[System Tool] PCMark 7 - Neuer Benchmark misst die PC-Leistung

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner


PCMark 7 includes 7 PC tests for Windows 7, combining more than 25 individual workloads covering storage, computation, image and video manipulation, web browsing and gaming. Specifically designed to cover the full range of PC hardware from netbooks and tablets to notebooks and desktops, PCMark 7 offers complete PC performance testing for Windows 7 for home and business use.


Als minimale Systemanforderungen nennen die Entwickler einen 1 GHz schnellen Prozessor, 1 (32 Bit) bzw. 2 Gigabyte (64 Bit) RAM, eine DirectX-9-kompatible Grafikkarte sowie eine minimale Display-Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Als Betriebssystem wird ausschließlich Windows 7 unterstützt.

Download:
http://winfuture.de/news,63157.html
http://www.pcmark.com/benchmarks/pcmark7/
 

Aluax

Gottheit
Hi,

Hat schon jemand das teil durchlaufen lassen?
Könnte mir dann jemand vergleichswerte für den "System storage - Windows Defender / System storage - Windows Defender" test geben?

meine 1.55 MB/sec kommen mir doch arsch lahm vor oder ist das normal?
Habe zwar keine SSD aber dateien mit 1,5mb/sec zu überprüfen find ich schon langsam, vorallem da ich in dem test praktisch keine cpu auslastung hatte.

mein ergebniss


edit:
System storage - importing pictures / System storage - importing pictures <-Hatte ich auch nur 6.65MB/sec
System storage - gaming / System storage - gaming <-4.82 MB/s




Diese 3 tests lasten doch die festplatte aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh geniales Programm. Das hat die Fähigkeit mein Windows 7 ins Nirvana zu schicken und zwar in ein so fieses, dass nur der Reset per Schalter hilft.:XD:

Windows bzw hauptsächlich der explorer wird da soo träge, dass nicht einmal mehr der Taskmanager aufgeht, geschweige denn irgendetwas anderes. Egal, habs wieder runter geschmissen. Und nein, mein pc ist eig. net so langsam, der hat sogar ne SSD, 4gb Ram und nen Core2Duo mit 2,8Ghz.
 

Aluax

Gottheit
wolltest du nebenbei was andres machen? oder hat der pc nach 1-2h immer noch den benchmark ausgeführt?

weil bei mir hats auch mal gedauert bis er weiterging. eben versucht un bei mir (win7/64bit) kann ich ohne probleme abbrechen oder den taskmgr aufrufen.

mich stören nur die scheinbar unglaublich schlechten HDD ergebnisse

außerdem meint er ich hätte 1333er rams cl9, sind aber 1600er cl9 und auch so im bios eingestellt und übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
nee er startet ja gar nicht erst... so weit, dass ich den benchmark starten kann, komm ich ja gar nicht.
 

Aluax

Gottheit
Als minimale Systemanforderungen nennen die Entwickler einen 1 GHz schnellen Prozessor, 1 (32 Bit) bzw. 2 Gigabyte (64 Bit) RAM, eine DirectX-9-kompatible Grafikkarte sowie eine minimale Display-Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Als Betriebssystem wird ausschließlich Windows 7 unterstützt.
Da steht es im ersten post.

Ich würde an deiner stelle auch Windows 7 installieren. Vista kommt mir immer so langsam vor. (oder liegt das an mir?)
 
Oben