[Frage] PC fährt nicht mehr Korrekt hoch .. Stürzt andauernd ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regin

König der Piraten
VIP
Hallo zusammen

Ich hab jezt bestimmt seit 2 Monaten größere Probleme mit meinem PC.

Undzwars bleibt der andauernd hängen .. eigendlich immer nur dann wenn ich im Firefox surfe.

Das problem sieht folgender maßen aus .. Die Maus bleibt zwichendurch einfach stehen und macht nichts mehr .. nach ein paar augenblicken geht es dann wieder
.. dann hat sie probleme mit der anzeige des Mauszeigers .. der sieht dann zwichendurch aus wie das Schreib symbol .. aber überall wo ich die Maus raufhalte .. das geht dann so weiter bis
die Maus Grafisch falsch angezeigt wird .. Und dann bleibt der PC irgendwann einfach hängen .. ich kann ihn nur noch vom Strom trennen denn herunterfahren tut er auch ned mehr ..

Öffters passiert es auch das ich den PC ausschalte .. er auch herrunterfährt den Monitor abschaltet aber trotzdem geht er nicht ganz aus .. Lüfter laufen noch licht ist noch an .. da bleibt mir auch
nur die Möglichkeit ihn vom Strom zu trennen.

Neuerdings hab ich noch ein Weiteres Problem festgestellt.

Wenn ich den PC anschalten will leuchtet nur das Power symbol auf der anschalttaste rot auf .. weiter passiert nicht mehr .. ich brauch dann immer paar minuten bis ich den PC anbekomme ..
K.a ich weiß nicht .. fühlt sich an als würde der PC ne Starthilfe brauchen ehe er angehen will .. ^^

In der zwichenzeit hatte ich 2 Bluescreens .. im Anhang könnt ihr euch die Auswertung von dem Programm BlueScreenView ankucken.

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnt bzw sagen könnt wo das Problem liegt .. wie ich es wieder loswerde .. hab atm nicht das Geld mir ein neuen PC zu kaufen

Anhänge

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
chipset-driver aktuell?
wie alt ist das system?
mach nen cpu-test - e.g. prime98
teste deine System-HDD in Ordnung ist

Hast du irgendwann mal was neues installiert?

Microsoft meint, dass das ein Problem der Festplatte ist.

Regin

König der Piraten
VIP
Wie kann ich die HDD denn testen ?

Prime98 hab ich ned gefunden nur 95 .. läuft aber grad .. wielange läuft son programm ?

Naja das ganze find an als ich das lezte update von Nvidea geladen hab ob es daran liegt k.a .. davor hat nen
Kumpel Steam und 2 Spiele instaliert ..

Window´s hab zwichendurch neu raufgemacht wegen dem Prob.. müsste jezt ca 3 - 4 Wochen alt sein ..
Chipset driver .. weiß ich grad nicht ob aktuell .. werd morgen nach dem test mal Driver Genius durchlaufen lassen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah ich meinte 95. Shit happens, wenn man das aus dem Kopf macht.

hum. Nvidia-Treiber machen des öfteren Probleme.
update alles an Treibern was du hast, wenn das nicht hilft, downgrade den nvidia-Treiber.

HDD-Test gehen z.b. mit: checkdisk (müsste auch in win7 noch enthalten sein), CrystalDiskInfo für e.g. smart, oder hd-tune

Regin

König der Piraten
VIP
Hmm der prime test läuft immer noch .. is das normal?
werd dann später wenn ich zuhause das mit den updates machen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der prime-test läuft solange, bis du ihn stoppst - das war ans ich nur da, um zu schauen, ob evtl. die CPU nen knacks hat (sicher ist sicher)

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Nun ja. Erst einmal solltest du ein klein wenig mehr Zeit investieren und dein Deutsch besser formulieren. Ich empfinde es als eine Zumutung mit folgendem Motto: Jemand hat ein Problem, das die anderen Leute umsonst lösen sollen und nein, Zeit, um ordentliche Sätze zu bilden, habe ich für euch nicht.

Betriebssystem- und Hardwareangaben sind für sowas Voraussetzung!
Wenn die Maus hakt, könnte es an der Auslastung liegen. Ein Skipt in Firefox könnte Schuld daran sein. Meist ist es Javascript oder Drecksflash...
Alternativ könnte es auch an der Festplatte liegen bzw. es gehen manchmal auch einfach urplötzlich SATA-Kabel kaputt. - Einfach mal das der HD austauschen.
Die Grafikartentreiber werden es aber vermutlich sein! Ändere nie ein laufendes System! Installiere einen etwas älteren Treiber.
Merke: Nicht alles, was neu ist, ist ein Fortschritt, auch wenn die Welt es einem so verkaufen will.
Chkdsk solltest du auch einmal ausführen! Explorer --> Eigenschaften --> Auf Fehler überprüfen... kA. Ich habe kein Win 7 oder 8, sondern XP mit SP2!

BIOS und Netzteil behalte ich mir erst einmal vor, weil es nach einem Softwareproblem aussieht.
RAM und CPU schließe ich aus, denn die verursachen nicht solche Probleme.

Warum hast Du nicht von HD Tune Pro den Reiter Health gepostet??

Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Betriebssystem- und Hardwareangaben sind für sowas Voraussetzung!
Wenn die Maus hakt, könnte es an der Auslastung liegen. Ein Skipt in Firefox könnte Schuld daran sein. Meist ist es Javascript oder Drecksflash...
Alternativ könnte es auch an der Festplatte liegen bzw. es gehen manchmal auch einfach urplötzlich SATA-Kabel kaputt. - Einfach mal das der HD austauschen.
Die Grafikartentreiber werden es aber vermutlich sein! Ändere nie ein laufendes System! Installiere einen etwas älteren Treiber.
Merke: Nicht alles, was neu ist, ist ein Fortschritt, auch wenn die Welt es einem so verkaufen will.
Chkdsk solltest du auch einmal ausführen! Explorer --> Eigenschaften --> Auf Fehler überprüfen... kA. Ich habe kein Win 7 oder 8, sondern XP mit SP2!
Der Chkdsk Test zeigt keine fehler an.

Wegen dem Problem mit dem anschalten .. Wenn ich ihn anmachen will leuchtet der Powerknopf, es dauert aber immer ne kleine weile bis er anspringen tut.

Hab also weil ihr ja den Verdacht auf die Festplatte schon geäußert habt folgendes mal ausprobiert.

Wenn ich die HD vom PC wegnehme reagiert der PC beim Anschalten sehr viel schneller als mit der HD
Zudem komm ich dann auch immer sofort ins Bios ohne das ich den PC mehrmals an und ausschalten muss ehe er endlich korrekt startet.

Es ist jezt auch 3 mal passiert das der PC mit Verzögerung angeht und mir irgendein ton signal gibt .. ich hab es mal aufgenommen und ebenfals unten angehangen.
Das ist eine amr datei .. bei mir kann ich sie mit dem MPC-HC abspielen .. Ich hoffe das macht keine umstände.

Wegen der Grafikarte .. Ich hab das Update Instaliert via dem NVidia updater dieser tut die alten treiber vorher runternehmen um dann die neuen zu instalieren soweit ich das sehe.
Hab eben wieder einen Aktuelleren runtergeladen und rauf gezogen. Alte Treiber hab ich jezt nicht gefunden.

Hab zudem auch die Chipset treiber aktuliesiert.

BIOS und Netzteil behalte ich mir erst einmal vor, weil es nach einem Softwareproblem aussieht.
RAM und CPU schließe ich aus, denn die verursachen nicht solche Probleme.
Ok alles klar

Warum hast Du nicht von HD Tune Pro den Reiter Health gepostet??
Wusste nicht das es relevant ist .. hab es nocheinmal als Bild unten angehangen.

zum System .. stimmt hast recht .. hab nicht dran gedacht :D

Window´s 7 32Bit Ultimate
Grafikkarte: Nvidia GTX 560
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67 GHz
Arbeitsspeicher: 6 GB ( PC zeigt 2,99 GB zur Verwendung an)

Und schon einmal danke für eure Hilfe :D

09-Dezember-2013_18-50.pngSystem.jpgAnhang anzeigen Sprachmemo 001.rar

Zuletzt bearbeitet:

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Current Pending Sektor ... japp! Es melden sich Sektoren, die instabil sind und demnächst ausfallen werden. Das Programm HDD Regenerator bringt Abhilfe. Kurze Erklärung: Jede Festplatte hat ab Werk einen "unsichtbaren" Teil an Platz, den es benutzt, wenn Sektoren aufallen. Ist dieser Pool aufgebraucht, kann nichts mehr ausgetauscht werden und die angezeigte Kapazität der Festplatte verringert sich.

Den Ton habe ich mir mit dem VLC angehört. Schau doch einmal, welche Hauptplatine in deinem Gehäuse werkelt und suche im Internet danach.
beispielsweise so: MSI K8N Deluxe piepton

Um Deinen schönen Arbeitsspeicher nutzen zu können, solltest du zur 64bit-Version von Windows wechseln!

Alte Treiber findest du, indem du nvidia in ne Suchmaschine eingibst und ne Nummer ausdenkst oder "September 2013" oder alte Treiber probierst.
oder auch hier: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Regin

König der Piraten
VIP
Den Ton habe ich mir mit dem VLC angehört. Schau doch einmal, welche Hauptplatine in deinem Gehäuse werkelt und suche im Internet danach.
beispielsweise so: MSI K8N Deluxe piepton

Wo schau ich denn da nach der Hauptplatine ?
bzw was genau ist diese ?

Meinst es ist notwendig den alten Grafikkarten treiber zu instalieren ? wo ich eh nicht wüsste welcher das nochmal war .. ^^
Oder soll ich das problem erst einmal im Auge behalten mit dem neuen Treiber ?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ganz ruhig.
Also ich fand das deutsch jetzt nicht so schlimm.

das Bild von Crystal-info von oben, war schon ziemlich gut.
denn da sehen wir, dass Microsoft recht hat - deine Platte geht den Weg alles Vergänglichen.
z.B. siehst du da, dass du unkorrigierbare Sektoren hast - wenn du versuchst auf diese Sektoren zu schreiben oder zu lesen, bekommst du nen bluescreen.

also müsste eine neue Platte das ganze fixen :)

Regin

König der Piraten
VIP
ganz ruhig.
Also ich fand das deutsch jetzt nicht so schlimm.

das Bild von Crystal-info von oben, war schon ziemlich gut.
denn da sehen wir, dass Microsoft recht hat - deine Platte geht den Weg alles Vergänglichen.
z.B. siehst du da, dass du unkorrigierbare Sektoren hast - wenn du versuchst auf diese Sektoren zu schreiben oder zu lesen, bekommst du nen bluescreen.

also müsste eine neue Platte das ganze fixen :)

Was meinst du wielange sie noch macht ? schafft sie es noch bis Mitte nächsten Monat ?
Kannst du mir eine Festplatte empfehlen ? so 1-2 TB unter 100€ ?

00Ryuji00

Exarch
Was meinst du wielange sie noch macht ? schafft sie es noch bis Mitte nächsten Monat ?
Kannst du mir eine Festplatte empfehlen ? so 1-2 TB unter 100€ ?
wie zero schon sagte ist das mit der lebensdauer glücksache...
würde dir aber gerne noch die seagate barracuda empfehlen (2tb ~75€ ; 3tb ~100€), wobei du mit western digital auch nichts falsch machst...
sind beide momentan führend was preis-leistung betrifft... wenn du konkrete angaben sehen willst empfehle ich dir hier mal reinzuschauen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben