[Frage] PC Start ohne laufwerke?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,

Ich wollte vor kurzem meinen alten pc hochfahren mit cd laufwerk und Festplatte und allem drum und dran.
Jedoch stellte ich nachdem der pc nicht hochfuhr fest,dass das cd laufwerk kaputt ist.Nunja da das Bios (?)
ja immer diesen "Boot from CD" Bildschirm hat und das Cd laufwerk kaputt ist fuhr der pc nicht hoch :/.
Daraufhin hab ich das im bios so eingestellt das er nicht von cd / irgendwas anderem booten soll.Jedoch bekomme
ich seither beim booten einen bluescreen -_-.Gibts noch ne Möglichkeit den pc hoch zu fahren ohne mir ein neues
laufwerk zu kaufen :s?

Danke im voraus ^^

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Stell doch im Bios ein das er von Festplatte startet und Ruhe is ^^
Könntest aber noch ein bisschen mehr INFo über dein Pc rauslassen wie alt er is, welches bios usw... da tut man sich gleich einfacher ^^

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Also erst einmal der bluescreen ist kein hardware fehler, also hängt es mit windows selbst oder einigen treibern zusammen was ja auch mehr als logisch ist da du ein teil ausgebaut hast. trotzdem sollte nicht gleich son fehler kommen nur weil man sein dvd laufwerk ausbaut.

Was genau steht denn in dem bluescreen? mal notieren und ggf. bei google eingeben um zu erfahren was los ist.

Oder du probierst folgendes: vor dem booten des systems F8 drücken und im abgesicherten modus starten, dort mal die (falls noch vorhanden) treiber für das laufwerk im gerätemanager deinstallieren.

falls dir der bluescreen nicht angezeigt wird weil das system sofort neustartet kannst du bei der gelegenheit im abgesicherten modus gleich einmal auf dem arbeitsplatz rechtsklick/eigenschaften/erweitert und dann unter Start und wiederherstellen in die einstellungen und dort den haken bei "automatisch neustarten" entfernen.

viel glück ^^

Hallo,

bis du dir sicher, dass du nicht eine alte Festplatte mit Win XP als OS aus einem anderen PC in dein altes Gehäuse verpflanzt hast? Dann kommt nämlich auch ein Bluescreen und du kommst nicht mal mehr ins Windows Login Bildschirm. Nur bei sehr ähnlichen PCs mit (fast) denselben Komponenten fährt eine "verpflanzte" Betriebssystemplatte bis zum Login.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
jo.. Bluescreen beim Bootvorgang bedeutet mit Sicherheit ein defekter Treiber oder geschrottetes System und dein CD/DVD Laufwerk hat null damit zu tun

Wenn "Boot from CD" kommt prüft er ob die CD, die drin ist, bootbar ist.. wenn nicht macht er automatisch mit dem nächsten Bootdevice in der Bootreihenfolge wie sie im BIOS eingetragen sind.

ggf. sind die Jumper bei dem Laufwerk und Festplatte nicht korrekt gesetzt..

Oben