[Hinweis] Panasonic hat eine tragbare Game-Konsole für Online-Spieler entwickelt

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Japans größter Elektronikkonzern Panasonic hat eine tragbare Game-Konsole für Online-Spieler entwickelt. Damit kehrt Japans größter Elektronikkonzern überraschend in den 20 Milliarden Dollar schweren Videogame-Markt zurück. Die Konsole soll „Dschungel“ heißen und passt so gar nicht in den aktuellen Konzernumbau weg von der Konsumelektronik.

Die tragbare Klappkonsole hat Medienberichten zufolge ein hochauflösendes Display und eine normale QWERTZ-Tastatur. Sie wurde von der neuen Sparte Panasonic Cloud Computing speziell für Online-Rollenspiele entwickelt, die sich bei Hardcore-Gamern großer Beliebtheit erfreuen. Als einziges Spiel wurde bisher „Battlesstar Galactica Online“ angekündigt. Außerdem arbeitet Panasonic offenbar mit dem Gameportal machinima.com zusammen.

Nach Angaben des Online-Magazins Gizmodo ähnelt das Gehäuse dem ersten Nintendo DS. Außer der Tastatur gibt es ein Touchpad, ein Steuerkreuz und Eingabetasten. Vermutlich hat die Handheld-Konsole eine WLN- und eine UMTS/3G-Schnittstelle. Über HDMI lässt sich das Bild auf einen großen Schirm umleiten.

Analysten beurteilten die Rückkehr von Panasonic in den umkämpften Markt für Videospiele eher skeptisch. Der Konzern hatte das Geschäft nach dem Absatzflop seines 3DO Interactive Multiplayers aufgegeben. Die Maschine war damals zu teuer, dazu gab es nicht genug Spiele-Software. Der Startschuss für „Dschungel“ fällt mit einem fallenden Absatz des Dauersellers Nintendo DS zusammen. Das Geschäft leidet unter dem breiten Angebot an billigen und kostenlosen Spiele-Applikationen für Smartphones wie das iPhone von Apple.

Der neuen Geschäftsstrategie zufolge entwickelt sich Panasonic von einem Hardware-Hersteller für Konsumelektronik zum Produzenten von kompletten grünen Energiesystemen, die von der Batterie bis zum Smartgrid reichen. Dafür erwirbt Panasonic gerade alle Anteile seiner beiden Töchter Sanyo und Panasonic Electric Works. Das wird bis zu 818 Milliarden Yen (7,1 Milliarden Euro). Das Übernahmeangebot ist am Dienstag abgelaufen. Panasonic hält jetzt 81 Prozent der Aktien von Sanyo und 89 Prozent der Anteile von Electric Works.

Zuletzt bearbeitet:

M-Star

Ordenspriester
sehr schön, ich hoffe mit dem Ding, kann man dann auch WoW, Aion the Tower of Eternity etc. drauf spielen. Das einzigste was ich mir sorgen mache ist, ist der Bildschirm nicht dafür zu klein???

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
sehr schön, ich hoffe mit dem Ding, kann man dann auch WoW, Aion the Tower of Eternity etc. drauf spielen. Das einzigste was ich mir sorgen mache ist, ist der Bildschirm nicht dafür zu klein???
also ob blizz sowas jemals zulassen würde :hahaha:

brauchst dir glaub keine hoffungen zu machen bekannte pc titel auf dem teil zu sehen

bleibt einfach abzwarten ob da mehr kommt als ein haufen baukasten-asiagrinder

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
sehr geil, zum glück funktionieren da nur ausgewählte games drauf. Mir gehen schon diese umherzitternden WLAN vollpfosten aufn sack und dann soll das noch unter UMTS laufen, wie kann man überhaupt nur auf so eine idiotische idee kommen?

Ich hoffe das sich spielehersteller nicht auf so einen schwachsinn herablassen und für dieses system extra anfangen zu programmieren, in der tiefe versinken soll es!!!!! :stfu:

XRight

That's right... or not?
Juhu, und wieder wurde etwas für die armen Suchtis getan, die daheim nicht genug zokken können.
Jetzt wird auch noch zu allem Überfluss unterwegs in den Onlinegames rumgehangen? Sorry, aber i-wo
sollte man das mal unter Kontrolle haben, ich selbst zokke zwar auch Onlinegames, aber für mich hört's
an dem Punkt auf... .

Azrael84

Gottheit
Juhu, und wieder wurde etwas für die armen Suchtis getan, die daheim nicht genug zokken können.
Jetzt wird auch noch zu allem Überfluss unterwegs in den Onlinegames rumgehangen? Sorry, aber i-wo
sollte man das mal unter Kontrolle haben, ich selbst zokke zwar auch Onlinegames, aber für mich hört's
an dem Punkt auf... .
Sehr schön gesagt :megane:
Ich finde das teil extrem überflüssig, zudem stell ich mir die geschwindigkeit ar... langsam vor :stfu:

ownestriker

Ungläubiger
jaja das mit der geschwindigkeit wird so´ne sache sein zumal wenn das game nur am laggen ist machts ja irgentwie keinen fun oder??

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Noch eine erfindung um den armen gamern auch och das letzte hemd zu rupfen.
ein einfacher lappi tus ja auch schon

Black Rose

Vollzeitbunny
Wenn die Konsole so gar nicht in das neue Unternehmenskonzept passen will, dann war es bestimmt die Idee von ein paar alteingesessenen Idealisten von Panasonic, die unbedingt beweisen wollen, dass die auslaufende Unternehmenssparte durchaus noch Potential hat. Immerhin ist ja auch kurz vor Weihnachten, also hamse sich einen guten Zeitpunkt für das Gerät ausgesucht und werden wohl auch was davon verkaufen.

Aus meiner Sicht gibt es da aber nen riesen Denkfehler: Unterwegs ne Runde zocken ist ja schön und gut, aber sind die Spiele, auf die es Panasonic da abgesehen hat, nicht ein bisschen zu aufwendig, um mal eben ne Runde davon im Zug oder Bus zu zocken?
Ich bin ja täglich mit Bus und Bahn unterwegs, aber ich seh so gut wie niemanden, der größartig mit ner Handkonsole zockt, die meisten haben wirklich nur ihren mp3-Player in der Hand.

Oben