Pokemon hat sein Glanz verloren

Zato

The End.
Otaku Veteran
ein pokemon manga O_O das wusste ich ja garnet hab da wieder was gelernt :) ich persöhnlich hab nie pokemon geschaut weil ich die sendung doof fand. die spiele hingegen fand ich sehr toll und hatte alle außer der ds versionen(hab meinen ds verkauft).

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
muss ich Janako recht geben...das Japanische Orginal ist echt freizügiger..Misty hat z.B. viel mehr Oberweite und auch ihr T-Shirt ist um einiges kürzer. Außerdem geht ihr Orginal Hotpants nur knapp untern Arsch :onegai: .
Ich hab auch mal irgendwo im Netz so ne Seite gesehen..also weiß ich das es stimmt...

hier ist mal so was:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4132

ich mein wenn das so käme würd ich den ganzen tag pokemon schaun xD
da bin ich echt baff O.O
ich glaub ich muss mir nochmals die japanischen versionen von pokemon schauen xD, (wenn ich sie finden würde XD)

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Hab mir auch damals die Serie angesehn und das Spiel gehabt, von nem Manga wusste ich bis jetz nich mal

aber es stimmt wirklich das diese ganze überzahl der viehcher und diese nie enden wollende reise einem irgendwann aufm nerv gehn, ich mein wird dieser typ denn jemals sein ziel erreichen? und warum sehen die charaktere trotz jahrelanger reise immernoch genauso aus wie zu anfang?

das kann man wirklich nurnoch als kind wiklich mögen...

@sfx-rayzel: Du meinst eher lesen. XD Wie ich bereits gesagt habe sind die japanischen Mangas aber schon zum großteil nicht unter einen sechsstelligen Berreich zu finden da sie nur in kleiner Stückzahl erschienen sind (damals war Pokemon halt noch nicht der Hype).

Ja ich gebe es zu ich spielte auch die Pokémon Spiele rot und blau und schaute auch die Serie.
Doch irgendwann fing es mich an zu langweilen.
Es gab einfach nie eine Weiterentwicklung des Animes.
Ash ist zu beginn Ash und zum ende immer noch Ash. Er hat sich Charakterlich nicht weiter entwickelt.
Ständig versuchen Team Rocket die kleine elektro Ratte zu fangen, nur um dann in die Luft gesprengt zu werden.
Ständig fallen die Kinder auf die selben blödsinnigen Tricks rein.
Ich meine wann wird dieser kleine Spinner endlich Pokémon-Meister?
Wie lang soll der Mist noch laufen?
Pokémon hat seine Zeniet schon längst überschritten.
Aber solange Geld damit gemacht werden kann wird es weiter gesendet.

kolwe-x

Gottheit
pokemon hatte glanz... lol hab ich was verpasst? mal ehrlich weder die games noch die serie hatten qualität. alles billigst produziert und milliarden damit gemacht. wenn ich mir die grafik von den alten und von den ds teilen ansehe merkt man eigentlich kaum unterschiede.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... Da ginge wesentlich mehr.
Vielleicht gehen die da einfach nach dem Motto "Never change a winning team" und machen immer nur minimale Ergänzungen beim Gameplay...
(Ich weiß noch, was das für nen Aufschrei der Begeisterung gab, als man sich in Rubin/Saphir im Wasser spiegeln konnte... Was für ne Neuerung!)

Die Spiele waren noch witzig, die Serie fand ich immer zu kindisch, schon den Zeichenstil fand ich superschlecht, weil viel zu eckig und so undetailliert. Aber der Schnittbericht, wow!! Nicht schlecht, hätte ich nie gedacht.

Carhartt

Stamm User
Frage: Pokemon hat seinen Glanz verlohren?

Antwort: Schon lange das was die jetzt zeigen auf rtl2 ist verarsche!!!!

erste Staffel wahr noch gut zur Kinderzeiten doch dannach ihmmer schlechter und schlimmer!!!

viet-player-44

Ordenspriester
erste Staffel wahr noch gut zur Kinderzeiten doch dannach ihmmer schlechter und schlimmer!!!
yop hast recht früher hab ich auch gern pokemon geguck ab der 2ten staffel wurde soooooooo langeweilig kein boq mehr gehabt pokemon wurde eigentlich nur berühmt
weil es keine besseren spiele auf den gbc gabs
also ich weis nua das früher haupsächlich nur mario pokemon und tetris gezockt wurden

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Pokemon machte den Fehler wie viele andere anfangs sehr gute Serien. Dreht man immer mehr Folgen und zieht alles in´s Endlose hinaus, wird es irgendwann einfach nur noch lächerlich. Tonight hat die Gründe dafür schon gesagt. Zu viel von allem und zu wenig Abwechslung. Und die Story ist nach einer Weile nur noch eine Farce.

So erging es auch Monster Rancher. Anfangs sah ich die Serie gerne, mit der Zeit wurde sie aber immer alberner und die Story unglaubwürdiger und an den Haaren herbeigezogen. Das Erfolgskonzept ist einfach: Aufhören, wenn´s am besten ist. Nur hält sich kaum einer daran.

jewi

Gläubiger
Pokemon hab ich nur die erste Staffel gesehen, danach war die serie für mich abgeschrieben. Die Spiele waren ganz nett. Ich wusste garnicht das es Sammelkarten gab.:sob:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
pokémon asah ich auch, aber eher nur abundzu, habe lieber die karten gesammelt ><" habe noch ein paar wenige aber naja, meine beste karte ist "dark raichu" vom "team rocket booster" xD fand sie 2 mal da drin, aber das geld was da drauf ging, naja gabs schlimmere... die jede woch 5 booster kauften o.o" und pokémon steht für quantität statt qualität, ich habe oder hatte ? nur ein spiel davon war glaube die blaue oder rote version, hatte mich nicht so sehr angesprochen. nya, habe noch polemon stadium, is aber auch nicht das wahre. ps: sammle keine mehr... ^^" pokémon schaue ich noch abund zu ganz selten wenn mir mal langweilig ist und ich nicht wegschalten will xD nya, so lange man nicht davon bleibende schäden kriegt ^^" ... noch nicht.

ach ja: der mangazeichenstil is zichmal besser als der im anime.
siehe manga: da sieht man mal wie die zensierungen einen verarsht ^^

Dragonseye

Ungläubiger
Pokemon war wirklich nur in der ersten Staffel interessant, als es neu war und man sich noch im Laden gefragt hat, wat das für komische Viecher auf den Verpackungen sind.^^

Aber durch die ständigen TV-Wiederholungen und die Ausschlachtung ist es verkommen.
Das Fazit daraus, zuviel Commerz ist auch nicht immer gut.

Die Karten waren nie so mein Ding, aber dass kann auch daran liegen, weil ich eingefleischter Magic-Karten-Spieler bin.

Ab und an sieht man noch Pokemon durch die Geschwister kriegt man da einiges mit oder beim Durchsappen.

Oben