[Diskussion] Paranormal Activity

?uestion

Brown!
VIP
http://www.paranormalactivity-movie.com/trailer.html

vllt hat schon wer den Trailer (oder den film) gesehen... also ich hab ihn vorhin bei nem kumpel auf englisch gesehen und ich muss sagen... verdammt! das ding hinterlässt eindrücke :D

als ich den trailer sah dacht ich zuerst wieder an 0815 standart-psychokot, aber das ding hats echt in sich.
trotz (oder gerade wegen) low-budget produktion bringt der film genau den nervenkitzel rüber den ich als zuschauer erwarte und ich muss zugeben (und das passiert mir nur SEHR SEHR selten) mir läuft immer noch ein schauer über den rücken xD
ich kann das ding nur empfehlen, wenn man mal wieder bock aufn schocker hat

fällt euch eig auch auf das die megateuren blockbuster immer nur lahmes zeug rüberbringen und dafür dann die low-budget dinger genau den genre-nerv treffen den sie anstreben (gibt natürlich ausnahmen)?
vllt sollte sich der eine oder andere regisseur mal von low-budget bomben wie dieser oder [REC] ein scheibchen abschneiden ^^

Neverman

VIP
VIP
Ist natürlich nicht immer so, Paranormal Activity ist eine besondere Ausnahme, die es in die Kinos geschafft hat. Der Regisseur ist schließlich monatelang durch Festivals getingelt und hat die DVD's wie Gummibärchen verteilt.
Sein Glück, dass Spielberg eine DVD in die Finger gekriegt hat.

Ich versuche aber, mich nicht so von dem Hype mitreißen zu lassen.
Abgesehen davon habe ich noch soetwas gelesen, von wegen alternatives Kinoende und umgeschnitten und soetwas...
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1733

Wenn er aber hier in Deutschland ungeschnitten (was wohl wahrscheinlich ist) kommt, seh ich ihn auf jeden Fall im Kino.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich hab den Trailer gesehen aber ich denk mir jetzt schon meinen Teil.
So wie viele gesagt haben REC sei gut mit der komischen "Real-Belichtung"
(Kp wie es heißt) denke ich auch wird dieser Film.Und da ich REC schon nicht mochte,
naja werd mal schauen ob ich ihn mir ansehe.

TheTrue

Ordenspriester
Ich will mir denn film am kommenden Wochenende schaun bin mal gespannt wie er ist, der Trailer hatt mir gefallen.
Mal schaun wie er ist ....

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Jetzt hab ich aber doch noch ne frage läuft der Film hier in Deutsch oder Englisch ich habe bisher nämlich nur Englische Trailer gesehen.?

?uestion

Brown!
VIP
läuft in deutsch... aber geschnitten glaub ich

habe den englischen director's cut mit deutschem sound drüber gesehn und dort wo geschnitten wurde ist dann natürlich o-ton... da wurde schon arg dran geschnippelt, wobei das meist nur weniger wichtige szenen und dialoge waren..

das mit den 3 enden find ich eig recht interessant, weil alle 3 enden passen würden meiner meinung nach :D
wobei es sehr schade ist, dass
man im trailer das original-ende sieht (der typ wird gegen die kamera geworfen, relativ am ende des trailers) aber im film selbst dann das neue ende gezeigt bekommt und man vergebens auf die "wurf-szene" wartet :D

?uestion

Brown!
VIP
kleine berichtigung meiner seits.. ich glaube ich hab doch das original-ende gesehn, und das aus dem trailer ist das der kino-fassung :D

ich habe mir den Film nun mal angeschaut.....ich fand den nicht wirklich gut....war zuviel gerede und irgendwie kam die Spannnung nicht so rüber....hat mich nicht wirklich gefesselt

?uestion

Brown!
VIP
also ich hab mir gestern die kinofassung angesehen um mal zu vergleichen mit der original fassung...
und ich muss sagen im vergleich lohnt sich die kinofassung nicht... paar kumpels die nur die kinofassung kannten fanden ihn ok, aber wenn man die ungekürzte version kennt fällt schon auf das dort arg viele szenen fehlen

finde dadurch kann man sich schlechter mit den charakteren identifizieren und es kommt nich so die spannung auf. außerdem kommt das ende in der kino version sehr abrupt wie ich finde und ist zwar ganz gut gemacht, aber irgendwie dann doch wieder das 08/15 ende das beim gesamten publikum schlecht ankam... hab überall gehört "film war gut, aba das ende war scheiße"..

meiner meinung nach sollte man die original fassung bzw den directors cut angucken, da die kino version eher mager ist (im vergleich)

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe mir den Film gerade angeschaut und muss sagen ich bin wirklich begeistert.
Schon wo ich den Trailer gesehen habe wusste ich der Film wird mir gefallen weil er so an Blair Witch Project erinnert hat. Und jetzt wo ich den Film nun gesehen habe muss ich echt sagen ich habe noch nie einen so spannenden Film gesehen. Aber damit der Film wirklich rüberkommen kann müssen schon gewisse Ängste oder Gefühle nachvollziehbar (vorhanden) sein sonst wird man sich schrecklich langweilen.
Das ist wiede so ein Film wo der eine sagt "sehr gut" und der ander "schrecklich öde" ein mittelding gibt es da nicht.

Spartan117

Exarch
Fand ihn auch nicht schlecht....dises nervenzerfetzende auf die Leinwandstarren bevor was passiert, wenn sich die beiden ins bett legen....hammerfeeling :D
...auch wenn mir manches weng weit hergeholt gewesen war ^^

Janoko

Phöser Engel
VIP
was ein geiler gänsehaut kracher :)

und der hat mehr wie das 600 fache seiner kosten eingespielt x) (was kaum eine der größeren producktionen von sich behaupten kann)

Memeko

Gottheit
Ich hab mir den Film mit meienr besten freundin zusammen angeguckt und gott ich hätt mir nach der hälfte fast in die hose geschissen, vor allem hab ich immerzu gebetet das die nicht noch ne nacht aufnehmen und als es dann doch so war, hab ich immer gehofft das das geräusch nicht kommt :S

auf jeden fall hat mich der film gepackt und ach ja nur mal so nebenbei:
das geräusch was immer zu hören war als der dämon in der nähe war, kam es euch auch so vor wie ein knisterndes feuer, oder hab ichs mir nur eingebildet?? würde vllt den zusammenhang zum verbrannten haus erklären...

und nur mal so ich hab folgendes ende gesehn
Der Kerl geht runter wird anscheinend umgebracht, die freundin erscheint wieder oben im schlafzimmer und man hört wie ihre freundin ins aus kommt und (meiner meinung nach) schreiend wieder rausrennt, danach wird die freundin von polizisten erschossen

Oben