[Hinweis] Panini/RTL II Synchro

Logolas

Tötet User
Hi, ich hab durch die SuFu nichts dergleichen entdeckt und nein ich will hier nicht darüber diskutieren:
Ach, Panini hat aus "getötet worden" "entführt worden" gemacht oder so sondern über etwas anderes^^
Jeder der z.B. One Piece Komplett Uncut von M33low oder Mr.Bob(oder Naruto Uncut von Panini hat müsste mich eigentlich perfekt verstehen können^^)

Geht mal auf den Link:

http://www.animedigital.de/index.htm?locus=http://www.animedigital.de/Projekte/Naruto/19/folge19.php

und scrollt ungefähr bis zum Ende oder so^^(da fehlt eine ganze Menge Dialog).Nun(öffnet mal eure Folge die Uncut von Panini ist und nachsynchronisiert wurde und spult bis zu der Szene bei der es am Ende vom Schnittbericht steht: Schnitt an der Stelle...und schaut euch die Szene an. Das müsste ungefähr eine Minute oder so sein^^)Man merkt zum Schluss bei diesen nachynchroniserten Teil dass Zabusa wirklich trauer empfindet und auch noch Schmerzen aber nehmen wir an ihr guckt euch eine andere Folge an(eine Szene vielleicht) bei der nix geschnitten wurde(Dialog, aber zensierter Dialog eben) merkt man doch dass die Synchronisatoren(bei Angriffszenen oder nach den Angriffszenen wenn sie vor Schmerz stöhnen sollten) so sprechen als wär nix passiert^^ Als Beispiel für schlechte Synchro kann man sich jede Folge von Naruto angucken(oder Szenen bei denen nichts nachsynchronisiert wurde)


Wer nur One Piece hat sollte mal eine Folge aus der ersten Staffel mit der Staffel ab Folge 263 vergleichen(zum Beispiel wen jemand weint, schreit etc.)

Fazit:
Es scheint als ob jeder Satz ein wenig zensiert wurde der auftaucht(der Schmerz wird wegen den Kindern vielleicht irgendwie überbrückt^^Damit ist gemeint:
Wahrscheinlich wird absichtlich die Synchro so "beschissen" von Panini und Co. gemacht^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Logolas

Tötet User
*hust* ich versuche hier nicht irgendeinen "Flame-Thread" zu starten(hast du dir den Thread überhaupt mal ganz kurz durchgelsen?;))
Das ist eher als Frage/Hinweis da(ob ihr das auch denkt oder damit das manche Leute wissen^^)
 

Templar Knight

Gesperrt
läuft doch nach späterstens 20 post eh immer auf sebe raus, und in den threads wurde was du geschrieben hast bereits gesagt. zu mir, ja ich habe jpdub gesehn, ja auch dedub, jo naru is shice, op geht so, cuts stinken, etc. warum die das machen? teilweise wegen der vorbearbeitung der amis, teilweise um im kinderprogramm niemand zu verärgern, teilweise weil das übereifrige 1€-jobber machen die keine ahnung von zensur haben. das werden die wohl so weitermachen und bald kommt op auf tele5.
 

Templar Knight

Gesperrt
was willste denn zu ner völlig verblödeten firma (zumindest in der angelegenheit) und nem sender der warscheinlich auch bible black editen würde ums ins kinderprogramm zu stopfen schon gescheites schreiben?
 

Logolas

Tötet User
scheint als hättest du meinen ersten Post doch nicht gelsen^^
Zu deiner Frage: Zu meinem Fazit vielleicht?^^
 

Templar Knight

Gesperrt
Fazit:
Es scheint als ob jeder Satz ein wenig zensiert wurde der auftaucht(der Schmerz wird wegen den Kindern vielleicht irgendwie überbrückt^^)
was soll man dazu schreiben? ja so scheint es:twitching:
warum die das machen? teilweise wegen der vorbearbeitung der amis, teilweise um im kinderprogramm niemand zu verärgern, teilweise weil das übereifrige 1€-jobber machen die keine ahnung von zensur haben.
 
Hört mir auf mit RTLII.
Was die Leisten ist grausam.:stfu:
Dafür das es so schlecht ist, ist die deutsche Synchro noch immer auf Platz zwei der Synchros weltweit. Man darf aber auch nicht vergessen, wie oft sich schon Eltern vor dem RTL Gebäude versammelt haben und gegen irgendein Anime protestiert haben (am schlimmsten war es bei DBZ, da wollten sie die Serie ganz verbieten lassen obwohl es am Abend war).

Deutschland ist noch nicht reif genug für töten in Animes, da die meisten noch sehr Prüde sind (besonders Eltern und Großeltern über 40).
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Dafür das es so schlecht ist, ist die deutsche Synchro noch immer auf Platz zwei der Synchros weltweit. Man darf aber auch nicht vergessen, wie oft sich schon Eltern vor dem RTL Gebäude versammelt haben und gegen irgendein Anime protestiert haben (am schlimmsten war es bei DBZ, da wollten sie die Serie ganz verbieten lassen obwohl es am Abend war).

Deutschland ist noch nicht reif genug für töten in Animes, da die meisten noch sehr Prüde sind (besonders Eltern und Großeltern über 40).
RTL II steht schon sehr lange in der Kritik, sie wollen nur Sachen senden, um die Eltern nicht zu verärgern und ihre EInschaltquoten hoch zu halten.
Deswegen "versauen" sie die Animes.
Das ist von RTL eigentlich als "nicht zulässig" angesagt worden und diese wollten dagegen Schritte einleiten.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Dafür das es so schlecht ist, ist die deutsche Synchro noch immer auf Platz zwei der Synchros weltweit. Man darf aber auch nicht vergessen, wie oft sich schon Eltern vor dem RTL Gebäude versammelt haben und gegen irgendein Anime protestiert haben (am schlimmsten war es bei DBZ, da wollten sie die Serie ganz verbieten lassen obwohl es am Abend war).

Deutschland ist noch nicht reif genug für töten in Animes, da die meisten noch sehr Prüde sind (besonders Eltern und Großeltern über 40).
ich hasse solche Eltern... die könnte auch mal was mit ihren Kindern unternehmen, statt sie einfach vor den Fernseher zu setzten...
und am ende ist dann natürlich wieder das Fernsehn an allem Schuld, weil die Eltern ihre Kinder nicht erziehen können...
sowas geht mir echt auf den Keks!
 
Oben