Biblia-Negra
Exarch
In dem Punkt kann ich dir nur zustimmen.
Religion sollte aus der Schule fern bleiben, der Staat ist dafür nicht zuständig sondern die Eltern.
wollen die Eltern dass ihre Kinder mehr über Moses und Jesus lernen oder sonst wen dann sollen die nachmittags in deren Glaubensräumlichkeiten was darüber lernen. Denn ich möchte nicht dass meine Kinder wenn ich z.B. in Tunesien wohnen würde, den Islam als Pflichtfach bekommen oder irgendeine andere Religion in einem anderen Land wo ich mit deren Ansichten nur bedingt was anfangen kann und mir meine Religionserziehung für die Kleinen versauen.
Seh ich haargenau so, Staat und Religion dürfen sich niemals vermsichen, das Absolut schlimmste was in einem Land passieren kann. Ich muss mir nächstes Jahr wieder Reli antun und warum? Weil es einfach keinen Ehtik Kurs gibt. Ich finde Alle kinder sollten gemeinsam über ALLE Religionen Lernen und sich auch erst mit 18 taufen lassen dürfen. Mit einem Jahr kann ich nicht austreten, also sollte ich auch nicht eintreten können. Wäre das der Fall würde wohl die Kirche pleite gehen. Also ich bleib dabei, Gott ist genauso Logisch wie das Spagetti Monster wobei dieses auch noch lecker ist.