PC problem!

Torsley

Prophet
man kann über windows einen intesive scan-disk laufen lassen. wenn er fehlerhafte sektoren auf der festplatte findet, sollte er sich diese sich eigendlich merken und nicht mehr benutzen.
und wenn du deinen arbeitsspeicher mal testen willst, ich glaube prime95 kann ihn 100% auslasten. wenn er das ne weile mitmacht, liegts sicher nicht daran.

*EDIT*

außerdem kann man im bios festlegen, ab welcher temperatur sich der pc ausschalten soll. wenn da k.a. 70°, 80°, 90° eingetragen sind dann werden mit sicherheit nie schäden auftreten. muste halt mal googlen was der prozessor verkraftet und nachprüfen was im bios eingestellt ist.

Big K

Gläubiger
mmh

ich habe im BIOS schon einige male doch nachgeschaut welche temperatur der hat, er hatte noch nie die werte so bei mir eingestellt 60° - 120° gehabt, mmh mit dem arbeitsspeicher ist das auch so ne sache, hab ihn oft ausgewechselt ob es danach besser ist

Torsley

Prophet
naja ob es anschließend besser ist k.a. aber man muss ja erstmal rausbekommen wo nun das problem ist. deswegen halt den intensive scan disk zur festplatten und prime95 zur arbeitsspeicher kontrolle.
und wie meinst du das, mit dem:

"er hatte noch nie die werte so bei mir eingestellt 60° - 120° gehabt"

das raff ich satzbautechnisch irgendwie nicht =D

Big K

Gläubiger
sorry habe komma vergessen, bei meinem bios ist es so eingestellt das er bei den werten 60° - 120° ein pips Ton macht

Killer_Dante

Gläubiger
11.09.07 17:50

Es kann mehrer gründe geben warum die spiele hängen bleiben.:huh:

Ich hatte auch enliches problem bei mir sind die spiele auch hängen geblieben oder
der pc hatt neu start gemacht. Bei mir war der Arbeitzspeicher slott kaputt. Vieleicht
liegt es daran? abesten du checkst deinen pc.

Mr. KP

Prophet
Hmmm , hatte selbiges Problem auch ..... während dem spielen hatte ich nach ca. 30 minuten immer standbild ... nix lief mehr (weder Musik noch co.)

Naja , lag daran , dass der Arbeitsspeicher so nahe am Kühler der CPU war , dass er zu heiß lief ..... ---> Konsequenz : Musst den einen riegel wohl oder übel ausbauen ... seitdemher geht's ...

Kannste ja mal versuchen ...

f4ith

VIP
VIP
Also, die beste Art deine CPU und deinen RAM zu testen ist Prime95. (Google danach und du wirst nen haufen links finden). Such dir das Proggy über Google. Geh in die Optionen, start nen Torturetest und geh auf Custom. Stell zu erstmal 8k 8k ShortFFT ein und lass das mal so 12 Stunden durchlaufen. Wenn der Test ohne Hänger durchläuft ist deine CPU einwandfrei. Dann machst das selbe mit 4096k 4096k FFT und machst den Haken bei Run FFTS in Place rein. Das testet dann deinen Speicher und den Datendurchsatz übers Mainboard. Bei nem Cpu-Fehler ist die Kühlung wahrscheinlich schuld, bei zweiterem wirds heikel. Das is dann pauschal nicht beantwortbar ob dein Speicher oder dein Board der Schuldige ist.

Big K

Gläubiger
ok ich schau mal ob es daran liegt, hab es schon paar mal versucht gehabt, die Riegel auszuwechseln, dan hatte ich mal nur einen drin und es ging leider weiter nicht, momentan habe ich nur 2 spiele auf pc, World of Warcraft und Oblivion, ich kam seit der neu installation net noch mehr spiele zu testen, oder ich hatte keine lust

Oben