PC-Problem self reboot

seeeek

Ordensbruder
so ich hab echt ein dickes problem :

mein Pc versucht mcih in letzter Zeit mal auf deutsch gesagt zu verarschen ...

Wenn ich z.B. warcraft 3 installiere und dann von CD starte, dann meldet er mir, dass ich bitte die CD einlegen soll, oder er startet einfach mal direkt neu....

Wenn ich winamp starten will, dann findet er einen fehler, der aber mit einer nue installation des programmes nicht behoben werden kann, oder auch hier startet er gerne mal neu...

Bei dem Windows Media Player taucht Problembericht senden o.ä. gar nciht erst auf, da startet sich mein rechner von selber neu...

Das komische CS 1.6 oder CS:CZ kann ich ohne Probleme spielen...

ich danke schon aml im Vorraus ...

seeeek

P.S. : Wenn jmd auf die idee kommen sollte, dass ich das Bios benutzen solle, dann bitte ich diese Person mir gleich mit zu beschreiben, wie ich das Bios neu mache, denn in dieses komme cih auch nicht mehr ein, da da irgendwie ein Password drauf ist, das ich aber nicht kenne :(

Mr.Fu

Otaku
Naja Bios reseten is leicht ^^
Einfach onboard batterie für 2std rausnehemen und die ganzen einstellung sind wieder auf standart und passwort is gelöscht.

Ansonste würd ich dir mal TuneUp2006 empfehlen (reperaturprog.) oder einfach mal virenprogi durchlaufen lassen :)

mfg
Carti

xe3tec

Ordenspriester
bios reset geht viel leichter und schneller über CMOS reset ;)

nix mit batterie (LAME)

aber hau ma tuneup drauf und mach regestry cleaner und HD

dann mal HD defragen richtig

falls immer noch probs: windows neu (sollte man eh ca alle 6 monate machen- wenn mans nicht großartig pflegt)

~~f

Otaku
Original von xe3tec

nix mit batterie (LAME) [...]
Und das funktioniert wie? Bisher hab ich immer wohlwollen die Finger vom BIOS und dem wenigen Drumherum gelassen, ich kann mir den restlichen Rechner einwandfrei auseinander schrauben und wieder zusammensetzen, doch da muss ich passen.

spYro

Board-Drache
VIP
Original von ~~f
Original von xe3tec

nix mit batterie (LAME) [...]
Und das funktioniert wie? Bisher hab ich immer wohlwollen die Finger vom BIOS und dem wenigen Drumherum gelassen, ich kann mir den restlichen Rechner einwandfrei auseinander schrauben und wieder zusammensetzen, doch da muss ich passen.
In der Anleitung des Mainboards nachlesen :P

Mr.Fu

Otaku
omg
Batterie rausnehmen is net lame, sondern das sicherste und einfachste. Und so wie ich seeek einschätze weis er net ma was cmos is (nichts für ungut seeeek ;))

seeeek

Ordensbruder
nee mit bios kenn cih mich gar ned aus ...

ich kenn mitm pc halbwegs aus ... aber mit bios gar ned !!! sry also wenn mir jmd die zweite wariante nochmal :P

Black

Hikikomori
Wie Cartman schon sagte; Batterie raus ist am besten. :]
Wenn du den CMOS resetn willst,mußt du einen Jumper auf deinem Board umstecken.

Wenn du wissen willst wo auf deinem Board was ist gilt auch hier wie üblich -> RTFM! :D

zum BIOS desweiteren: http://www.bios-info.de/index.html oder eine Suchmaschine deiner Wahl ;)

~~f

Otaku
Reicht es nicht auch aus, einen Papp-Streifen zwischen Batterie und Kontakt zu klemmen und den Fluss zu unterbrechen? Wäre einfacher als die dort hinaus zu frimeln.

Oben