[Frage] PhysX nich korrekt Instaliert?

Chaosredeye

Scriptor
Ich habe mir HOMEFRONT gekauft und auch bei Instalisation ging alles gut nur wenn ich jetzt HOMEFDRONT starten will kommt eine Message die sagt:" PhysX ist nicht korrekt instaliert. Möchten Sie es instalieren? Bitte starten Sie Ihren PC neu, nachdem PhysX instaliert wurde." "OK" und "Abbrechen" sind im Mesagefenster die einzigen Auswahlmöglichkeiten.

Ich habe mich über PhysX informiert und das ist ja eine funktion von den NVIDIA Grafikkarten.
Ich habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 420.

Nun jetzt frage ich mich warum ist bei mir PhysX falsch instaliert es ist die Grafik karte die bei Kauf mitdrin war und ich habe an den PC nicht dran rumgebastelt jetz wie kriege ich die PhysX wieder ordentlich oder wie kann ich es machen das HOMEFRONT bei mir läuft?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Erstens.. deinstalliere vorhandene versionen von PhysX über die Systemsteuerung, glaub Nvidia PhysX müsste der Eintrag heißen, danach auch dein Graka Treiber, also was es da mit Nvidia alles gibt. Danach Rechner neustarten.

Am besten beide Dateien davor laden..
Lade dir den aktuellen Treiber für deine Karte runter: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de -> installieren, neustarten, erst nach dem neustart dann auch PhysX installieren
Aktuelle PhysX Version: http://www.nvidia.de/object/physx-9.10.0513-driver-de.html

Chaosredeye

Scriptor
Danke aber da ich mich jetzt nicht sogut mit Hardware und Software auskenne schreibe ich jetzt mal das wie ich das jetztt verstanden habe.

Also ich soll erstmal den Aktuelle Grafikkartentreiber manuell runter laden und auch die aktuelle Version von PhysX.

Dann soill ich wohl über Systemsteurung>Programme>Programme und Funktionen NVIDIA PhysX deinstalieren aber wie ich das jetzt mit den Treiber mache habe ich nicht kapiert meinst du das ich alles was in "Programm und Funktionen" mit NVIDIA zu finden ist deinstalieren soll? Und wenn ich alles gemacht habe soll ich zuerst den Grafikkartentreiber instalieren oder zuerst den PhysX?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also.
Dateien laden.
PhysX runter.
Dann Alte Treiber deistallieren - solltest im in der Systemsteuerung unter Programme finden.
also richtig was du gesagt hast.

Dann einen Neustart machen.
dann die neuen Treiber, die du vorher runter geladen hast, installieren.
dann ist wahrscheinlich wieder ein Neustart von nöten.
Dann das neue PhysX drauf.

in der Reihenfolge ^^

Chaosredeye

Scriptor
Aha. Also ich muss bei mir einfach "NVIDIA Drivers" und "NVIDIA Display Control Panel" , das sind die anderen NVIDIA Programme die in "Programme und Funktionen" in der Liste "Programme Deinstalieren" stehen, mit "NVIDIA PhysX" deinstalieren?

Ich weis zwar jetzt das ich 100%ig "NVIDIA PhysX deinstalieren muss aber die anderen beiden Programme höhren sich so an das wenn ich sie deinstalieren er die Grafikkarte net mehr erkennt.

Sry wenn ich damit nerve aber wie gesagt ich kenn mich mit den Hardware programmen nicht so aus und habe deswegen Angst das ich meinen Computer schrotte deswegen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
schmeiss einfach alles runter, was NVIDIA im Namen hat.
dann erkennt er deine Karte zwar nicht mehr, aber nach der Neuinstallation der neuen Treiber ist alles wieder wie beim Alten.

Daher erst PhysX dann Treiber. Dann wieder Treiber und dann PhysiX

Oben