[Hinweis] Pizzafahrer wird Stundenlohn von 22.332 Euro bekommen

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Mit dieser Maßnahme feiert das Unternehmen sein 25-Jähriges Jubiläum in dem Land.
Die einzige Bedingung an den Glücklichen ist ein Mindestalter von 18 Jahren. Jeder, der Interesse hat, kann sich per vorgedrucktem Bewerbungsformular für den Teilzeitjob bewerben.

"Wir sind ziemlich überrascht über die Anzahl der Bewerbungen“, verrät ein Sprecher der Personalabteilung. Der mittlere Stundenlohn in Japan beträgt weniger als 1.000 Yen (umgerechnet etwa neun Euro).

Die Aktion wird aber auch heftig kritisiert. Die Kritiker finden das Gehalt noch zu niedrig verglichen mit dem erreichten Marketing-Effekt. Außerdem sei es sinnvoller, mit dem Geld das Gehalt aller Mitarbeiter ein wenig anzuheben.​
Quelle: J-News
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
Bei dem Stundenlohn würde ich nur nen Jahr mit 10 Stunden pro Tag arbeiten. Ab da hat man ja genug Geld um von den Zinsen zu leben ^^.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
"Netter" Stundenlohn, sollten die Unternehmen auch mal bei uns hier in Europa machen.
Wahrscheinlich ist das ganze eh wieder eine reine Marketing-Idee ;)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
... und der Kerl, der gewinnt, kriegt auch noch ordentlich Trinkgeld, weil der immer so fröhlich und hochmotivert die Kunden angrinst. :-D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ganz ehrlich den Job hätte ich gerne;)

Aber gut finde ich das nicht anstatt einem einzigen einen solchen Lohn zukommen zu lassen sollte man lieber die gesamten Löhne der Mitarbeiter anheben.
 

Arcem

Out
Hm ja.
5000 Bewerbungen?
Unmöglich, den Job zu bekommen...o_O

Und lieber den Lohn von alteingesessenen Mitarbeitern erhöhen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wie wäre es mal mit ner Quelle damit man sich da ganze durchlesen kann?

Irgendwie will mir der Stundenlohn nämlich nicht in den Kopf...
 

Kazuki

Keelah Se'lai
schön ma ein jahresgehalt als stundenlohn
und ich mach ausbildung und so wien blöder
dabei hätt ich pizza-fahrer werden sollen:-)
 

SetoKaibaSK

Gottheit
O_________o da Lebt man doch am Falschen Ort,
und hat der falschen beruf gwählt O__O
Ist auch nicht Schlecht für den beteiligten der ihn bekommt::::::::::
joh ich geh mal ne Pizza ausliefern, ist ne stunde entfernt,
und wieder nur mal eben 32.332€ Geld kassiert :P XD ^^
+Rückfahrt
 

Aica

Otaku
Wieso wundern die sich über die Anzahl der Bewerbungen? Also können auch nur 2 sein, aber normaler Weise sagt man sowas,wenn es viele sind. Und da frage ich mich,wieso überascht die das? War doch klar Oo
 
Oben