pc oder handy?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
moin moin

ich hab die einmalige gelegenheit mich zu entscheiden

ich wünsche mir seit langem einen aktuellen rechner und ein neues handy

es giobt an der sache aber mehrere probleme

das handy kostet mich 16 euro monatlich mit vertrag, das ist der einzige laden in der gegen wo ich es so billig gefunden habe

da dieses handy noch sehr neu ist hab diese chance nirgends sonst weil dieses handy nur bei diesen zwei läden gibt

es handelt sich hierbei um das ziemlich neue handy der marke nokia aus der n serie die 82 er version also das n82 von nokia

und die sache ist das ich im moment einen laufenden vertrag habe mein handy aber nach 3! maligen reperatur nuin schon wieder kapput ist

entweder ein verdammtes montagsgerät oder die sony handys taugen so oder so nix

das macht dann zussamen 32€ wenn ich noch monatlich an meine sis 50 euro bezahlen um an den neuen rechner zu kommen da ich arrg wenig verdine hab ich nun eine summe von stolzen 82 euro jeden monat

das hält meine geldbörse nicht aus
ich bekomme nur 100 euro monatlich das heisst mir blieben nur noch 18 euro über, und das ist zu wenig

so und da ich nach dem sommer evtl eine ausbildung starte wo rechner nicht erlaubt sind jedenfalls keine externen, kann ich mit einem neuen rechner nicht gross was anfangen, das problem hierbei aber ist das ich nicht zu 100% sicher bin ob ich da auch anfange

was nein lohnt sich natürlich der rechner falls doch bezahle ich einen rechner ab den ich nicht zu gesicht bekommen habe noch nutze

handy wäre natürlich geil
und ich hab mir gedacht dieses jahr das handy und nächstes jahr den rechner weil dann der erste vertrag von meinem sony handy gekündigt werden kann

das heisst ich hätte wieder 16 euro mehr freiraum im monat

ich muss mich bis zum 20.06 entschieden haben da bei uns die sogennante "Kieler Woche" anfängt und da alles eh sehr billig wird wegen der touristen die dann reinströmen

und genau da will ich meine chance ergreifen allerdings wäre es da halt meine letzte chance weil ich am 30 verreise und ich da schon gerne entweder den rechner sicher habe das ich mir diesen hole oder eben ein neues handy

hilft mir bitte
ich will mich zwar fürs handy entscheiden aber ich weiss nicht ob ich jetzt ne ausbildung starte oder nicht

starte ich sie hab ich echt schwein gehabt, da ich dann kein rechner brauch und ich ein neues telefon habe

starte ich sie nicht hab ich das pech mit dieser alten kiste wieder ein weiteres jahr zu verbnringen

was soll ich tun?
wofür soll ich mich entscheiden?

Sc4res

Stamm User
allso wenn du imoment ne handy hast würde ich mir den pc holen weil ne handy brauch man nur zum telefonieren(allso das meine meinung^^)

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Andere Frage: definiere mal die Zusage von deinem Ausbildungsbetrieb...

würde eigendlich immer auf den Rechner gehen :)... Da ich Handy´s kaum benutze (habe ein Altes Nokia... wo ich eine Tastatur Aufklappen kann)

Wie ist den dein Gefühl... ich meine Handy´s sind Krebserzeuger... Rechner glaube nicht :huh:

Würde mich instanziel für den Rechner entscheiden... oder du hast doch noch einen Laptop... den kannst doch mitnehmen... (wie ist das den gemeind Extern sind keine Rechner zugelassen :)... musst du für die Lehrstelle etwa umziehen oder was???)
Oder hällstt du es etwa keine 5Min ohne das WoH-Board aus :).

mfg Zyreon

Raphael

Otaku Veteran
zum einen halt ich es wie man an meinen beiträgen sehen kann nicht mal 2 min ohne woh aus lol

nee scherz beiseite

ich hab zwar ein notebook aber ich darf absolut keine rechner mitnehmen
streng verboten
das ist ein internat, kein einfacher ausbildungsbetrieb

wenn ich da anfange war es umsinst den rechner geholt zu haben
fang ich nicht an war es nicht umsont
nur ich weiss es nicht zu 100%

daher wollt ich dieses jahr halt das handy und nächstes jahr den computer holen
so hab ich mir das vorgestellt

denn wa soll ich mit einem rechner den ich nicht bejutze und bezahle?
dann warte ich drei jahre wenn die ausbildung vor bei ist und hol mir dann einen aktuellen
wenn ich da anfange heisst das

wenn ich da nicht anfange
egal wart ich halt ein jahr und hol mir dann einen neuen rechner

versteht ihr was ich meine?

Zyreon

Das musst du für dich entscheiden :)... ich kann dir bei soetwas nicht helfen... Da du ja in einem Internat bist... (das hat ja nix mit evtl. zuheißen) Du kannst ja dann so oder so (mit bezahlung) auf das Internat... Würde mir aber trotzdem nenn Laptop reinschmuggeln mit Nenn Telefonkartenleser und Empfänger...

Wie gesagt musst du wissen :)...

Raphael

Otaku Veteran
vergisses reinschmuggeln geht net

meine kiste ist eine uralt kiste

kein kartenleser gar nix

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Naja ich denke mal wenn dein Handy wirklich nicht zum telefonieren funktioniert dann eher das handy. Weil wennst jetzt nen PC kaufst aber ihn nicht benutzen kannst hats eh keinen Sinn. Mein PC ist auch schon 4 Jahre alt. Hab 1.7 GHz Pentium 4 und WoH kann ich besuchen also würde ich es auch noch länger aushalten.

Kenn jetzt deinen PC nicht aber viel älter als meiner ist er kaum.

Wie lang dauert eigentlich die Ausbildung?

Raphael

Otaku Veteran
1,73 ghz 512 mb ram 80gb fessi
grafik sowie sound on board

der rechner wird allerdings sehr heiss
deswegen wollt ich diesen auch wieder loswerden
aber ein jahr isses auszuhalten

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
1,73 ghz 512 mb ram 80gb fessi
grafik sowie sound on board

der rechner wird allerdings sehr heiss
deswegen wollt ich diesen auch wieder loswerden
aber ein jahr isses auszuhalten
Dann hast es ja gleich übel wie ich. Bei mir hab ich nur etwas dazugekauft. hab neben dem Prozessor 768MB RAM und eine ATI 9200 SE. Hab eine 40GB Festplatte und eine 250er dazugekauft.

Hab natürlich vor in nächster Zeit einen neuen zu kaufen wenn Geld da ist.

Raphael

Otaku Veteran
hält sich ja in grenzen
solange ich mir meine games für die psp saugen und surfen kann halt ich es noch etwas aus

Zyreon

Der Thread... könnte mal geschlossen werden :)... er hat ja jetzt schon das Handy...

mfg Zyreon

Zyreon

Was... sonst würdest doch nicht fragen... T_T oder

Also... Du hast doch mal gesagt musst dich für Handy oder Rechner festlegen... ich dachte jetzt du hättest schone eins

Raphael

Otaku Veteran
doch stimmt hast recht
ich hab mich fürs handy mittlerweile entschieden

Oben