[Frage] PC Aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi leute.

Hab vor in nächster Zeit mein PC etwas aufzurüsten. Irgendwie bin aber denoch unentschlossen.

Aktuell:
Motherboard: Asus P55D7 Pro
Arbeitsspeicher: 8GB von geiL
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 460 768MB DDR
Netzteil: Corsair 650Watt
CPU: Intel i7 860
HDD: 650GB WD Green Caviar
Gehäuse: MIDI Zalman Z7

So zunächst will ich mir ein neues Gehäuse holen.
NXZT Phantom - Big Tower.
Da kann ich die Kabel besser verstecken und somit ein bessere Lüftung raus holen.

Dann dachte ich mir noch eine grakka zuholen.
1 ver.: eine 2 zweite Evga GTX 460 die dann per SLI laufen lassen. Es gibt da aber nur noch mit 1GB DDR. Ich weiss jetzt nicht ob die dann beide Harmonieren würden.
2 ver.: Eine GTX 580 zu holen. Nicht anschaffung ist etwas teurer aber auch besser?
Dazu kommt das ich net genau weiss ob es mein netzteil schafft.

Da ich nur onboard sound habe dachte ich mir noch eine Soundkarte zu holen.

Zum schluss dachte ich auf WaKü um zusteigen damit ich den RAM auf 16GB erweitern kann. Hab derzeit ein Nocuta SE9b drinne.

Übrigens Motherboard sockel ist 1156.

Naja also so dachte ich es mir ungefähr.
Was denkt ihr dazu?
Wär das dann ein ordentliches System?
Hab ich da vll was nicht beachtet?

Danke schonmal für die Beiträge

mfg
rebeL

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
erklär mir mal wofür due SLI machen willst?
frisst strom & macht ansonsten nicht viel Zugewinn an Leistung.
Laufen tuhen die schon zusammen - aber nicht optimal.
kauf lieber eine neue Bessere Karte

Onboard-Sound ist gut genug - ausser du willst damit richtig Musik machen & hören - dann kosten die Karten aber gut und gern 400€ aufwärts.

WaKü ist an sich humbug. Nen schönes Gimmick aber an sich nicht wirklich hilfreich.
Denn du musst deine passiven komponenten immer noch ordentlich belüften - ergo bringts kein wirklich guten Lautstärkegewinn.
Wenn du WaKü machen willst, dann richtig und in eigenProduktion - vorhandene Sets sind schlecht.

und: nen größeres Gehäuse für bessere Luftversorgung: OK, versteh ich
und dann da ne WaKü reinhauen? - das versteh ich nicht.

Erklär mir mal, warum du WaKü für 16GB RAm brauchst?
und für was brauchst du 16GB?
8 Langen atm für so gut wie alles locker aus.

Dein System ist schon ordentlich.
Was du hier überlegst ist eigentlich nicht so wirklich überlegungswürdig ;p

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
zero@ was du da schreibst hatte ich auch schon in Kopf durch gegangen deswegen wollte ich noch andere meinungen hören.

Was ich vorhin nicht geschrieben habe das ich ein Gamer PC habe und der soll auch richtig laufen.

SLI: Eine GTX460 kostet weniger als eine GTX 580
Will damit eigentlich bezwecken das ich BF3 auf Ultra einstellung zoggen kann.
Momentane einstellung sind alle auf HIGH.

Soundkarte: Irgendwie hört sich das onboard Sound so madig an. Mir fällt irgendwie die Soundqualität da ist der Sound meines DELL Dimmension 4600 mit Creativ Soundkarte besser an.
Außerdem muss man keine 400€ für ne soundkarte aus geben es gibt auch gute unter 200€

WaKü: Mein Aktuelle CPU Kühler blockt ein SLot für Arbeitsspeicher.
8GB RAM reichen echt aus aber sicher ist sicher^^
Eigentlich bin ich mit der temp vom CPU zufrieden (im idle 30C) dachte es vll könnte ich es unter 15grad kriegen^^

Will Vorsorgen für die Zukunft xD

mfg
rebeL

GhostSK

Scriptor
also eine gtx580 würde ich auf keinen fall empfehlen. dazu ist das P/L-Verhältnis einfach viel zu schlecht.
ich persönliche fahre eine Gainward GTX570 Phantom und kann mit der BF3 auf Ultra mit AA und allem drum und dran auf 1920x1200er auflösung @~50fps flüssig zocken. is echt ne top karte und hat ne richtig gute kühlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Stimmt die 570 gibt es ja auch noch. Hmmmm das ist jetzt auch ne überlegung und finanziel auch noch besser als die 580.

Naja dann lass ich das mit dem SLI jetzt vorerst bleiben.
Die WaKü werde dann bei nem zweiten System aufbauen (wenns irgendwann sein wird)

Arbeitsspeicher mässig werde ich auch lassen, wie oben schon kommentiert reichen 8 GB

NXZT Phantom
EVGA GTX 570
und
AuzenTech X-Meridian 7.1 2G

wird es dann sein.

Also danke an euch beiden für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben