht Vorteilhaft um einen Kunden zum Kauf zu bewegen, wenn etwas mehrere Folgen hat und pro DVD 3 bis 4 Folgen drauf sind
Also das meiste wird nicht geschnitten; meine ich jedenfalls.
Die Synchro: Geschmackssache,
aber ich schätze mal ca. 50% haben OmU.
Es ist ja nicht so,
als würde hier jede DVD Veröffentlichung
von Animes geschnitten sein.

Die Preise sind immer so eine Sache.
Animes ist halt ein teures Hobby.

Wieso gerade die Preise von Simpsons etc.
anders sind, kann ich mir nicht erklären.

Aber in Japan sind die Preise nicht anders.
Und trotzdem werden sie dort gekauft.
(Gut, dass liegt aber auch an der größeren Zielgruppe/Fangruppe)
Aber:
Den Zahlen hierzulande, im Bezug auf den Anime Markt,
kann man keinen Glauben schenken.
Denn alle illegalen Loader,
die sehr wohl Anime-Interessiert sind
werden in den Statistiken nicht mit berechnet.

Mal stark angenommen:
Jeder der Animes mag,
hat vor sich 4 Anime DVDs im Jahr zu kaufen.

Das würde dem Anime Markt extrem helfen,
und ich bin mir sicher es gibt genügend Auswahl,
so dass jeder etwas finden würde.
(Es muss natürlich nicht die Lieblings-Shonen-Anime-Serie sein)

Ich erwarte von niemanden, dass er sofort zur nächsten Videothek geht,
und sich Animes in massen kauft - nein.
Aber ich finde es echt schade,
wie hier manche Leute über die Pleiten
von solch großen Anime Publishern reden.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
freie Meinungsäußerung..von daher kann ich reden wie ich will: jeder soll die eigene Suppe löffeln, die man sich "gekocht hat" ;P

Und noch was.. sorry aber was ist demnach mit deiner Gruppe auch wenn du schon so redest? ;)
Soviel ich weiss ist Naruto lizensiert ;P soviel dazu.. genau so kann man irgendwie jede Subber Gruppe, selbst die wo sich an dem ach so tollen Kodex halten, verantworlich für solche Insolvenzen machen, ohne die würden die Sachen auch nicht z.B. in Deutsch in Umlauf gebracht bevor die DVD erscheinen würde..

Über das Thema kann man sich lange streiten, für mich ist es eben ein Fehler der Industrie und fertig, das gleiche was auch bei der Musik und Filmindustrie auch der Fall ist
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Mal stark angenommen:
Jeder der Animes mag,
hat vor sich 4 Anime DVDs im Jahr zu kaufen.

Das würde dem Anime Markt extrem helfen,
und ich bin mir sicher es gibt genügend Auswahl,
so dass jeder etwas finden würde.
(Es muss natürlich nicht die Lieblings-Shonen-Anime-Serie sein)
Finde dein Einsatz gegen die Masse schon Bestrebenswert.
Also denkst du... das es einfach zu viele Leute gibt die Serien nur saugen, grosse Fans sind, aber nur saugen?

Die letzte Serie die ich gekauft habe war DMC...
keine Ahnung welches Firma ich damit Unterstütze...
ist mir auch ziemlich egal.
Habe es mir gekauft weil es mir das "GELD" wert war.
(Ich habe fast jeden Anime gezogen... das ist mehr Geld als ich in 10 Jahren sparen könnte)

Anime-Fans, die sich auch als solches Bezeichnen... dürfen den Markt schon Unterstützten.
Auch wenn ich jetzt seit Jahren (ausser DMC) gekauft habe... kaufe ich "extrem" viel Mangabücher.
Klar Lade ich One Piece die Übersetzungen runter, trotzdem kaufe ich mir dann die Werke von Carlsen.
Auch wenn ich Carlsen hasse, wegen Trigun und anderen Serien... kaufe ich es, weil ich damit nicht nur die Firma Unterstütze sondern auch die Leute die Dahinter stecken.
 

rgevarevo

Prophet
Ehrlich gesagt juckt es mich nicht wirklich, ich habe auch anime dvds gekauft aber manchmal frustet das schon das man für einpaar episoden 25 euro zahlen muss sowieso nur jap dub/ger sub benutzt und zudem 0 nada niente an bonusmaterial hat außer diese dummen trailer die man langsam schon auswendig kennt, booklets wie bei nge sind wirklich schon luxus in deutschland.
Nochmal auf die episodenanzahl zurückzukommen, wie gesagt für 3-4 25€ auszugeben ist schon hefftig und wenn man nen anime komplett haben will muss man schon seine 200€ ausgeben hab ich bis jetzt nur bei nge und berserk erlaubt, da kommt dann der hammer das manche netmal gerbus haben z.b berserk oder X
also ne danke
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
"Also denkst du... das es einfach zu viele Leute gibt die Serien nur saugen, grosse Fans sind, aber nur saugen?"

Jap, genau das denke ich.
Und ich finde, die Leute die genau dieser Beschreibung entsprechen,
sollten nicht so über die Pleiten von solch großen Publishern reden.

Ich will gar nicht jeden überreden mit dem saugen aufzuhören.
Selbst "meine" Gruppe erstellt für Naruto Dubs.

Aber:
Mit dem Unterschied, dass ich mir auch die DVDs angefangen habe zu kaufen.
<Die neu erschienenen Boxen versteht sich>

Und ich finde, dass wenn man Animes wirklich mag,
dann sollte man sich auch mal dazu überreden
die ein oder andere DVD zu kaufen.

Ich habe auch gar keine Lust mehr hier weiter zu schreiben.
Ich finde einfach nur, dass man den Anime Markt
als Fan auch unterstützen sollte.
Man muss ja nicht den letzten Dreck kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme das mal als schlusswort, muss nicht noch zum flamewar werden ;)

Ich habe auch gar keine Lust mehr hier weiter zu schreiben.
Ich finde einfach nur, dass man den Anime Markt
als Fan auch unterstützen sollte.
Man muss ja nicht den letzten Dreck kaufen.
~closed~

EDIT:@termi
leider ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich habe auch gar keine Lust mehr hier weiter zu schreiben.
Ich finde einfach nur, dass man den Anime Markt
als Fan auch unterstützen sollte.
Man muss ja nicht den letzten Dreck kaufen.
Ist es doch auch? wie oben schon so viele schreiben und ich geschrieben habe, wenn es etwas gibt was sich auch wirklich lohnt und man wirklich mag, kauft man in der Regel. Es gibt 2 Möglichkeiten, kaufen und nicht kaufen. Es existiert nichts dazwischen, wer am Anfang es nicht vor hatte was zu kaufen wird er das nachdem er was geladen oder eben auch nicht geladen hat, auch nicht machen.

Ich weiss auch nicht was dran so schwer zu verstehen ist.. Wirtschaftkrise ist es zur Zeit auch noch, nicht jeder hat das nötige "Kleingeld" und daher wird es immer für das ausgegeben, was auch wirklich nötig ist ;P

edit:
ha, hab das letzte Wort xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben