[Suche] PC-Zeichenprogramm

Slycky

Ordensbruder
guten tag

Ich zeichne der zeit mit hand und suche verzweifelt ein einfaches und gutes PC zeichen programm

der zeit kämpfe ich mit gimp ist halt kostenfrei :kukukuh:

mfg Slycky
 

gisorade

Novize
Du willst mit der Maus zeichenen?
Ich würd dir ein Grafiktablett z.B. von Bamboo für das Zeichnen am Pc empfehlen btw. ist da auch ein Programm bei ;)
 

Slycky

Ordensbruder
Leute echt stark von euch fast schon sprachlos.

Ist ja nicht so das ich selber nicht mit googel umgehen kann.
Aber die meisten waren so übertrieben teuer und man weiß nicht ob teuer auch gut ist.
Werde mich mal durch arbeiten und mir ein Bild machen.
Aber denke das mein größtes Problem meine zitternde Hand ist, das mir das zeichnen mit maus echt die Nerven raubt.
Grafiktablett werde ich wohl brauchen danke für den Gedankenstoß gisorade


mfg slycky
 

Neverman

VIP
VIP
Wenn du dich mit der Software auskennst, geht es auch, wenn du dein gezeichnetes Bild fotografierst oder einscannst und am PC nachbearbeitest.
 

vusi92

Exarch
ArtRage wäre auchn Proggy zum zeichnen ( war bei meinem GT dabei )

ansonsten kann ich mich Neverman nur anschließen
 

Slycky

Ordensbruder
Das hab ich schon oft versucht aber der Scanner ist denke zu alt das man mit den ein gescannten nicht viel machen kann trotz schwarzen outlina oder ich mach es Falsch
Gibt ja viele Möglichkeiten

Ist ein
hp psc 1110 all-in-one drucker :sob:

mfg slycky
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
@slycky reicht vollkommen zum scannen!
Kannst mal ein bild uppen um zu überprüfen obs echt so schlecht ist?
Nach dem scan muss man es ja sowieso bearbeiten wie outlines ziehen usw...
 

ProJoe

Novize
Ich benutze Adobe Photoshop CS3 und ich denke das Programm reicht auch....mit der Maus zeichnen tu ich nich...ich hab mir bei ebay nen großes Zeichentablett gekauft mitdem mir das Zeichnen noch leichter fällt.

Füher hab ich auch "Saint Pain" (oder wie das heißt?!) benutzt...aber da hab ich nich so nen guten Überblick über die ganzen Funktionen gehabt wie bei APS

mfg
ProJoe
 

Slycky

Ordensbruder
Hab die der zeit nicht auf den pc wegen Formatiren und der HP Drucker scannt seit dem nicht mehr ein hab auch schon 5 patch ausprobiert.
Würde sagen belassen wir es erstmal dabei den der drucker kommt auch balt weg

Trortdem danke

mfg slycky
 

NANASE

Prophet
Wenn's um ein gutes Zeichenprogramm geht, kann ich Photoshop wärmstens empfehlen! Es ist meiner Meinung nach das Beste, was dir passieren kann 83 Anfangs mag es kompliziert aussehen, aber man findet sich schnell rein und durch Rumprobieren kann man eine Menge lernen. Abgesehen davon, dass es im Net genug Tutorials gibt ^^
Ansonsten benutze ich auch gerne Paint. Damit kann man eine Menge toller Sachen zaubern, auch wenn's nur Pixelart ist. Aber auch das kommt gut an und sieht toll aus =3
Sonst gibt's kostenlos noch SAI, Open Canvas und GIMP, mit denen man klasse arbeiten kann.
Ich habe Jahre lang ebenfalls mit der Maus gezeichnet, damit bin ich aber gut zurechtgekommen. Entweder man benutzt Tools alá Linienzeichner oder man übt sich beim Freihandzeichnen. Outlines sind schwierig mit der Maus zu ziehen, aber die Coloration bekommt man locker hin.
Falls du dir ein Tablet zulegen willst: Hol dir auf jeden Fall ein Wacom, das ist qualikativ das Beste. Mit anderen Modellen habe ich bisher schlechte Erfahrung gemacht, das konnte ich für's Zeichnen gar nicht benutzen oO Lieber mehr Geld ausgeben und sich was vernünftiges zulegen ;3
 

Oni Tensei

Gläubiger
mahlzeit
welches programm auch sehr gut ist, ist Manga Studio FX4 ist auch für layouts sehr gut
und es unterstützt grafiktablets
ich benutz es auch
ansonsten würd ich empfehlen
photoshop cs3
coral photopaint
und für layouts coral draw
 

deuzsama

Novize
kann auch nur photoshop empfehlen, und zu anfang kannst du dir ja auch ne alte version zulegen, die dürften nicht mehr all zu teuer sein. zum anfang würde sogar noch photoshop5 zureichen, die ganzen erweiterungen die in den letzten jahren dazugekommen sind, sind sowieso eher was für profis.

ich arbeite auch nur mit maus, soll heissen: ich zeichne mein zeug auf herkömmliche art und weise und koloriere dann am rechener. da ich einen recht flächigen kolorierungsstil hab, ist das auch kein problem!
für den ganzen verlauf- und effektmist empfiehlt sich allerdings durchaus ein grafiktaplett, aber da muss man halt aufpassen ein ordentliches zu bekommen (ich glaub die von wacom sind nicht schlecht) ich komme aber wie gesagt ganz gut ohne klar, man muss halt nur wissen wie man mit dem programm richtig umgeht!
 

thorstman

Novize
ich benutze stetch book von autodesk. (naja, nen slate hast du nicht zufällig, oder?)
damit lässt sich genau so gut zeichnen wie auf papier, mit dem vorteil das du es gleich digital und
in mehreren ebenen hast.
zum "mastern" kann man corel x3 gut gebrauchen!
 
Oben