[Hinweis] Petition: PEGI für Deutschland!

nawato

Exarch
Die Einführung von PEGI in Deutschland würde doch schon alleine an Bayern scheitern... die übertreiben es da ja etwas, wie z.B. erst letztens bei Dead Space 2. Aber für die Abschaffung der USK wäre ich auf jeden Fall, wenn Sachen auf denen "AB 18" drauf steht zensiert werden für den JUGENDSCHUTZ kotzt mich das echt an, denn ab 18 ist ja auch so toll für Jugendliche ...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Nicht nur das, der Petition nach hätte Bayern dann auch mehr zu sagen in unserem Jugenschutz System und könnte wahlos Spiele an der Freigabe scheitern lassen.
 

Tk1988

Novize
Es wäre auf kurze Sicht hin vielleicht nicht einfach aber wenn man bedenkt das es in anderen Ländern schon seit Anbeginn funktioniert warum sollte es bei uns nicht auch funktionieren. Es wird immer wieder gesagt wir DEUTSCHEN wären Frei, aber wenn uns den 18+ eine Institution des Staates vorschreibt welche Spiele wir haben dürfen, bzw spielen dürfen oder welche wir kaufen dürfen dann ist das Verrat an den Bürgern der Bundes Republik Deutschland.
 

Nadia

Gottheit
Naja die Grundidee war nicht schlecht aber so wie es vorgeschlagen wurde funktioniert es einfach nicht, selbst wenn das mit der Petition klappt würde, könnte es am ende viel schlimmer werden als es jetzt schon ist.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wieso du die nicht kennst? Weil du dich (wahrscheinlich) nie intensiv mit Zensur beschäftigt hast und die (zum Teil) ausschließlich auf sb.com aktiv sind? Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
 

Gleiphir

Scriptor
hmm hast recht, ich befass mich noch nich lange damit.... daher vielleicht auch die anfängliche verteidigung der petition meinerseits.^^

also jetz sinds ca 4500 mitzeichner.... wird also eher nix mit 50.000, aber wenn man die schlechte formulierung bedenkt, ich gebs ja zu, ist es auch kein wunder...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Das Problem ist ja auch: um eine wasserdichte Petition zu verfassen brauch man eigentlich die Hilfe eines Anwalts. Und vor allem Rechtschreibkentnisse (nicht das ich mich damit brüsten will, aber in der Petition waren einfach Fehler).
 
Oben