[Frage] Pc zerschossen (Explorer) und Vista Test Suche

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hi leuts,

Momentan bin ich am überlegen das seit über einem Jahr hier liegende Vista 64 Bit zu installieren.

Da ich in letzter Zeit es geschafft habe meinen Pc zu zerstören. Ich hatte oft Bluescreens wegen Treiber Probleme, dass habe ich dann aber mit einem neuen NVidia Treiber halbwegs wieder in den Griff bekommen.

Jetzt ist es aber so das ich eine Datei aufm Rechner habe die sich heruntergeladen hat während ein Bluescreen kam, sprich diese ist total kaputt, ich kann sie nicht mehr löschen, auch nach einem Neustart nicht.

Desweiteren ist es mir nicht mehr möglich Verknüpfungen zu erstellen/löschen/verändern da dann immer der Explorer und das Dr Watson dingens da abstürzt, was dazu führt das ich mich über den Taskmanager kurz abmelden und wieder anmelden muss.

Meine nächste Frage ist noch ob es einen Hardware Test gibt für Vista, der die Hardware genau unter die Lupe nimmt. Die Hardware Anforderungen von Vista habe ich locker, jedoch hat dieser Test der damals von Microsoft selbst ausgestellt wurde meine Hardware nicht richtig erkannt, so hat er alle 4 Ram Blöcke sowie mein Motherboard nicht erkannt.

Hier noch meine Pc Daten:

Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name MSI P965 Neo (MS-7235) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GTS

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Was auch noch gut wäre, falls es jemand weis, ob es für meine Soundkarte inzwischen ein Vista 64 bit Treiber gibt. Ich hatte mich da damals mal erkundigt und gesehen das es einen 32 Bit Treiber gibt. Jedoch war nie die Rede von 64 Bit, ebenfalls enthält der Vista Treiber den ich mal heruntergeladen habe, keinerlei Information ob dieser für 64 oder 32 Bit ist.

Gonzy

Scriptor
Was hast du denn von 64bit? Wenn du jetzt schon Probleme mit deinem 32bit Betriebssystem hast solltest du lieber erstmal checken wo die Bluescreens herkommen - vielleicht ist ja deine Hardware defekt oder Hitzeproblem!

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Erstmal danke für die Hilfe werd mir die Sachen mal laden.

Den Bluescreen hab ich inzwischen wieder wegbekommen hat am Nvidia treiber gelegen. Und ich brauch 64 Bit um mal die ganze Leistung rauszuhollen, bzw. meine Prozessoren und co. richtig auszunutzen. Woran es allerdings liegt das mein Xp momentan nicht mehr funktioniert weis ich nicht. Glaube da hat irgendwas die Registry zerschossen.

Gonzy

Scriptor
Von der Vorstellung - das 64 bit soviel schneller ist, verabschiede dich mal schnell wieder - dazu musst du erstens 64bit Software und Gerätetreiber haben und zweites genügend Arbeitsspeicher - sonst ist nix schneller- eher langsamer. Wenn alles in 64bit vorliegt - kann man sicher bei einigen Programmen schon einiges an Speed gewinnen. Testen kannst du es ja aber mal - wenn du eh 'ne 64bit Version rumliegen hast ;-)

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Von der Vorstellung - das 64 bit soviel schneller ist, verabschiede dich mal schnell wieder - dazu musst du erstens 64bit Software und Gerätetreiber haben und zweites genügend Arbeitsspeicher - sonst ist nix schneller- eher langsamer. Wenn alles in 64bit vorliegt - kann man sicher bei einigen Programmen schon einiges an Speed gewinnen. Testen kannst du es ja aber mal - wenn du eh 'ne 64bit Version rumliegen hast ;-)
Ja hab 4 Gb Ram, nen Dualcore usw. vielleicht ist es nicht so umwerfend schneller aber sollte doch schon ein wenig sein. Aber egal, ich kann eh nicht wechseln hab eine 64 Bit Version für 100 nochwas Euro geschenkt bekommen, da kauf ich jetzt net extra ne 32 Bit für ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
null ahnung und so ein überhaupt nichts bringender post.. beim nächsten mal gibt es auch verwarnung dafür

wegen grafiktreiber -> GeForce Release 175

ist es ne billig karte vom discounter??

sound: Driver Download - Thanks for downloading | C-Media Electronics <- sollte eigentlich auch 64bit drin sein
Ok danke dir erstmal für die Treiber ;) den Nvidia Treiber hätt ich auch noch selbst gefunden ist ja net schwer auf der Nvidia Seite, den Sound Treiber werd ich dann warscheinlich einfach mal nach dem Motto "try and error" ausprobieren ansonsten geh ich halt wieder auf Onboard sound zurück.

Die Karte ist glaub ich nix billiges ich hab das ganze System fertig bei "One" gekauft. Da war auch das Netzteil von "be quit" sofern denk ich nicht das das eine billig Grafikkarte ist.

Razor30

Exarch
Wird das den beim Hersteller nicht irgenwie so abgelagert nachm "Gesetzeswert" welcher den Verkäufer zwing die akten 6-8 Jahre lang zu verwahren?

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Wird das den beim Hersteller nicht irgenwie so abgelagert nachm "Gesetzeswert" welcher den Verkäufer zwing die akten 6-8 Jahre lang zu verwahren?
Ich weis es nicht genau, ich hab da mal in meinem Profil geschaut was da stand unter "Bisher getätigte Bestellungen" da war es aber schon nicht mehr dabei. Ich glaub ich werd das Risiko einfach eingehn und Vista draufschmeisen.

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Normalerweise 3 Jahre Rückgaberecht :)... (für Private anwender)
10Jahre müssen deine Daten Aufweisbahr in dem Unternehmen sein :)...

Persönlich warte ein 2-3 Tage dann kriegst nenn Image von "Mir"

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
So Vista ist jetzt drauf und bisher läuft es, sogar mein Sound geht. Einziges Problem wo ich habe ist das meine Tastatur nicht mehr will. Was mich doch sehr wundert. Ich habe ein Raptor Gaming K2 und suche dafür jetzt Treiber die für Vista 64 bit funktionieren. Die Original Cd mit Treiber geht nicht und ein Treiber von der Homepage von Raptor-Gaming ging bisher auch nicht, hat evtl. jemand andere Treiber Seiten oder hat evtl. nen Treiber für mein Keyboard?

Oben