PCG File?

dbz42

Prophet
Ich möchte PCG Files in JPG verwandeln. Und zwar hab ich mir das Game zu GreenGreen gezogen. Jetzt sind auf der DVD Bilder drauf die mit dem eingebauten Viewer betrachtet werden können. Die Pics liegen einer PCG Datei (GRAPHIC.PCG) und ich möchte sie exportieren. Wie mach ich das? ^^'

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
1. versuch: probier es mal mit IrfanView zu öffnen, wenn das nicht klappt dann nützt es auch nix z.b. die datei in eine jpg umzubenennen o.ä.
2. versuch: mach mit der taste "print screen" ein screenshot und speichere es ab

dbz42

Prophet
Original von NeoXtrim
1. versuch: probier es mal mit IrfanView zu öffnen, wenn das nicht klappt dann nützt es auch nix z.b. die datei in eine jpg umzubenennen o.ä.
2. versuch: mach mit der taste "print screen" ein screenshot und speichere es ab
IranView funktioniert nicht, hätte mich auch gewundert, denn Photosphop öffnet das auch nicht. Außerdem ist die Datei über 300MB groß. Ich schätze, das es irgendwie gepackt ist. Das PrintScreen-Verfahren wollte ich eigentlich vermeiden. Erstens dauert das ewig und zweitens kann ich dann nur die kleinen Bilder nehmen, weil ich bei den Großen scrollen muss.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
hmm naja hab ich mir auch fast gedacht. ich konnte aber nichtmal diesen datei-typen im internet ausfindig machen, bzw kein programm was diese bearbeiten kann.

vllt solltest du dich nach einem prog umschauen, was bei einer bestimmten taste (z.b. print screen) sofort das bild erstellt und du es nich noch pasten musst

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
hmm ich bezweifle ganz stark, dass es das kann, wenn es schon ein gigant wie photoshop und ein allrounder wie irfanview nich können

Oben