[Frage] Plugplayer auf iPhone richtig einrichten

Aica

Otaku
Hi,

nachdem ich nun unzählige Threads über google gefunden ahbe und durch gelesen habe und noch immer nicht annähernd mehr darüber weiß, wie ich die ****** App einrichte, frage ich jetzt mal hier nach.

Also seit einiger Zeit habe ich das Plugpalyer-App und diese heute wieder auf das iPhone geladen, da ich es nochmal versuchen wollte, nachdem ich schonmal aufgegeben habe..

Nun denke ich mir,dass nach nem jahr da evtl mehr bekannt ist.

Also ich nutze Windows 7, iTunes und iPhone 4 und Plugplayer. von allem die aktuellste Version.

Plugplayer gestartet -> Fenster wo Devices steht.

''Bitte einen Media Rende...''
Häkchen bei Altaica's iPhone, so heißt mein iPhone.

''Bitte eine Media Server...'' (was auch immer da genau stehen soll)
wird nichts gefunden. Immerhin habe ich schonmal so viel bei google raus gefunden, dass der da automatisch was finden müsste.

Habe Windows Firewall mal ausgemacht, hilft nicht. in iTunes ist die Bibliothek frei gegeben, hilft ebenfalls nicht.

Und ich denke,dass es evtl Port 8200 sein könnte, wollte ich im Router angeben, aber der Router meldet dauernd ''Invalid IP Adress'' also kann ich das nun auch nicht versuchen...

Was könnte ich noch machen?

Oder kennt wer ne bessere App, mit der ich dann die Musik vom PC zum iPhone streamen kann und dieser dann die Musik an der Anlage wieder gibt?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
überhaupt kein iPhone nehmen und Pc -> Anlage ;P

In der iTunes®-Software von Apple, die es für Mac und Windows gibt, ist ein Media-Server direkt integriert. Einfach in den iTunes®-Voreinstellungen 'Share my Music' abhaken und einen Namen für den Server vergeben und schon können Clients auf die Musik zugreifen.

solange du innerhalb deines W-Lans bist, sollte das ohne Probleme gehen

Aica

Otaku
Ja das wäre mir auch lieber, nur mit den Kabeln nicht so leicht...

Also im W-Lan Bereich bin ich. Und in iTunes ist das schon frei gegeben. Habs auch mal gemacht, dass es ohne Passwortabfrage ist..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es gibt auch zig varianten ohne Kabel xD

les dir die tuts durch.
liegt sicher an irgend ner scheiss konfiguration deines Netztes.
gib halt manuell die IP deines Systems an

Aica

Otaku
wie schon geasgt habe ich zich sachen gelesen und nichts brachte mich weiter. manuel die IP eingeben hatte ich auch schon relativ früh versucht. habe auch mehrere IPs versucht,weil keine ging -.-'

Und es mag zich varianten ohne kabel geben, aber da habe ich nur die eine mit iPhone, sonst eben Kabel. Und was soll ich jetzt noch irgendein Funk-Teil kaufen? Das Geld hab ich net -.-'

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du brauchst einen upnp server.
und soweit ich weiss, kann das itunes nicht
Allerdings hab ich keinen iMist und kann es dir daher nicht genau sagen

Oben