[Hinweis] Petition: OVA-Films Anime im TV !

Smart86

Novize
Als ich mich gestern ein wenig durchs OVA-Films Forum gelesen hab, wurde ich auf 2 Statements von OVA-Films aufmerksam.

Bisher war ich davon überzeugt, dass der Hauptgrund für die ausbleibenden Anime Free-TV Ausstrahlungen von OVA-Films bei Vox & Co damit begründet ist, dass man sich die Serien lieber fürs Pay-TV (Animax) aufspart.

Doch ich lag falsch mit meiner Vermutung - OVA Films hat durchaus Interesse mit einem TV Sender zusammenzuarbeiten und Anime im Free TV auszustrahlen (ist ja auch ein nicht zu unterschätzender Werbeeffekt für die DVDs). Da die Synchro der OVA Films Serien ebenso bereits vorliegt, müsste der etwaige Sender auch diese Kosten nicht tragen.

anbei habe ich die 2 Statements von OVA-Films:

Original von OVA FILMS 16.09.08, 14:17:10
Zur Ausstrahlung älterer Titel auf VOX, etc: Leider findet Anime z.Zt. kaum noch im Free-TV statt. (Da wäre vielleicht mal eine Möglichkeit für die Anime-Fans, sich persönlich dafür einzusetzen. Wenn es genügend Leute gibt, die ihren Wunsch den Sendern gegenüber zum Ausdruck bringen, dann tut sich in der Hinsicht demnächst vielleicht mal wieder was…)
Quelle

Original von OVA FILMS 12.02.09, 14:12:58
Zu 365) Wir würden uns immens darüber freuen, wenn einige unserer Serien auch (wieder) den Sprung ins Free TV machen würden. Es liefen übrigens bereits eine ganze Menge unserer Titel dort (auf VOX, MTV, VIVA, etc.). Nur leider ist es so, dass das Free TV derzeit nicht sonderlich am Anime-Genre bzw. an innovativem Neuem interessiert zu sein scheint.
Es wird lieber die 1000ste Kochshow etc. abgenudelt…:rolleyes:

Daher hier wie immer unsere Anregung: Anime-Fans Deutschlands, meldet Euch bei den TV-Sendern und teilt ihnen Eure wünsche mit! (Dieses Thema hatten wir glaube ich auch schon mehrmals hier im Forum…)
Quelle 2

Ich schlage daher vor, dass wir Anime-Fans uns mal ein paar Minuten Zeit nehmen sollten, um eine Mail an Vox, MTV und/oder Viva zu senden. Klar waren deren letzte Versuche mit Anime allesamt nicht ganz das Wahre (DNA² & Texhnolyze waren nur geschnitten (Laufzeitschnitte) auf Vox zu sehen, ebenso wie Gantz auf MTV (Sexszenen) und über die MTV Sendezeiten (2:30 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag) braucht man auch kaum Worte zu verlieren). Dennoch wird der deutsche Animemarkt (nicht nur) in meinen Augen unterschätzt. Wenn sich viele Mails bei den Sendern anhäufen und die Zuständigen merken, dass großes Interesse besteht, dann wird sich auch hinsichtlich Sendezeit und den Vox-Laufzeitschnitten etwas tun.

Wer also mithelfen will den deutschen Anime im Free-TV zu retten und (nebenbei) ein wenig das Label zu unterstützen, der sollte wenn möglich nicht nur die Mail verschicken, sondern auch weitere Werbung betreiben. Auf anderen Anime Seiten, im Freundeskreis, bei wer-kennt-wen, eben alles, was euch so einfällt.
Wenn sich das alles wie ein Lauffeuer herumspricht, können wir etwas bewirken. Nicht bei jedem Sender stößt man auf solch taube Ohren wie bei RTLII^^"

Mag sein, dass der Einzelne nichts bewirken kann, doch gemeinsam sind wir stark^^

In dem Sinne frohes schreiben, unterstützen, whatever
Ich hoffe ihr macht mit^^

Und denkt in den Mails daran einen freundlichen, sachlichen Ton zu verwenden. Immerhin wollen wir etwas vom Sender und sollten nicht fordernd wirken^^

wer will darf meinen Post auch gerne auf anderen Anime-Seiten als Zitat miteinbringen, um Schreibarbeit zu sparen^^

für die, die mit OVA-Films nichts anfangen können und/oder nicht wissen, welche Titel sich in deren Line Up befinden, denen empfehle ich folgenden Link:

>>klick mich<<

abschließend noch die Kontaktdaten:
MTV
VIVA
VOX
DCTP (unabhängiger Programmanbieter, der den Großteil der OVA Films Serien auf VOX ausstrahlen ließ)

~ MfG Smart86 ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben