Pingverschlechterrung nach XP-installierung

Mr.Fu

Otaku
Hiho

Also ...

Vorher hatte, im schnitt, nen Ping (CS) von 65.
Mein System war wiefolgt aufgebaut:
CPU - Duron 1.8Ghz
GPU - 6600GT
Mainboard - N2U400-A
Ram - 1GB Infenion (DDR)
BS - Win2000

Jetzt habe ich nen Ping von 75 (<-- wenns ein guter Server is) und das mit folgenden Komponenten:
CPU - Q6600
GPU - 8800GT
Mainboard - P5N-E SLI
Ram - 2GB Corsair (DDR2)
BS - WinXP

Meine Vermutung bewegt sich in Richtung Betriebssystem. Ich habe es schon mit XP-Antispy und TuneUp08 versucht aber es hat sich nix geändert :/

H34d00

Gläubiger
Der ping hat nicht viel mit deinen PC komponenten sondern mehr mit deiner Internetverbindung zu tun
Schreib was du für ein Internet angebot hast und wie du ins internet kommst ob mit modem oder router

Mr.Fu

Otaku
Habe einen Fritz Router (Kabel)
1DSL 1&1
Hatte zuvor Win2000 und da war der Ping halt besser. Aber das BS hat ja nix mit dem Router zu tun oO

Janos

VIP
VIP
es kann auch einfach sein das der server 1000 killometer weiter entfernt ist...

oder das dein anbieter, gerade leichte verbindungsprobleme hat usw....

mit den komponenten hat das überhaupt nichts zu tun, man hat mit einen windows 95 rechner ebenfalls einen ping von 3 m/s wie mit einem xp rechner, wen die beiden direkt nebeneinander stehen,

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
auf dies sollte man beim spielen achten:

FireWall einstellung richtig.

Soviel Hintergrund Programme wiemöglich sollten ausgeschaltet sein bsp. MediaPlayer "verursacht unglaublich aber war einen ping bis zu 1200 wenn man lieder oder viedeos guckt(daten werden an microsoft gesendet!)".

andere Mediaprogramme die sich mit microsoft o.ä verbinden bsp."Aimp Classic(sucht ständig nach updates kann man ausschalten)".

evtl. eine firewall die man für eine spieleinstellung optiemieren kann bbsp. hier ist "Zone Alarm wenn du gerade ein online gmae spielst kann zonealarm alle verbindungen außer zu den spieln kappen so das ein ping von 0-50 erreicht wird sehr zu empfehlen für online spieler"

vieren vom rechner beseitiegen "fals vorhanden" diese verursachen eigentlich immer einen hohen ping da sie rund um die uhr daten an microsoft senden...

all dies verursacht nen hohen ping.

zu deiner tvkarte...
es könnte genau an dieser software liegen mach mal strg+alt+Entf dann mach den process von der TV Karte aus am besten du sortierst alles nach Benutzer"im Taskmanager" dann kann nichts schiefgehen was das abschalten von programmen betrifft solange du nur von deinem benutzer alles ausschaltest :P

hinterher gehe einmal auf Start->Ausführen->|msconfig|eingeben->auf |ok| gehen
in dem fenster auf "oben":
Dienste->dort unten auf |Alle Microsoft-Dienste ausblenden|->alles abklicken ausser ati treiber"oder nvidia etc." und die firewall nicht ansonnsten können eigentlich alle..->
hinterher oben auf:
Systemstart->und dort einfach alles abklicken kannst nichts schiefmachen nur eine höhere systemstarzeit erzielen und die Hintergrund processe auf windows-dienste, grafik-treiber und Firewall beschränken...

den rest kann man per hand "im regelfall" aktievieren icq etc. bei systemstart klaut nur leistung und zeit. und halt den Ping :)

naja ansonnsten stehen halt über mir schon ein paar sachen dazu :P

MfG WackMC

PS: wenns immer noch zu hoch ist fällt mir dazu ncihts mehr ein bei mir läuft so eigentlich imemr alles außer ich downloade was da ist mein Ping so bei 300-1000 :P

Oben