[Frage] Pokemon über PC

dante.wild

Exarch
Hi, ich habe mir einen Emulator rundergeladen um damit Gameboy/Color/Advance Spiele auf dem PC spielen zu können. Dabei habe ich wieder gefallen daran gefunden die alten Pokemon Editionen Blau und Rot zu spielen. Ich wollte jetzt wissen ob es möglich ist das ich Pokemon zwischen den beiden Editionen hin und her tauschen kann. Hoffe da geht. Danke im Vorraus.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Theoretisch sollte es möglich sein, Pokemon von Speicherständen der roten und blauen Edition zu tauschen. Abhängig davon, welchen Emulator du benutzt müsstest du aber auf ein extra Programm zurückgreifen.
Ich selbst habe vor einiger Zeit die gelbe Edition über VisualBoyAdvance gespielt und habe Pokemon zwecks entwicklung über das Programm TGB Dual getauscht.
 
Wenns nur darum geht alle 151 Pokemon zu fangen, dann kann man auch einfach das Schummelmodul vom Emulator anmachen.

Dann kann man jedes Pokemon auftachen lassen (auch Mew) und braucht nicht mit einer anderen Version zu tauschen.

Auch kann man Gengar, Machomai und Co spawnen lassen und braucht dann auch keine Tausch-Entwicklung.
 

tempest89

Novize
Aus meiner Erinnerung raus:
Das Tauschen mit dem Emulator funzt, wenn du die Spiele in zwei verschiedenen Emulator-Fenstern aufmachst.
Hat zumindest bei mir funktioniert
 
Oben