[Frage] Pokemon Go startet nicht.

Biese

Ordenspriester
Hey leute,
ich versuche seit 3 tagen in PoGo rein zu kommen, aber irgendwie passiert nichts.
ich hab 3x neu installiert und das handy mehrfach neu gestartet. ich hab apps runter geschnmissen und trotzdem lässt mich das spiel nicht rein. ich wähle aus dass ich mich mit dem google konto anmelde und dann rattert der pokeball und rattert und rattert. es passiert aber nichts weiter. und das ergibt für mich 0 sinn, denn ich habe früher schon auf diesem handy gespielt.
ist ein WIKO LENNY 2.

jemand ne idee? danke im vorraus LG
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Aber dein Betriebsystem auf dem Handy ist noch mit der aktuellen Version von PokemonGo kompatibell ja ?

Ansonsten mal alle Cookies aufm Handy löschen oder mal versuchen sich mit einem anderen Google Konto anzumelden ?!
 

Biese

Ordenspriester
Mit nem anderen Account hatte ich auch schon überlegt. Mit dem Handy meiner Freundin komme ich ohne Probleme rein.
Woran sehe ich denn welche Android Version ich habe und ob die noch kompatibel sind.
Und wie lösche ich Cookies? xD
Bin nicht so der Handymensch
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Bei mir sehe ich es unter Einstellungen --> Optionen --> Geräteinformationen ...ob das bei deinem Handy auch so ist weiß ich allerdings nicht ^^

Cookies löscht du durch nen "Cleaner"...wahrscheinlich ist sogar einer vorinstalliert bei mir ist es der "Smart Cleaner" ..du kannst dir aber auch einen anderen z.B. "CCleaner" (ist denk ich der Bekannteste) vom Play Store runter laden und dann alles löschen.

Und wenn alles nicht funktioniert fällt mir auch nix ein außer eventuell noch nen Virenscan zu machen und natürlich dein Handy kompeltt zu resetten ^^
 

Biese

Ordenspriester
Huhu, also ich hab jez das handy in Werkszustand zurück versetzt und probiere es dann nochmal. bisher hat nichts funktioniert :S
ich hoffe dass es jez funktioniert, sonst muss ich mir wohl ml ein neues handy zulegen^^
is eh schon n paar jahre alt. kann mich aber sonst nicht beschweren. hat bisher gut gehalten
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
du kannt auch mal im Netz nachschauen welche Androidversion du für das aktuelle Pokemon Go benötigst und sie dir dann eventuell auf dein Handy spielen ^^
 

Biese

Ordenspriester
Also ich hab neu neu aufgespielt und es geht immernoch nicht.
Es braucht die ganze Nacht zum Laden bzw über Nacht lasse ich das immer rattern. Dann passiert nix und dann wenn ich starte passiert was. War vorher auch schon 2x so. Neu komme ich zu dem Ladebildschirm mit dem Professor, aber dann kommt die Fehlermeldung
"Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden" oder sowas.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich hab neu neu aufgespielt und es geht immernoch nicht.
Es braucht die ganze Nacht zum Laden bzw über Nacht lasse ich das immer rattern. Dann passiert nix und dann wenn ich starte passiert was. War vorher auch schon 2x so. Neu komme ich zu dem Ladebildschirm mit dem Professor, aber dann kommt die Fehlermeldung
"Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden" oder sowas.
Sorry....dann bin ich mit meinem Latein am Ende....dann kannst du dich nur noch an die Macher direkt wenden oder jemand anderes hier hat noch ein Vorschlag. Oder es ist so wir red sagt ?
 

Biese

Ordenspriester
Also der Account ist nicht gebannt. ich bin nämlich nachdem ich das handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe rein gekommen. mittlerweile aber komme ich nicht mehr rein, weil der Ladebildschirm nur bis zur häfte kommt und dann stockt.
dieses spiel verwirrt mich echt...
 
Oben