[Messenger / Communication] Pidgin

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner



Homepage: http://pidgin.im/

IM all your friends in one place

Pidgin is an easy to use and free chat client used by millions. Connect to AIM, MSN, Yahoo, and more chat networks all at once.
Supported chat networks:

  • AIM
  • Bonjour
  • Gadu-Gadu
  • Google Talk
  • Groupwise
  • ICQ
  • IRC
  • MSN
  • MySpaceIM
  • QQ
  • SILC
  • SIMPLE
  • Sametime
  • XMPP
  • Yahoo!
  • Zephyr


Die 2.5.6 ist auch letztens rausgekommen ^^
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
zwar ganz witzig der multi messenger doch hat er einige macken sin einige veraltete clients dabei und löscht auch autorisierungen im icq wo man also den staus der anderen erneut anfragen muss. Datenübertrageung geht auch nicht so rich. Vom design schlicht und einfach gehalten.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
miranda ist besser.
man hat unzählige kofigurationsmöglichkeiten und er ist mit vielen protokollen kompatibel. es gibt auch massig skins.
lediglich mit icq gibt es ähnliche probleme wie bei pidgin.
 

Shiguji

Ungläubiger
also ich persönlich mag pidgin, weils so einfach gehalten is.
hab zwar ab und an leute mehrfach in meiner liste, aber das is schnell behoben.
hatte auch mal trillian, is aber nur spielerei.
und pidgin gibt's in ner portable version für portableapps (;
 

russl

Prophet
Facebook hast du vergessen ;) - Frag mich jetzt aber nicht wie man das unter Windows installiert. Wenns jemand rausfindet, posten.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hab früher auch pidgin benutzt, bin aber dann auf Kopete umgestiegen, weil sichs einfach in KDE besser einfügt und die Benutzung gefühlt besser is (ausserdem hat er nicht den Loginnamen bug, bei dem ich mich mit pidgin auf einigen servern ned einloggen konnt)

Zu ICQ Unterstützung: tja, da kann kein freier Messenger was dafür, wenn es mal wieder nicht klappt. Das liegt an den Pennern bei Mirabilis, die ändern regelmäßig ihr Protokoll um es den anderen Messengern schwer zu machen.

Ich halt mir mein alten ICQ Account einfach über Jabber Transports, so muss ich den dreck ned drauf haben und andere Leuts kümmern sich um die Inkompatibiltäten.
Protipp für die Schlauen Leuts: Steigt doch gleich direkt auf Jabber um, dann gibts keine probleme mehr, Verbindungen werden verschlüsselt und ihr habt X Server zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wir könnten uns ja mal dranmachen und ein Chattool zu schreiben, das einen maximalen Klickibunti Nervfaktor hat inklusive viel zu bunter Grafik und nervigen Tönen und nichtssagenden Fehlermeldungen. Vielleicht bringt das die, dies betrifft dazu es zu verwenden ^^
 

Suika-Chan

Gesperrt
Wir könnten uns ja mal dranmachen und ein Chattool zu schreiben, das einen maximalen Klickibunti Nervfaktor hat inklusive viel zu bunter Grafik und nervigen Tönen und nichtssagenden Fehlermeldungen. Vielleicht bringt das die, dies betrifft dazu es zu verwenden ^^
Das gibts doch schon, Live Messenger heiß er xD

BtT:
Ich verwende Pidgin auch gerne weil er mehrere Protokolle unterstützt und einfach gehalten ist ^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
nutze nun auch seit kurzem pidgin und bin eigentlich sehr zufrieden. mitschnitte sind übersichtlich, nicht allzu viel schnickschnack, datenübertragung funktioniert besser als in den letzten wochen mit icq und alle accounts sind übersichtlich in einer liste zusammengefasst. nur dass skype trotz plugin noch im hintergrund laufen muss, ist nicht grad die idealste lösung, aber damit kann ich leben und es ist mir lieber als noch ein zusätzliches gesprächsfenster in der taskleiste zu haben.
ach und ich mag die taube^^
 

russl

Prophet
nur dass skype trotz plugin noch im hintergrund laufen muss, ist nicht grad die idealste lösung, aber damit kann ich leben und es ist mir lieber als noch ein zusätzliches gesprächsfenster in der taskleiste zu haben.
Das hat firmentechnische Gründe... die Leute von Skype haben ihr Protokoll nicht rausgegeben, das einzige was du machen kannst, ist die API von Skype zu verwenden, um damit ein Plugin zu schreiben. Und diese API will eben dass Skype im Hintergrund läuft...
 

DonTako

Novize
ich benutz nur noch pidgin.
ich bin auch kein fan von klicki bunti skins und der default skin von pidgin ist da perfekt. dann noch die smileys ausschalten und da kommen fas mIRC gefühle auf ^^
 

Suika-Chan

Gesperrt
Das hat firmentechnische Gründe... die Leute von Skype haben ihr Protokoll nicht rausgegeben, das einzige was du machen kannst, ist die API von Skype zu verwenden, um damit ein Plugin zu schreiben. Und diese API will eben dass Skype im Hintergrund läuft...
kann mir bitte jemand einen link zum skype plugin geben? die pluginseite scheint nicht zu funktionieren :(
 
Oben