PC startet einfach neu

Th3Killa

Gläubiger
Also ich habe ein Problem. Immer wen ich irgendein Spiel auf meinem PC spiele geht mein PC nach ein paar min einfach aus und startet neu. Ich hab schon auf Viren gescannt und hab ihn schon Formatiert, doch es geht trotzdem nicht. Kann mir Bitte jemand Helfen?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also ich schau mal in meine Glaskugel... hmmm Themperaturproblem? o_0

Könntest bitte etwas mehr über deine Hard- und Software verraten?

Th3Killa

Gläubiger
Ist ein recht altes Ding:
Marke: Fujitsu Siemens
CPU: 2600
Arbeitsspeicher: 758
Grafikkarte: Radeon 9600 256 MB
ja ich habe Speedfan runtergeladen und da zeigt es als -1C° an, und ihc hab meine Seitenabdekung abgemacht damit er besser belüftet wird.

Ja und ab und zu kann ich Spielen und am nächsten Tag gehts dan wieder nicht.
Hab auch schon Bios restartet.
Wolte auch Bios updaten finde aber die genaue bezeichnung von meinem Bios nicht weis nur das er von Phoenix ist.
Und ich hab au geschaut obs ein Wackler Irgendwo hatt und hab ihn als er an war bischen geschüttelt aber er ist nicht ausgegangen^^.

Das waren meine Angaben, Hoffentlich könnt ihr damit was Anfangen und mir Helfen.

Revolt_extreme

Stamm User
denke das die cpu überlastet wird....kommt halt drauf ann wasdde im hintergrund noch laufen hast

was fürn netzteil haste den??vllt liegst auch daran(was ich aber nich denke denn du sagts ja es gibt tage wos funzt)

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Könnt ein typishces Windoof Problem sein.
Wenn man Windoof zuviel zumutet restartet der, hatte mal daselbe ist er nach der neu installation weg gegangen.
Würde aber trotzdem alle treiber mal vorher updaten und nochmal probieren.

Th3Killa

Gläubiger
Ja ich hab sogar ne ganz Neue Festplatte reingemacht Windows instaliert und alle updates und bei der anderen Festplatte Stürtzte de Pc sogar ab wen ich nur einen FIlm angemacht habe. Deshalb glaub ihc das es nur an der Hardware oder an Bios liegen kann. Kann mir vllt einer sagen wo man die genaue Bezeichnung von seinem Bios nachgucken kann das ichs updaten kann den wens dan immer noch nciht geht ist wohl der PC Kaputt.

Mr.Fu

Otaku
Hiho

Einfach Evererst downloaden

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html

Dann einfach auf "Übersicht" klicken und schon haste alle wichtigen info´s zur Hand :)

Mein Tip wäre, einfach mal den Rechner von ihnen säubern. Alle Teile ausbauen und unter den umständen gleich noch die Wärmeleitpaste von GPU und CPU erneuern (alte Paste voher vorsichtig entfernen).

Sollte es nach dem Bios update und der reinigung immernoch net gehen, dann wird wohl das Mainboard beschädigt sein. Vieleicht hat es ja mal bei einem Gewitter zu viel "Saft" bekommen und dadurch sind vieleicht einige Kontake gestört. Diese Theorie muss aber net stimmen.
:hot:

mfg
Mr.Fu

Th3Killa

Gläubiger
Jop danke an Alle die mir versucht haben zu Helfen vor allem an Mr.Fu, hab meinen PC gestuabtsaugt, Funktioniert jetzt wieder.:happy:

Oben