Politik

Ineluki

Gesperrt
Ich weiss es auch nur vom hörensagen.

Und ganz ehrlich, mir wärs ü-18 lieber.
Dann sind die Persönlichkeiten oft etwas gefestigter...
 

Schuttwegraeumer

Gläubiger
Ist für mich sehr wohl ein Thema.
Ich bin aus diesem Grund Mitglied in der http://ppoe.or.at.
Vom einfach nur rumjammern wird sich nix ändern.
Leider war das Echo aus gerade der Filesharerscene mehr wie nur bescheiden.
Bin mal gespannt ob dann wenn wieder mal einige Aktionen gefahren werden die dann zu uns kommen und uns um Rat fragen werden oder sonst was.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Ist für mich sehr wohl ein Thema.
Ich bin aus diesem Grund Mitglied in der http://ppoe.or.at.
Vom einfach nur rumjammern wird sich nix ändern.
Leider war das Echo aus gerade der Filesharerscene mehr wie nur bescheiden.
Bin mal gespannt ob dann wenn wieder mal einige Aktionen gefahren werden die dann zu uns kommen und uns um Rat fragen werden oder sonst was.
ich dachte zuerst es wäre ne spaßpartei ala appd XD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Appd ist doch keine Spasspartei die meinen das alles ernst:D

Aber mal im ernst. Ich finde jeder sollte sich ein bischen für Politik interresieren immerhin betrifft es am Ende doch sowieso uns alle was die da beschliessen. Aber wählen würd ich im Moment keine der Grossen Parteien was von denen da so kommt kann und will ich nicht tollerieren. Ich hoff ja mal das irgendwann frischer Wind reinkommt und die Regierung nicht nur aus CDU und SPD besteht.

Ich hör jetzt mal leiber auf sonst wird das ganze hier noch Seitenlang.:ugly:
 

Schuttwegraeumer

Gläubiger
Ich kann Leute nicht verstehen die total gefrustet sind wenn sie auf heise.de und anderen Newsseiten lesen was unsere Politiker so den ganzen Tag anstellen und wenn man sie fragt was sie dagegen tun werden sind sie entweder ratlos oder haben ganz falsche Vorstellungen was sie für Möglichkeiten haben.
die Piratenparteien sind aus einer Protestbewegung entstanden als die CI (Content Industrie) mal den Bogen "leicht" überspannt hatte.
Wer will dass sich etwas ändert muss auch bereit sein etwas dafür zu tun.
Vom nur dagegen sein überzeugt man die derzeitigen Abgeordneten nicht, die wissen wem sie verpflichtet sind und wem eher nicht.
Entsprechend sieht auch das Ergenis aus, siehe die letzten Abstimmungen zum Thema im deutschen Bundesrat.
Das ist nur zum Teil Blödheit, da steckt viel mehr dahinter.
Das Problem ist dass der Abgeordnete schon für die Zeit nach seinem Mandat vorsorgen muss.
Als Industriekritischer Abgeordneter kann er sich da aber einen fast arbeitsfreien Posten mit fürstlichem Gehalt aber in die Rille stecken.
Genau deshalb wird dort so abgestimmt wie es eben wird.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nur frust ablassen und nix tun ist in der Tat sogut wie nichts. Aber die Piraten haben doch auch nur Filesharing und das Internet als Programmpunkt. Deshalb wird wohl kaum einer die wählen. Is leider so hab die bei einer Landtagswahl vor kurzem selbst gewählt. Am Ende lag der Stimmenanteil unter 1 Prozent. Ein Bekannter von mir so um die 50 hielt die Piraten sogar für eine rechte Partei, dem musste ich erstmal erklären was das wirklich für eine Partei ist. So siehts nunmal aus hier. Die Leute kennen nur die Union, die SPD, die FDP und die Grünen und manche seit kurzem auch die Linkspartei. Die anderen sind nur beiwerk das nicht beachtet werden muss. Leider ist dass so.
 

Schuttwegraeumer

Gläubiger
Also Hauptschwerpunkte sind inzwischen die Bekämfpung des Überwachungsstaates wo es nur geht, gegen Softwarepatente und noch ein paar Punkte.
Auf http://ppoe.or.at ist das eh zusammengefasst.
Filesharing ist nur ein inzwischen sehr kleiner Teil des Programmes und bei der deutschen PP sieht es genauso aus.
Derzeit sind die Hauptziele dort eher die amoklaufenden deutschen Politiker zu stoppen.
Was in DE so abläuft passt ja auf keine Kuhhaut mehr.
Aber wir haben auch unseren Schäuble (Platter), bei uns kommt das meist mit nur kurzer Verzögerung und meist eher heimlich still und leise.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Jup, genau das. Bei uns wird dann meist die altbekannte Weihnachtsstrategie gezogen. Möglichst noch ein Gesetz 3 Tage vor Weihnachten durchboxen, wo eh kein Schwein mehr Bock zum Arbeiten hat, auf die Art hama jetz unser tolles Sicherheitspolizeigesetz...
 

Schuttwegraeumer

Gläubiger
Solange aber die Leute ihr Wahlverhalten nicht ändern wird sich da nix ändern.
Die Politiker schauen den Leuten nicht auf Maul sondern versuchen was geht.
Da muss man nicht vorsichtig drauf hinweisen sondern manchmal brauchen die halt eine auf die Fresse.
Nur desaströse Wahlergebnisse ändern etwas.
Und ans gute Gewissen apellieren nutzt nix, es geht hier nicht darum ein gutes Gewissen zu haben sondern für sich möglichst viele Vorteile herauszuschinden wie etwa Posten nach der ABwahl und so.

Genau da gehört angesetzt.
Ein ehemaliger oder auch aktueller Politiker darf nicht bei Unternehmen beschäftigt werden zu deren Gunsten oder Ungunsten er entscheiden muss oder entscheiden musste.
Da sind ja Interessenskonflikte vorprogrammieret.
Totale Offenlegung aller Einkommen von Enscheidungsträger und noch viel mehr Transparenz.
Wer nachdem er eine Enscheidung getroffen hat genau zu der Firma wechselt zu deren Gunsten er die Enscheidung getroffen hat ist eigentlich der parteiischen Einflussnahme überführt und sowas sollte wirklich harte Konsequenzen haben.
Leider ist das derzeit die Regel, nicht die Ausnahme.
 
Oben