[Windows XP] PC Stürzt dauernt ab...

Kakashi-Hatake

Gläubiger
Also mein Problem ist das mein PC dauernt abschmiert...zu 90% wenn ich spiele und selten auch mal so...er fährt nicht runter sondern der bildschirm wird schwarz und internet geht aus bzw. wenn ich musik gehört habe ist sie auch weg also er stürzt ab ohne runter zu fahren sozusage...danach wenn ich den PC wieder anschalte geht der bildschirm meistens nicht erst wenn ihc noch so 10x an und wieder aus mache...

hier erstmal paar daten

Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ AMD Athlon 64X2 Dual Core, 2300 MHz
Arbeitsspeicher 2048 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS 512 MB
Multimedia: Soundkarte SoundMAX HD Audio

und netzteil hat auch jenug watt : 600^^

Temperatur liegt auf gut 40° wenn ich nix mache...bzw. viren sind es 100% nicht!

hoffe ihr könntmir helfen... weil ich verzweifle wirklihc langsamm x_X

MfG Kakashi-Hatake
 

hihihi

Gläubiger
1. NT ist zu alt, dein PC bräuche nur höchsten 200€, schlechte marke vielleicht?
2. XP home ist zu inkompitel geworden, evt. sp3 deinstallieren, aber dann läuft einigen Programme nicht mehr mit
3. Es gibt schlimeres als viren, trojaner adware usw...

bzw. seit wann ist es her?
PC schon neu formiert? (dann könntest du feststellen ob es an hardware oder software liegt)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi Kakashi,

deine GraKa könnte Kaputt sein.
Lad dir mal ne Live-CD mit Graka Stresstest runter (im zweifel halt auch nur in Win) und lass den mal laufen.
Bei mir hatte ich nach dem Umzug ein ähnliches Problem.
Ich nehme ann, dass du irgendwo sowas wie nen Haariss in der GraKa hast und der bei Erwärmung Probleme macht.
Evtl. ist auch dein Graka-RAM gefreckt.

Kannst du deine Graka mal kurzzeitig tauschen? - Evtl. von nem Freund. Dann kannst du schauen, ob es daran liegt. (davon geh ich mal aus).


.danach wenn ich den PC wieder anschalte geht der bildschirm meistens nicht erst wenn ihc noch so 10x an und wieder aus mache...
@hihihi: Ich denke nicht, dass es ein Software Problem ist, wenn er schreibt, dass er mindestens 10x an und wieder ausmachen muss bevor es wieder geht.
Wie oben gesagt, nehm ich an, dass es was mit der Temp und nem Hardwaredefekt zu tun hat.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Seit wann kommt das und haste vielleicht bevor es das erste mal aufgetreten ist was installiert oder ähnliches ?

Weitere Frage: Ist die Kiste übertacktet ?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System Protokoll.. dort müsste der Fehler aufgeführt sein..
Es ist so einfach nach einem Fehler richtig zu suchen..
 

Darko1986

Exarch
Also das problehm hatte ich auch mal, es ist definitiv ein Hardware problehm, die Grafikarte überhitzt sich, hatte ich bei meinen bruder, den seine Grafikarte hat sich der Lüfter verbogen und konnte nicht mehr kühlen. Da gibt die immer den geist auf und kommt kein bild bis der sich wieder normal abgekühlt geht der nichtmehr.

Aber was mich stutzig macht ist das du kein i net mehr hast warum kp....
 

Witheice

Novize
Ich glaube das Bord mach Probs weil die Grafikkarte geht ja wieder nach ner gewissen Zeit. Endweder ist ein Transitor hin oder mehrere und oder die Lödstelle/n an dem Steckplatz der Grafikkarte ist hin.
Aber mein erster Gedanke war, das Bord hat was 90% Systemauslastung und dann geht das Teil einfach aus, I-net geht auch nicht, wenn die Netzwerkkarte on Bord ist das klar.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das das i-net weg geht, wenn der Computer abstürzt, dann geht natürlich auch das I-Net aus.
die GraKa ist ja keine Onboard, oder?

Ich hab ja schon vorgeschlagen die GraKa irgendwie zu tauschen.
Aber evtl. ist ja auch das Mainboard - glaub ich zwar nicht, aber probier doch mal nen Stresstest und schau ob er so schneller abraucht...
 
Oben