[Diskussion] Plants vs. Zombie 2 als Free2Play Titel enthüllt

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Plants vs. Zombies 1 war stets für kleines Geld via Download oder im Laden erhältlich. Nun hat sich Popcap dazu entschieden ihren Titel preislich noch weiter herunter zu setzen – Plants vs. Zombies 2 wird als Free2Play Spiel erscheinen. Zudem wurde auch der erste Trailer des Tower Defense Abenteuers veröffentlicht.



Bereits seit dem Teaser von Plants vs. Zombies 2 befinden sich viele Botaniker im Ausnahmezustand und hoffen auf einen würdigen Nachfolger des äußerst beliebten ersten Teils. Besonders viele Informationen zum Tower Defense Spiels gibt es jedoch noch nicht und viele Fragen der Fans sind noch ungeklärt. Nun lüftete Popcap immerhin das Geheimnis um den Preis des Spiels, denn entgegen dem Vorgänger wird Plants vs. Zombies 2 ein Free2Play Spiel. Zudem erscheint der Titel nur auf iOS Systemen, das heißt allein Nutzer eines IPhones, IPods oder IPads kommen in den Genuss der Zombie-Schlachterei.

Natürlich, wie bei jedem Free2Play Titel, gibt es auch in Plants vs. Zombies 2 die Option Geld zu investieren, die Level an sich sollen jedoch auch ohne Kosten in vollem Umfang zu genießen sein. Mit echtem Geld ließe sich laut Popcap bloß „Upgrades und andere Ingame-Items“ erwerben. Wer von euch also schon bei der Überschrift einen Schrecken bekommen hat und womöglich mit einer geheimen Kostenfalle gerechnet hat, kann unbesorgt sein und anstatt dessen lieber den ersten Trailer des Titels betrachten. Dieser beinhaltet neben wirklich hübsch anzusehenden Szenen auch einige mehr oder weniger “versteckte” Informationen über beispielsweise die pflanzlichen Verteidiger im Spiel:

[video=youtube;gbcBYs0ljI0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gbcBYs0ljI0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Geiler Trailer ich freue mich auf das Game hab das erste teil sehr oft gezockt,hatte irgedwie einen sucht Faktor ^^.Und der soll auch noch kostenlos sein ? na dan kanns ja bald los gehen ;D
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Haha der Trailer ist ja mal echt knuffte :D
Ich mag TD Spiele und bin schon gespannt was PvZ2 so neues bietet.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich hatte mich schon gefreut. Aber da das Spiel leider erstmal nur auf ios Geräten läuft werde ich leider nicht in den Genuss kommen es spielen zu können

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Tja, wie es aussieht hat das neue Plants vs. Zombies bis auf die Optik nichts mehr mit dem letzten Teil gemein. Aus dem Tower-Defense wurde ein 3rd-Personshooter mit Klassensystem gemacht. Sieht zwar recht witzig aus, aber mit sicherheit nicht das womit die meisten gerechnet hätten.

[video=youtube;1SyfejXAba8]http://www.youtube.com/watch?v=1SyfejXAba8&feature=player_embedded#![/video]

Edit: Bei genauerem Betrachten fällt mir gerade auf, dass hier nirgends etwas von PvZ 2 steht. Könnte also ein Nebenprojekt sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Tja, wie es aussieht hat das neue Plants vs. Zombies bis auf die Optik nichts mehr mit dem letzten Teil gemein. Aus dem Tower-Defense wurde ein 3rd-Personshooter mit Klassensystem gemacht. Sieht zwar recht witzig aus, aber mit sicherheit nicht das womit die meisten gerechnet hätten.

[video=youtube;1SyfejXAba8]http://www.youtube.com/watch?v=1SyfejXAba8&feature=player_embedded#![/video]

Edit: Bei genauerem Betrachten fällt mir gerade auf, dass hier nirgends etwas von PvZ 2 steht. Könnte also ein Nebenprojekt sein
Das sind Zwei verschiende Spiele PvZ2 und PvZ Garden Warfare
das eine ist für die neuen Konsolen Xbox one und Ps4

wären PVZ2 ein Free to Play titel für das iPad iphone usw wird

kam bei der Konferenz nicht so ganz rüber das es zwei PVZ teile gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich lese zum ersten mal davon. Will EA damit eine hauseigene CoD-Parodie leisten, oder wieso gerade "Garden Warfare" und ein Shooter?
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Das liegt daran das es auf der E3 das erste mal gezeigt wurde
Ea will damit eine tf2 ähnliche Marke auf den Markt bringen
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Was ich jetzt nicht verstehe, warum die den zweiten Teil dieses doch sehr geilen Games als F2P Titel anbieten wollen. Nicht das ich mich beschweren möchte, finds nur komisch.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Free2Play hin oder her, mir egal. Was mich stört ist, dass es nicht für PC kommt und da ich weder iPhone noch
anderes iZeugs habe werde ich wohl nicht in den Genuss des Spiels kommen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass es bald einen Nachfolger für den PC gibt (Garden Warfare hat sich ja wohl auch erledigt).
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Der PvZ Garden Warfare Trailer der gamescom

[video=youtube;lgQ7CoxZo7o]https://www.youtube.com/watch?v=lgQ7CoxZo7o[/video]
 
Oben