Paint segen der Götter

du kannst ja mal versuchen, ein portrait oder so mit nur 16 (frei wählbaren) farbschattierungen zu machen. ist echt ne herausforderung, da verläufe und kontrast reinzubringen
 

vaalyn

Exarch
also PAINT is der aller größte schrott wenn man grad damit angefangen hat, man sollte es nur benutzen wenn mans wirklich gut kann.

Das programm heißt übrigends nicht Gimb sondern Gimp^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Genau, Photoshop sollten auch nur diejenigen benutzen, die Profis darin sind.
Was für eine sinnfreie Aussage...
Wie soll man denn in etwas gut werden, wenn man es nur benutzen darf, wenn man bereits gut darin ist? Und Paint ist cool, es ist ein bisschen altbacken, aber hat was klassisches. Es ist originell!
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
da kann ich mich wenn es mir gestattet ist Neverman nur anschließen,
da dürfte ich auch kein Photoshop benutzen, weil ich auch noch Anfänger bin
und ich finde die Bilder die melchian66 mit so etwas einfachen wie Paint gemacht hat
echt gut gelungen Respekt.:)
 

Neverman

VIP
VIP
Man lernt erst Auto fahren. Und? Was soll mir dieses Gleichnis sagen, Jesus?
Das Auto wäre wohl Paint und Photoshop der Panzer. Und auch beim autofahren fängt man klein an.
Keine Ahnung, was du damit bezwecken wolltest.
 

vaalyn

Exarch
eigentlich wollt ich damit sagen das photoshop aufgrund der vielen funktionen einfacher für gute bilder is da man bei paint nur relativ gesehen wenig funktionen hat und daher ziemlich experimentieren muss um die gleichen ergebnisse hinzu bekommen.

aber jeder dem seinen.
 

Neverman

VIP
VIP
Auch nicht wirklich, denn die wenigen Funktionen in Paint sind viel leichter zu bedienen, als Photoshop. Aber wer Photoshop nicht richtig kennt, der hat auch keine Ahnung über die massigen Verwendungsmöglichkeiten, die das Programm bietet.
Paint ist einfach nur anspruchsvoller, da man alles selber machen muss.
 
Oben