Pech?

NBA

Gottheit
Kam es euch auch schonmal vor als ob ihr vom Pech verfolgt wurdet?

Ich mein damit alles geht schief egal wieviel ihr euch mühe gebt oder ob euch jemand hilft!
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
joa hatte eine weile lang während der ausbildung und fast deswegen geflogen naja aber zur zeit hab ich wieder glück, hoffe das bleibt auch noch lange so^^
 

salticus

Gesperrt
Hat das nicht jeder mal im Leben?
Das wichtige ist dabei, nur nicht vergessen, dass es auch andere Zeiten gibt und das man nicht ewig einen schlechten Tag haben kann....
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Kam es euch auch schonmal vor als ob ihr vom Pech verfolgt wurdet?

Ich mein damit alles geht schief egal wieviel ihr euch mühe gebt oder ob euch jemand hilft!
Ja besonders lustig ist die Zeit im Jahr(ich hab da grad 'ne Theorie über Pech-Intervalle), wo alles kaputt geht und man noch so vorsichtig sein kann, dass man nix kaputt macht. Aber nicht nur das, sondern zu diesem Zeitpunkt hat man eh Geldprobleme, so dass man die Sachen, die man eigentlich braucht, nicht ersetzen kann :D

Das Leben kann so schön scheiße sein :D
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Souji schrieb:
Ja besonders lustig ist die Zeit im Jahr(ich hab da grad 'ne Theorie über Pech-Intervalle), wo alles kaputt geht und man noch so vorsichtig sein kann, dass man nix kaputt macht.
Würde eher sagen, dass das Tollpatschigkeit ist!

@ Topic

In der Vergangenheit, hatte ich des öfteren Pech, was schon nervend war! Jetzt muss ich sagen, das es ausgeglichen ist, aber mit einer Tendenz schon zum Glück hin! ^^
 

Sakura25

Gottheit
Ich bin gerade bei diesen Punkt im Leben angekommen. Fast alles was ich anfasse,weiß ich es geht schief,also lass ich vieles lieber gleich sein. Ich hoffe das ändert sich bald mal wieder, es is schrecklich. Pech in der Liebe bis hin zu Freunden
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Souji schrieb:
Dann würdest du sagen, dass es bestimmte Tage im Jahr gibt, an denen man besonders tollpatschig ist? Das müsstest du mir bitte genauer erklären :D
Klar, kenne eine, bei der es nicht bei 1 bzw. 2 missgeschicke an einem Tag geblieben is! Das ist für mich tollpatschig und im diesen Fall besonders Tollpatschig. Frag mich aber nicht, wie oft das im Jahr passiert ist. ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Klar, kenne eine, bei der es nicht bei 1 bzw. 2 missgeschicke an einem Tag geblieben is! Das ist für mich tollpatschig und im diesen Fall besonders Tollpatschig. Frag mich aber nicht, wie oft das im Jahr passiert ist. ^^
Ich rede aber nicht unbedingt davon, dass alles was man anfässt kaputt geht, sondern davon, dass es Zeiten im jahr gibt, in denen alles mit höherer Wahrscheinlichkeit kaputt geht, als sonst, auch wenn man es nicht unbedingt anfässt ;)
Daher gibt es in dem Fall einen Unterschied zur Tollpatschigkeit :)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Kam es euch auch schonmal vor als ob ihr vom Pech verfolgt wurdet?
Ich mein damit alles geht schief egal wieviel ihr euch mühe gebt oder ob euch jemand hilft!
das war mal in der 4. klasse da dachte ich es auch das ich pech hätte weil ich dauernd krank wurde, aber am ende war es doch glück wer weis wie mein leben ohne diesen zwischenfall verlaufen wäre
pech hab ich in der liebe ständig

aber sonst oft unerwartetes glück,
habe also einen guten schutzgeist dem ich dankbar bin.

jedenfalls bschützt mich irgendetwas

es kommt drauf an was man als pech bezeichnet, auch wenn man pech hat kann dies sein das man doch in irgend einer weise glück hat
 

GaMMel

Ordenspriester
ja aber schon ein paar mal XD

aber ich denk immer dran von 100 leuten gibt es einen der mehr pech hat als die anderen 99 und das ist statistisch bewisen XD

ich frag mich nur wen man das 100 mal macht und dan immer den einen der mehr pech hatt als die anderen zu sammen tuht das die 100 leute die von den anderen am10000 am meisten pech hatten und das ein paar mal macht hat der eine dan so viel pech das er durch einen dummen zufall stierbt XD pech entsteht aber nur durch undaufmerksamkeit
 

Youki

Gottheit
Also bei mir hat Pech rein gar nichts mit Tolpatschigkeit zu tun.
Bei mir persönlich hat Pech schon richtig "Regeln". Ja...es ist teilweise sogar berechenbar, weil es mich mein ganzes Leben lang verfolgt.
Ganz simple Sachen sind da zum Beispiel...wenn ich mit Schirm rausgehe, weil es ständig regnet, hört es plötzlich auf...meist kommt dann die Sonne raus und meine Sonnenbrille liegt zu hause. Umgekehrt ... ich geh mit nicht wasserfesten Schuhen raus und Sonnenbrille...kaum bin ich draußen und jedem Unterschlupf fern fängt es an mit regnen wie aus Kannen.
Aber das sind wie erwähnt die unwichtigen Dinge die mir regelmäßig geschehen.
Im Grund hatte ich schon vor meiner Geburt Pech...aber meinen Pech-Lebenslauf hier niederzuschreiben würde zu lange dauern.

Aber...man gewöhnt sich an alles...
Ich erwarte nicht, das ich im Leben jemals irgendwas erreichen werde, das ich mir zum Ziel gesetzt hätte. Das kann nur schief gehen.
Ich erwarte gar nichts vom Leben, so kann ich nicht enttäuscht werden.

Wenn dann doch was positives passiert, freu ich mich zwar drüber, aber ich kann damit rechnen, das das im mehrfachen von negativen Dingen gestört wird...ich nenne es sarkastisch immer, das ich für die schönen Dinge im Leben ordentlich bestraft werden muß.
 
Oben