[Hinweis] Papierschnittkunst von der Künstlerin Nahoko Kojima

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Das Medium der Künstlerin Nahoko Kojima ist Papier. Ihre großformatigen Kunstwerke werden aus einem einzigen Stück Papier mit der Hand geschnitten und loten die menschliche Existenz, die Welt der Tiere und die Kräfte der Natur aus. Die Arbeiten an ihrem „Wolkenleopard“ (siehe Bild) dauerten fünf Monate. Ihre nächste Arbeit namens „Byaku“ (Eisbär) folgt diesem Weg und wird im Sommer vorgestellt.
Nach eigenen Angaben stammt Nahoko Kojima aus Hyogo und ist Absolventin von Kuwasawa Design in Tokio. Seit dem Jahr 2006 lebt sie in Großbritannien und hat die japanische Papierschnittkunst dort zu neuer Popularität gebracht. Seit 1987 hat sie ihre technik zur Perfektion verfeinert. Inzwischen betreibt sie mit einer eigenen Firma „Solo & Kojima“ auch das Marketing ihrer Arbeiten selbst.

[video=youtube;aaZNe-i__M0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aaZNe-i__M0[/video]​

Quelle: J-News
 

Itachi700

Novize
Das sieht ewiiiig aus. Ich denk mir mal da gehn 100-150 Stunden drauf. Das ist ja alles so krass detailiert. Da muss man richtig begabt sein um sowas zu schaffen.
Wenn sies noch dazu aus leidenschaft macht dann :onegai: :D
Ich frag mich wie viel sowas wert wäre. Ich schätz mal wie ein kleinwagen. Ihr ? :)
 
Oben