Partitionen sind verschwunden

Feretrius

VIP
VIP
Hei,

nach einem Aufhänger von Gothic II habe ich gerade mein System per Reset-Knopf neu gestartet - und jetzt Fehlen mir 2 Festplattenpartitionen, die einfach nicht mehr Angezeigt werden. Die Festplatte ist angeschlossen, erkannt und funktionsfähig.

Hat da jemand einen hilfreichen Rat?

vb, Feretrius.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Das ein Problem ist ein wenig allgemein beschrieben .. Ich kann jedoch 2 Programme dir wärmstens ans Herz legen ....

Partion magic 7 .. Verwaltung/Repaeratur von Partionen

Und vorallem

R-Studio Network Edition .. Dieses Programm ist fähig Daten aus selb völlig zerstörten Partionen zu lesen .... Ein absolutes Muss ;)

Ansonsten mal unter Einstellungen /Systemsteuerung/Veraltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung nachschauen ob die Partionen da sind und gegebenfalls scandisk anwenden ...

Viel Glück :)

Ach ja .. Vielleicht liegts an meinem Pc.... Aber dein Bild in deiner Sig erscheint nicht

Feretrius

VIP
VIP
Hei,

das Problem hat sich mehr oder weniger erledigt. Nach einem Neustart wollte Windows auch nicht mehr (Master Boot Record kaputt), und die Partition H (zuvor noch verschwunden) war als 'unformatiert' vorhanden. Um Windows erneut zu installieren, musste ich auch H: formatieren - waren ja nur 80 GB Daten ;).
Partition Magic hatte davor übrigens keinen Fehler auf H: gefunden.

Danke für den rat, R-Studio ist sicher ein guter Tipp für die Zukunft.

Dass das Bild in der Sig nicht erscheint, liegt am nicht mehr vorhandenen Traffic des Webspaces ;).

vb, Feretrius.

Oben