PCI Express Grafikkarten

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
OMG

Original von Cartman
Und wenn man gar keine Ahnung hat, dann einfach mal belesen ob es vieleicht doch stimmt was ich sage.

Für windows Liebhaber xD :gewalt:
Du vernichtest dich da mit dem Artikel Selber. Du hast geschrieben das man Vista braucht um die Volle Performance herauszuholen. In dem Artikel steht aber das Spiele unter Vista 10-15% langsamer laufen.

Original von Cartman
Selbst DualCors laufen unter Linux schneller als unter XP :lol:
Bitte was?
Muss man das jetzt verstehen? Du vergleichst hier 2 Sachen die man in diesem Bezug nicht vergleichen kann.
Wieso sollten Core Duos unter Linux besser laufen???

Mr.Fu

Otaku
Du haste net viel ahnung oder???

Auch wenn Vista bei DirectX9 Spielen langsamer ist, so ist aber die performence bei DirectX10 Spielen extrem gut.Man sollte aber auch bedenken das Vista grade erst die Beta beendet hat und es wird wohl noch ne weile dauern bis die das Prob lösen

Warum Linux besser ist??? Ganz einfach. Es frisst bedeutend weniger resourcen als Windoof. Es lässt auch mehr Freiheiten bei der Systemoptimierung. Und ich finde schon das man die leistung von GPU und CPU unter Linux und Windows vergleichen kann :gewalt:
Belies dich bitte erst bevor du jetzt auf dieses Comment antwortest obwohl es jetzt echt nix mehr mit dem thread zu tun hat.

mfg
carti

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Ey ich krieg mich bald nicht mehr ein.

Man sollte aber auch bedenken das Vista grade erst die Beta beendet hat und es wird wohl noch ne weile dauern bis die das Prob lösen
Hmm ahja gerade erst. Komisch die Vollversion liegt mir als MSDN (Hoffe du weißt was es ist)Kunde schon einen ganzen Monat hier dumm herum. Und mal davon abgesehen das nach der Beta noch die RC Phase kommt, die aber auch bereits abgeschlossen ist.

Warum Linux besser ist??? Ganz einfach. Es frisst bedeutend weniger resourcen als Windoof. Es lässt auch mehr Freiheiten bei der Systemoptimierung.
Hast du eigentlich schonmal Linux gesehen? Ausser vllt die Packung von SuSe die bei Media Markt im Regal lag? Das es weniger Ressourcen frisst kann man auch nicht vergleichen. Windows wird mit allem Möglichen mitgeliefert. Wenn man verschiedene Dienste in Windows deaktiviert wird das System auch relativ Ressourcen freundlich. Und zum Thema Linux. Ja klar ist Linux Ressourcen freundlich, aber das liegt auch daran was du für Programme über Linux nutzt. Verwendest du als GUI KDE schluckt das mal auch so eben um die 100 MB Arbeitsspeicher. Nutzt du aber FluxBox sind es um die 1 MB.

Und zur Systemoptimierung? Ahja? Was kann es denn beser als Windoof? Nenne mir einen Punkt.

Achja ich habe bei meiner Linux Maschine das Problem das ich komischer Weise immer 0 MB Freien Arbeitsspeicher habe? Komisch oder? Kennst du den Grund? Also ich weiß es.
Und nun sag nicht ich hätte mein System scheiße konfiguriert.

Und ich finde schon das man die leistung von GPU und CPU unter Linux und Windows vergleichen kann
Achja schon komisch. Man bedenke das die Treiber von Nvidia ca 10% weniger unter Linux leisten als die Windows Treiber. Bei ATI sind es sogar um die 20%.
Linux ist kein Spielesystem. Und wird es wohl auch nie sein. Es gibt natürlich Spiele und APIs die das Spielen unter Linux ermöglichen. Jedoch wird man hier nie an die Leistung von Windows herankommen. NIcht weil Windows besser ist, das stelle ich hier nicht zur Diskussion, sondern nur weil die Spiele zu 99% für Windows entwickelt werden.

Du haste net viel ahnung oder???
Naja ich bin so schlau genug nur zu Sachen meinen Kommentar abzugeben von denen ich Ahnung habe.

Belies dich bitte erst bevor du jetzt auf dieses Comment antwortest obwohl es jetzt echt nix mehr mit dem thread zu tun hat.
Das gebe ich gleich Zurück.

Original von Cartman
so ist aber die performence bei DirectX10 Spielen extrem gut.
Extrem Normal eher. Denn es gibt bei DirectX keinen Vergleich zwischen XP und Vista. Microsoft verfolgt die Geniale Politik DirectX 10 nicht unter XP zu veröffentlichen. Zudem ist DirectX 10 eh eine Krankheit. Man bedenke das Soundkarten wie Xi-Fi oder Audigy2 nichts mehr unter DirectX 10 bringen. Jede Onboard Soundkarte ist genauso gut wie eine Karte für 200 €. Da MS die Funktionen wie EAX einfach aussperren.

Mr.Fu

Otaku
Tja das is eine erfahrung bei linux.
Meine Erfahrung is da ein bissel anderst. Wenn du mit treibern nen Problem hast dann schreib sie um (was bei Linux gang und gebe ist). Komischerweise habe ich unter Linux mehr FPS (UT2k4,Fear ect.) als unter windows. Filme lassen sich schneller codieren. Warum wenn Linux so scheisse ist??

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Habe ich gesagt das Linux scheisse ist?
Außerdem gehst du gar nicht mehr auf die anderen Sachen ein?
Wohl unrecht gehabt?

souleforged

Alter Mann
VIP
Zurueck zum Thema bitte wenn ihr ueber win - linux diskutieren wollt gibt es andere threads dafuer

Jeder offtopic / spampost wird geloescht werden

mfg
sf

Oben