Paranoia Agent Talk

Ischtaa

Gläubiger
Der Anime heißt Paranoia Agent und es gibt 13Teile davon!

Also ich weiß ja nich, ob welche von euch den Anime gesehen haben!
aber ich habs schon und hab irg. wie keinen plan von dem was ich da gesehen habe!
ich versteh (glaub) die ganze Geschichte nich! =)

Wenn ihn einer geschaut (und verstanden) hat, könnte der jenige vllt en kleines statement zu abgeben!

der wär echt klasse, dann hätt ich ihn wenigstens nich umsonst geschaut!
 

civer

Scriptor
Also ich fand den Anime schön gemacht. Ich höhre oft das sich der Anfang zu sehr zieht und an anfang zu viel von den Opfer gezeigt wird, wobei ich das nicht finde. Ich fand die (grossteils) gut gemacht. So kompliziert ist die Story eigentlich nicht.

In Prinzip war es so: Tsukiko hat als Kind ihren Hund "Maromi" (nachdem sie nacher auch das Stofftier entwarf was sie berühmt macht - was vermutlich auch der Grund ist warum es so gut wurde - weil sie einfach das machte was sie in ihren Unterbewusstsein von ihren Hund noch hatte.) in einen verloren weil sie einen moment nicht aufpasste und er dabei auf die Strasse rante. Aus angst vor ihrem strengen Vater behauptete sie das ein unbekannter Junge mit einen Baseballschläger ihn erschlagen habe (shounen bat). Als Tsukiko sich wieder in die enge gedrängt fühlte schlug sie sich selbst mit einen Stahlrohr nieder um den druck zu entkommen und schob es wieder auf "shounen Bat". Ab hier "verselbstständigt" sich diese "Phantasiefigur" und hilft Leuten die wie Tsukiko nicht mehr oder aus wissen auf die gleiche weise.
Gegen Ende des Animes nimmt "shounen Bat" mitlerweile nur noch ein seltsame Schwarze masse überhand da es zu viele Menschen gibt die einfach nur fliehen wollen. Die einzige ihn am Ende "stoppen" könnte war Tsukiko weil er ja in prinzip ein produkt ihrer Fantasie war.



Naja der ganze Anime wirkt erst sehr nahc nem Fanasty anime, am letztendendes ist er doch ein Sozialdrama, das von den häufigen Problem in Japan handelt, das es in Japan üblich ist in "stille" und "für sich selbst" zu leiden, also niemanden um hilfe zu bitten oder damit zu beheleligen - was dazu führt das sie am Ende weder ein noch aus wissen.

Ich fand den Anime sehr faszinirend - und obwohl er gegen Ende etwas seltsam wird finde ich das er sehr gut gemacht ist und obwohl er unrealitische elemte hat wirkt er doch sehr Real.

Edit: Tja, warumg eht der Spoilertag jetzt nicht? Ich hab die Schrit so editiert das man sie maieren muss zum Lesen um den Leuten den spass nicht zu verderben (nur weis ich leider nicht was adnere für Layouts haben deswegen habe ich es meinem angepasst)
 

Ischtaa

Gläubiger
Mhh.. hört sich plausibel an, aber warum werden anfangs die ganzen leute angegriffen?? und am ende war das alles nur ne wahnvolstellung von dem mädel, aber wieso sind dann leute gestorben, wenns doch nur ne wahnvorstellung ist? und ganz tokyo wurde zerstört! entweder hab ich was verpasst, oder ich blicks einfach nich =)

das mit dem spoilern funkt bei mir irg. wie auch nich!
 

tenshia

Gläubiger
paranoia agent (achtung spoiler)

So , habe es jetzt zuende geguckt, muss sagen das er total verwirrend war aber irgendwie auch schön..

mal ne frage ich hab es garnicht verstanden , wer war nun shounen bat das war doch nur einbildung oder ? und die leute sind halt so umgekommen durch selbstmord?

und warum war der polizist dann mit dem mädchne in dieser 2d welt oder was das war.

Und am ende letzde folge letzde sekunden da sieht man ja diesen alten mann auf dem boden malen aber der hatte ein junges gesicht wer war das und was hat es damit auf sich gehabt?

kann mir bitte jemand die story aufklären? da ich es nicht verstandne habe so richtig :(
 

wc3silent

Gläubiger
hi,
also in meinen augen hat shounen bat niemals in der "realen welt" existiert, sondern war nur eine personifizierung von angst, hass und einsamkeit der entsprechenden charaktere und das dieser anime einen extrem surrealen charakter aufweist müsste eig. nach der folge nach mit dem videospiel klar sein.

Um es nochmal zu sagen dieser Anime vermischt auf geniale Art und Weise Realität und Einbildung und lässt dabei viel Freiraum zum interpretieren.
Dazu kommt noch eine kleine Schaufel Humor...
...ich liebe diesen Anime!!!:onegai:
 
Oben