Pc aufrüsten; compatibilität?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1. Man speichert wichtige Sachen nicht auf C:
2. statt Profile zu sichern, kann man in Firefox, IE oder sonst wo seine Bookmarks exportieren
und sich irgendwas aufschreiben was man vielleicht braucht
3. Man macht 2 Partitionen genau deswegen ;P also wenn man nur eine Platte hat

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
ich habe vom anfang an immer nur C: gehabt

naja werd mal schauen wie sowas funktioniert mit neuaufsetzen und alles(falls dies mein letzter post ist war was falsch):omgnooo:

beim neuaufsetzen kann man dann einstellen wie viele Partitionen man will oder?

und zu den teieln die ich ersetzen will... welche wären die besten für meinen pc in der preisklasse?
und wenn ich schon neuaufsetzen muss/werde welches system würdet ihr mir empfehlen? windows oder sonstwas... muss ich ja schliesslich kaufen weil ich ja keine version meines system hier habe

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Um die Platte zu teilen, muss man nicht alles neu machen.
Bei neuinstallation, kann man ja die Platte erst mal formatieren bzw. die Partition am besten löschen, die vorhanden ist. Dann erstellt man eine neue ntfs am besten und gibt an wieviel MB/GB die sein soll. und mit dem restlichen freien nicht zugewiesenen Platz kann man dann ne zweite machen.

Die Komponente, die du oben gepostet hast sind ok, wenn du noch CPU wechseln willst, kannst du ein q6600 nehmen, muss aber nicht sein. CPU kannst du dann immer noch später austauschen, wenn dir dein jetziger reicht.

Linux ist kostenlos ;P

Aires Leefs

Um die Platte zu teilen, muss man nicht alles neu machen.
Bei neuinstallation, kann man ja die Platte erst mal formatieren bzw. die Partition am besten löschen, die vorhanden ist. Dann erstellt man eine neue ntfs am besten und gibt an wieviel MB/GB die sein soll. und mit dem restlichen freien nicht zugewiesenen Platz kann man dann ne zweite machen.

Die Komponente, die du oben gepostet hast sind ok, wenn du noch CPU wechseln willst, kannst du ein q6600 nehmen, muss aber nicht sein. CPU kannst du dann immer noch später austauschen, wenn dir dein jetziger reicht.

Linux ist kostenlos ;P
ist es möglich 2 betriebssysteme zu instalieren? wie zb:
Linux
Windows 7
scheint ja beides kostenlos zu sein(nagut windows 7 muss man dann irgend wann mal kaufen aber egal), hab von einem gehört dass er es so gemacht hat...

ich würd nur gern wissen ob es dann möglich ist die spiele die ich auf dem rechner habe irgend wie zu sichern damit sie nicht vollkommen verloren gehen(ist nich ganz so wichtig)
und welche programme ich vorsichtshalber sichern muss(firefox hab ich schon soweit gesichert dass ich es wieder so habe wie jetzt)

so mehr fragen fallen mir momentan nicht ein

ausser
wenn du noch CPU wechseln willst, kannst du ein q6600 nehmen
wo finde ich das? glaube nicht dass ich irgend wo das selbe gefunden habe wie du das meinst :kukukuh:
ist es villeicht das hier? Asrock 4CoreN73PV-HD720p R1.0

Zuletzt bearbeitet:

Aires Leefs

hmmm hast du dann einen passenden link für eine passende version von windows? oder anders welches hast du? (vista werd ich mir bestimmt nich holen[xp {was ich jetzt habe}eher])

Torsley

Prophet
zum thema firefox profil speichern. bookmarks zu exportieren ist ja nett. hilft mir aber nicht dabei, addons und einstellungen zu sichern, die mich danach wieder 30min arbeit kosten.

und wie ich schon sagte ich hatte mit der windows7 beta1 keine großen probleme und jetzt mit der windows7 rc version schon recht nicht.
das einziege was im moment noch ist. ist das wenn es mal nen kleineres problem gibt, man meist 5min länger googlen muss, um es zu lösen. das wars dann aber auch schon.

windows 7 kannst du direkt von der ms seite laden, oder halt meist bei den gängigen anbietern. http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

Zuletzt bearbeitet:

Torsley

Prophet
in der rc version sind alle funktionen enthalten, die am ende zur verfügung stehen werden. also wenn es funktioniert, warum sollte man es nicht benutzen? mal davon abgesehen, das es umsonst ist. also wenn es einem doch nicht zusagt, dann is bei nem halbwegs geübten "pc'ler" 1 1/2 stunde arbeit draufgegangen. was für ein enormer verlust.

wenn du die beta selber ausprobiert hättest und auf unlößbare probleme gestoßen wärst, würde ich ja deine reaktion verstehen. aber es scheint, du hast es nicht getestet und möchtest es schlecht reden.

zu sagen das die rc version fehler frei ist werde ich nicht weil es dumm ist. aber bis auf paar stunden die du investiert, um zu gucken ob es etwas für dich ist, kostet es nichts. zumal sich die meisten sicher spätestens ende des jahres, sowie so mit windows7 auseinander setzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben