PC startet nicht

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Hab momentan folgendes Problem vieleicht kann mir ja hier einer helfen.

Vor einiger Zeit ist der PC abgestürzt und man konnte ihn nicht mehr starten. Nach einiger Zeit kamen ich und mein Kumpel zu der überzeugung das das Main Board am Ende war. Dann haben wir bei ihm das Mainboard ausgetauscht und es ging wieder. Also hab ich den PC mit nach Hause genommen. Aber jetzt geht er schon wieder nicht an.

Kanns eventuell am Startknopf liegen, oder was ist da los????

Solangsam blick ich echt nimmer durch:twirly:

2more

Gottheit
Ziemlich drastische Maßnahme, direkt das Mainboard auszutauschen.
Leider fehlen hier mal wie Angaben was für einen Rechner du hast, wie alt er ist und welches Betriebssystem Du fährst.. :rolleyes:

Nach dem was Du da erzählst würde ich davon ausgehen, das Netzteil ist schuld. Hat vielleicht ausgedient. Oder es kam vor kurzem Hardware dazu und das Netzteil schafft es nicht mehr die Kiste ausreichend zu versorgen. Da stürzen Rechner gerne mal ab (bzw. gehen einfach aus und nicht mehr an ;) ).

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich schließe mich 2more an und tippe auf das Netzteil.
Das mainboard würd ich, wenn es geht wieder zurücktauschen. AUßer natürlich du willst es unbedingt behalten. Wenn das Board defekt ist geht der PC meist aus, wenn er schon an war.

Sharp

Gesperrt
Um dazu was vernünftiges sagen zu können wäre es mal ratsam wenn du dein ganzes System auflisten würdest.

Die werte vom Netzteil und die Spannungen im Betrieb bitte mal mit angeben. *letzteres auslesbar mit Speedfan*

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ne das Board war schon schrott die Frage is nur ob das Netzteil auch gewechselt werden muss eigentlich is es erst ein halbes Jahr alt. Hat halt alles nen richtigen Schlag bekommen.

Prob is einfach das er im mom einfach gar nicht startet bzw hochfährt.

Betriebssystem is WinXP
PC war umgefähr so 4 Jahre alt.

Komisch is halt nur das er beim Kumpel wieder lief und jetzt wieder ned.

Kanns eigentlich auch am Schalter liegen oder is sowas ausgeschlossen.

Am besten is wohl wenn ich das Teil ma zum Fachmann bring der mal alles durscheckt. Ansonsten probier ich erst mal ein anderes Netzteil. Wenn jemand noch ne Idee hat was es sein könnte kann er ja noch posten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Sharp

Gesperrt
Ähm ... mit System meinte ich die in deinem Rechner verbauten Teile und nicht das Betriebssystem.:twitching:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Oh sorry bin Technik Noob. Hat sich aber glücklicherweise erledigt, der Startknopf war auch noch hin. Hab den jetzt ausgetauscht und nun funzt alles wieder perfekt.

Aber trozdem thx an alle die mir helfen wollten

Thread kann geschlossen werden.

Oben