[Windows 7] pc stürtzt ohne grund ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viet-player-44

Ordenspriester
hoffe jem kann mir wieder helfen v.v mein pc stürtzt nach ner zeit immer ab
habe den rechner schon zum fachman gebracht weil ich nicht wieder in board fragen wollte^^
weil ich schon 2 mal in kürzester zeit gefragt habe und für nichts 50€ bezahlt für nichts das prob ist immer noch da
aber bevor mein pc abstürtzt kommt noch ne fehlermeldung die unmöglich komplett zu lesen ist weil der pc nach
1-2 sec wen die fehlermeldung kommt abstürtzt das einziege was ich lesen konnte war irgendwas mit strom..
das einziege was ich noch weis das es an den bios nicht legen kann habe die bios heut resettet

Susanoo

Gottheit
Ließ dir das mal durch klick (nicht getestet)

Kannst du denn PC nach dem Shoutdown gleich wieder starten?
Ansonsten wenn du sagst Strom dann dürfte das am Netzteil liegen oder gar einfach nur am Steckeranschluss.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist das nen BlueScreen der kommt?
wenn ja minidumps auslesen.
wenn nicht - Termis Programm benutzten.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
sicherlich liegt es an einem defekten/ alten Treiber aber ohne die Minidumps anzuschaun ist wenig zu sehen ;P

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sicherlich liegt es an einem defekten/ alten Treiber aber ohne die Minidumps anzuschaun ist wenig zu sehen ;P
ja. ist wohl das wahrscheinlichste.

@viet-player-44
dein Experte scheint wohl doch kein all zu guter zu sein ;P
Wie lange dauert es denn, bis dein PC abstürzt?
und immer gleich lang oder unterschiedlich lang?

viet-player-44

Ordenspriester
dein Experte scheint wohl doch kein all zu guter zu sein ;P
Wie lange dauert es denn, bis dein PC abstürzt?
und immer gleich lang oder unterschiedlich lang?
stürtzt so immer nach 2 std ab abermanchmal kommt es auch zum freez bildschirm bleibt stehen kann nichts machen muss dan resetten zu diesen fachman gehe bestimmt nicht mehr habe ihn 12,50 gegeben pro 15 min die er an meinem rechner rumgeschraubt hat und das schlimme war ich habe ihn für das verkabeln des netzteils bezahlt v.v weil seine fehlerdiagnose war irgendwas falsch verkabelt

*link entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte das Problem auch schon oder fast so eins...
Du solltest vielleicht mal mit nem Alternativ Betriebssystem versuchen und dein mainbord mal checken.... am besten mit Everest Ultimate Edition.... giebt es auf mygulli.com. und dann einfach mal schauen ob alles sauber läuft.... bei mir hat es nachher linux gebracht :tralalalala:

terminator2k2

urgesteinbanner
THX für den MPS Report.. so gehört es sich..

ahm.. ja wo soll ich anfangen

Anwendungspopup: Windows - Benachrichtigung für die Windows-Evaluierung: Der Zeitraum für die Evaluierung dieser Installation von Windows ist abgelaufen. Das System wird in einer Stunde heruntergefahren. Aktualisieren Sie die Installation unter Verwendung einer lizenzierten Version, um den Zugriff auf diese Windows-Installation wiederherzustellen.
am 23.05.2010 23:13:17

hab zwar nicht alle aber ein paar von den Zeiten rausgesucht wo der Rechner ja unerwartet runtergefahren wurde..

Das System wurde zuvor am ‎24.‎05.‎2010 um 19:51:29 unerwartet heruntergefahren.
Das System wurde zuvor am ‎24.‎05.‎2010 um 17:51:13 unerwartet heruntergefahren.
Das System wurde zuvor am ‎24.‎05.‎2010 um 15:50:10 unerwartet heruntergefahren.
Das System wurde zuvor am ‎24.‎05.‎2010 um 10:16:18 unerwartet heruntergefahren.
daher ist das dein Problem, dein Windows schaltet sich selbst ab weil deine Kopie nicht lizensiert ist..

Beispiel: um 24.05.2010 16:51:18
Anwendungspopup: Windows - Benachrichtigung für die Windows-Evaluierung: Der Zeitraum für die Evaluierung dieser Installation von Windows ist abgelaufen. Das System wird in einer Stunde heruntergefahren. Aktualisieren Sie die Installation unter Verwendung einer lizenzierten Version, um den Zugriff auf diese Windows-Installation wiederherzustellen.

Eine Std später 17:51:13:
Das System wurde zuvor am ‎24.‎05.‎2010 um 17:51:13 unerwartet heruntergefahren.

krieg ich jetzt ein Keks?

PS: vllt erkennt ihr jetzt, dass irgendwelche sinnlosen und in dem Raum geworfenen Möglichkeiten, nix mit dem Thema zu tun haben.. all die möchtegern "Profis" in den PC Läden machen es genau so falsch und raten statt alles so zu machen wie es sich gehört.. deswegen könnt ihr weiterhin dort bei so Leute einfach Geld ausm Fenster schmeißen und die anderen hier können weiterhin irgendeinen Quatsch verzapfen ohne annähend Ahnung zu haben, hauptsache mal was gesagt zu haben und die User so verwirren, dass sie vllt am Ende noch mehr kaputt machen als nicht geht ;P

PS2: nur so am Rande um noch ein Problem bei dir zu beheben..
Die Peer Name Resolution-Protokoll-Cloud wurde nicht gestartet, weil die Standardidentität mit folgendem Fehlercode fehlgeschlagen ist: 0x80630801.
"C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking\idstore.sst" <- die Datei da löschen damit der "Peer Name Resolution Protocol" Service starten kann, hat aber nix mit den Abstürzen zu tun ;P

viet-player-44

Ordenspriester
aso kk habe mir jetzt original windows 7 geholt aber kann ich nicht instalieren irgendwie
http://i49.***********/zxwroy.png
deswegen jetzt meine frage wie mache ichdas mit den partition ?

und das mit dem

krieg ich jetzt ein Keks?
ne aber wen du möchtes kann ich dir ein spiel schenken monster hunter 1 oder 2 das andere würde ich dan C00Lzero schenken als dankeschön ^^^für die hilfe

terminator2k2

urgesteinbanner
http://support.microsoft.com/kb/928232/de

auch wenn sich das auf Vista bezieht..
Was machst du eigentlich grad? Willst du das System neu aufsetzen und das auf der gleichen Partition oder wie muss ich das verstehen? oder hast du irgendwie schon formatiert?

hast ja scheinbar nur C:

Laufwerk C:
Beschreibung Lokale Festplatte
Komprimiert Nein
Dateissystem NTFS
Größe 297,99 GB (319.965.622.272 Bytes)
Freier Speicherplatz 270,40 GB (290.341.539.840 Bytes)

PS: interessant wo man an dem Tag und um die Zeit Windows 7 Ultimate original kriegt ;P

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
# Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und wählen Sie dann Systemsteuerung aus, um die Systemsteuerung zu öffnen.
# Klicken Sie auf System und Wartung.
# Klicken Sie auf Verwaltung.
# Doppelklicken Sie auf Computerverwaltung. Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder bestätigen Sie den Vorgang.
# Klicken Sie im Navigationsbereich unter Speicher auf Datenträgerverwaltung.
# Wählen Sie das Volume aus, das die bestehende Windows Vista-Installation enthält. Normalerweise ist dies Laufwerk C.
# Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Volume, und wählen Sie dann Partition als aktiv markieren.
# Klicken Sie auf Ja, um den Vorgang zu bestätigen.
von microsoft: http://support.microsoft.com/kb/928232/de

ist zwar theoretisch für vista, sollte hier aber auch gehen.
Ich nehm mal an, dass vor dem win7 ultimate ein anderes OS drauf war...

edit
damn too slow ;P

viet-player-44

Ordenspriester
hmmm habe noch eine letzte frage also ich will ja gerade windows 7 professioal instalieren habe auch fast geschafft dank euren tips aber jetzt kommt eine fehlermeldung

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause . to fix the Problem:

1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language Settings, and then click "Next."
3. Click "Repair your computer."

if you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

die cd ist DIESMAL original
aber verstehe nicht was ich falsch mache wusste garnicht das ein pc jem so an rande der verzweiflung bringen kann v.v

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bootest du von der CD?
einfach F8 -> partitiion löschen -> neu erstellen -> bestätigen -> installieren.

ich denke, dass das ein Fehler eines nicht zu ende installierten Systems ist...

edit
es sei denn du willst deine Dateien behalten.
dann darfst die partition natürlich nicht löschen & neu machen ^^

dann sagt er er hätte noch was auf der Platte gefunden & er müsste das verschieben, wenn du es ihm sagst.

Zuletzt bearbeitet:

viet-player-44

Ordenspriester
wie mache ich das eigl ? das mit f8 wen ich ichs mache kommt nur dan so ein menue mit boot device
da steht nichts mit löschen leider v.v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben