[Diskussion] Paranormal Activity 2

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Paranormal Activity 2 (2010)

Regie: Tod Williams
Schauspieler: Katie Featherston, Micah Sloat, Molly Ephraim und mehr
Genre: Horror, Thriller
IMDb: Klick me ;>

Um was geht/ging es in Paranormal Activity (1)?
Paranormal Activity zieht ein junges Ehepaar in das erste eigene Heim. Schon bald müssen sie feststellen, dass in dem Haus seltsame Dinge vor sich gehen. Was mit vergleichsweise kleinen Verunsicherungen beginnt, wird immer gruseliger, bis die Hausbewohner um Leib, Leben und vor allem ihr Seelenheil fürchten müssen.

Die Geschichte von Paranormal Activity wird jetzt fortgesetzt. Wieder geht es um ein Haus, in dem eine Familie wohnt. Dieses Mal sind auch – wie im Trailer zu sehen – Kind und Hund involviert.
Plot von Paranormal Activity 2:
Das Grauen ist noch nicht vorbei - die richtigen Schocks kommen erst noch: Erst in Paranormal Activity 2 wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah - und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=07XbSk7Rjt4&feature=channel"]'Paranormal Activity 2' Trailer[/ame]​

Habt ihr den Film schon gesehen?
Wenn ja, wie fandet ihr ihn?
Oder habt ihr nach Teil 1 schon genug?

Meine Meinung Copy&Paste ich mal ;D
"Eine große Verbesserung gegenüber dem ersten Teil,
ich fand die Charaktere diesmal auch sympathischer.
Normalerweise erschrecke ich mich nicht,
aber dieser Film hat es geschafft!
Nichts für Leute mit einem schwachem Herz :D"

Silver Surger

Gottheit
Genug hab ich nicht, nur halt Befürchtungen enttäuscht zu werden. Wobei Teil 1 auch nur wirklich eine Szene hatte, wo ich mich erschrocken habe. Vielleicht sollte ich es mir im Kino angucken, denn ich hab gemerkt, die richtigen Schockmomente gibts auch nur wenn man wenigstens mit Dolby Surround sich so einen Film anguckt, wenn man sichs normal aufm Fernseher oder Pc anguckt fehlt halt einfach der druckvolle Sound der die Atmosphere erst richtig unterstützt. Werde ihn mir aber doch mal anschauen, da du mit deiner Meinung nicht allein bist, viele haben sich positiv über den Film geäußert.

Raintrash

Novize
Ich hab ihn schon gesehen und halte ihn für sehr gelungen, im vergleich zum 1. Teil ist er um einiges besser.
Wer den 1. Teil gesehen hat sollte den 2. nicht verpassen und falls nicht sollte man sich den 1. und dan den 2. angucken. :XD:
Ich wünsch mir einen weiteren Teil, die 2 Filme haben mir nicht gereicht. :kukukuh:

daveloudom

Gläubiger
Ich hab den ersten Teil gesehen und fand ihn schon echt gut. Ich hoffe auf eine starke Inszenierung im 2. Teil und werde ihn mir auf jeden Fall im Kino anschauen.

Andrakson

Glücksritter
Ich habe ihn gesehen und halte ihn eher für einen strategischen Schachzug "leicht erschreckbare" Menschen auszubeuten. Sicherlich hätte ich den Film mit weniger Aufwand günstiger mit meiner Cam machen können. Also ich erwarte etwas mehr an Horror und nicht so etwas =/ Also der 1, war ein Ticken besser... Aber naja...
Ich denke ich bin da schon zu solide für solche Filme, wer Angst vorm "Schwarzen-Mann" hat, der kann da gerne reingehen, vielleicht träumt ihr ja dann vom Boogieman oder so...

Also ich würde da gerne die Zeit wiederkriegen! xD
Aber ist Geschmackssache, wenn es wem gefällt, dann finde ich das sogar toll =) !

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Habe ich mir angeschaut ich kanns nur weiter empfehlen der Teil ist noch krasser als der Vorherige man sollte sich allerdings Teil 1 angeschaut haben sonst versteht man diesen Teil nicht wirklich :P.

Dazu ist Paranormal Activity einer der besten Horror Filme die ich je gesehen habe denn ich hatte wirklich angst bei diesen 2 Teilen.

Zuletzt bearbeitet:

Frozen2010

Scriptor
Letztens gesehen und muss sagen er ist in Ordnung. Ich finds klasse wie sie die Story mit dem ersten Teil "verbunden" haben und hoffe das kein weiterer Teil kommt. Ich kann mir kein besseres offenes Ende wie bei PA2 vorstellen.
Schockmomente sind auch wieder vorhanden, wobei mich nur 2 wirklich erschrocken haben. Ich sag nur Poolreiniger und Küche am Tag. Die klassische Szene wo die Mutter durch die Gegend gezogen wird hat mich kalt gelassen, bei der original Szene vom ersten Teil bekomm ich trotzdem noch Gänsehaut^^ Die wo das Baby hochgehoben wird fand ich auch ganz gut, aber man ist leider durch den guten ersten Teil gebrandmarkt was solche Schockmomente angeht. Man hat richtig gemerkt wie der Kinosaal ruhig wurde, wenn in die Nachtaufnahme geschaltet wurde.

Wer den ersten gesehen hat und ihn toll fand, wird von dem Nachfolger nicht enttäuscht werden. Wer den ersten langweilig fand kann sein Geld sparen.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich kenn die Filme noch nicht. Lohnt sich das ansehen? Ab und zu gucke ich gerne mal paar Horror Filme.
Es lohnt sich definitiv :-D
Hier, auf dem Trailer sieht man ein bisschen mehr.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=j399fd3xV94&feature=channel"]http://www.youtube.com/watch?v=j399fd3xV94&feature=channel[/ame]

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Habe den Film nun auch gesehen und bin echt erstaunt. Der Film kommt dem ersten Teil deutlich näher als ich erwartet habe xD

Sehr schöne Schockmomente und viel Spannung, einfach klasse :D

Vom Ende war ich mehr als überrascht ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Vielleicht zwing ich mich da heute rein .__.
will unbedingt mal einmal im Leben einen Horror Film im Kino sehen..
obwohl ich totale Angst vor solchen Filmen hab, aber egal, ich zieh meinen Freund und meine beste Freundin mitrein,
sie hat eh noch größere Angst als ich, da kann ich mich vielleicht be beruhigen, oder es wird schlimmer xD

Nooz

Ordensbruder
Also den ersten Teil fand ich unfassbar schlecht.
Und gruselig wirklich nicht...
Ein Freund war kürzlich im zweiten und war auch recht gelangweilt.
Evtl guck ich ihn mal, wenn die BD erscheint, aber Kino, nein danke^^

Kasuhasi

Novize
ich hab den 1. teil auch gesehen und fand den schon gut, weil der film eig mehr die eigene fantasie anregt als selber viele schock szenen zu zeigen und darum werde ich mir morden den zweiten im kino angucken ..bin gespannt^^

oki den trailer mag ich net allein gucken da grusel ich mich nur...glaub bin angsthasi xD

Oben