[Frage] Pc-startet(?) - Monitor aber nicht / Lüfterfrage

kannst du irgendwie festellen ob der pc überhaupt weiterbootet? evtl. an cd laufwerk meins legt erst mal voll los wenn mein pc abfragt ob es eine bootfähige disc ist.
oder evtl. den windows sound wenn du gestartet hast?

ein weiterer indikator für fehler ist hinten am pc gibt es 4 leuchten, diese müssen nach einigen sekunden alle grün sein, ansonsten liegt ein fehler vor, welchen du im mainboard handbuch nachschlagen kannst(anordnung von rot leuchtenden birnchen)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kannst du irgendwie festellen ob der pc überhaupt weiterbootet? evtl. an cd laufwerk meins legt erst mal voll los wenn mein pc abfragt ob es eine bootfähige disc ist.
oder evtl. den windows sound wenn du gestartet hast?
nun, es kommt nix, wie du ja mitbekommen haben könntest.
Schwarzer Bildschirm --> kurz warten --> Neustart.
ob da das Laufwerk was macht, ist irrelevant.
Denn bei kaputter Grafikkarte, wirst du nicht mal über den Splash-screen hinaus kommen....

ein weiterer indikator für fehler ist hinten am pc gibt es 4 leuchten, diese müssen nach einigen sekunden alle grün sein, ansonsten liegt ein fehler vor, welchen du im mainboard handbuch nachschlagen kannst(anordnung von rot leuchtenden birnchen)
hmm ,ich weiß ja nicht, wo du bist, aber das Asus P5Q hat nur ein LED auf dem Board.
und das soll dich nur daran erinner, dass du vorm Rumschrauben, den Stromstecker ziehst....

mit 4 LEDs ist da nix....

Zuletzt bearbeitet:
hm wies bei asus is weiß ich grad net müsst ich mein kumpel fragen... ich habn msi
des schliesen die meisten auch garnet an meistens weilse net wissen wofür das ist^^
ist son optionales zubehör teil wo normalerweise früher( vor 2 jahren) eigentlich bei jedem mainboard mitgeliefert wurde, wies heute ist kp.
das teil schimpft sich d-bracket und sieht so aus

und im handbuch stehen eben wie gesagt die kombinationen für die lichter
hat mir schon geholfen

ja tut mir leid ich hab mir eingebildet das ich bei meinem kumpel seinen p5b delux auch so ein teil verbaut habe, hat sich jetzt aber rausgestellt das ich das mit dem pc von meinem bruder verwechelt habe

irren ist menschlich

KiubyNaruto

Gottheit
so hab mir mal das hier durchgelesen und muss wirklich sagen soein ahnliches problem hat mein kolleg auch
manchmal wenn er den pc starten will kommt überhaupt nix bis er ihn nochmal anschaltet oder auf den restart knopf drückt sonst geht bei ihm alles

aber bei sowas würde ich es auf zwei sachen belasten wo es hängen kann also am mainboard das die kontakter der gfx nicht richtig funzen oder die gfx ist im arsch was anderes kann es eigentlich nicht sein sonst würde das mainboard piben wie eine bombe =)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
aber bei sowas würde ich es auf zwei sachen belasten wo es hängen kann also am mainboard das die kontakter der gfx nicht richtig funzen oder die gfx ist im arsch was anderes kann es eigentlich nicht sein sonst würde das mainboard piben wie eine bombe =)
siehe post 2 und 4...

KiubyNaruto

Gottheit
ja ok es heißt ja es ist nicht immer dann würde ich es dochmal vermuten das es an den kontakten liegt das er die gfx manchmal erkennt und manchmal nicht das wäre was es sein könnte =)
kontakte ein wenig angekrast^^
haste mal öfter die gfx gewechselt??

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Für mich hört sich das stark nach defektem Netzteil an ... zumindest ist mir das schon des öfterem untergekommen ... oder die GraKa hat nen schuss ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Für mich hört sich das stark nach defektem Netzteil an ... zumindest ist mir das schon des öfterem untergekommen ... oder die GraKa hat nen schuss ^^
ich finds ja nett, das ihr hier alle so wunderschöne Vorschläge bringt, aber ju- war schon fast nen Monat nicht mehr hier...
Lasst uns doch mal schauen, ob er mal wieder kommt & wenn er wieder da ist, was er dazu sagt...

ähmm, wenn das Netzteil kaputt ist, dürfte gar nix mehr kommen... Oder aber die Graka sollte vorher noch was anzeigen, vor dem Neustart... Und wenns nur ne Fehlermeldung ist...
Die GraKas brauchen ja den zusätzlichen Strom-Port erst, wenn sie auf 3D schalten..
V.A. beim BIOS langt auch die Versorgung über den PCIe Port...
Zudem läuft das System ja danach ohne Probleme...
Deswegen wirds nich am Netzteil liegen...

Oben