[Diskussion] Polygamie - Wie steht ihr dazu?

hamel

Gottheit
Da ich selber sehr schnell eifersüchtig werde und meine Beziehungen am liebsten komplett kontrollieren würde, kommt für mich wohl nur Monogamie in Frage. Ich hab zwar auch mal Lust auf mehrere Partner, aber das ist dann meistens doch nur die Sexuelle Frustration :(
Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen meine Partnerin mit einem anderen oder einer anderen zu Teilen… ich kann mir ja nicht mal Animes angucken, die ein bisschen NTR enthalten.

Aber das ist auch nur auf mich bezogen. Wenn andere es schaffen und kein Problem damit haben, werde ich ihnen auch nicht dazwischen funken oder mich beschweren. Leben und leben lassen.
Das einzige was ich mich dann still fragen würde, ist ob es wirklich liebe zwischen den allen ist. Aber bei Gefühlen ist ja nichts unmöglich.

sophie944

Gläubiger
Ich will es kurz machen...NEIN!! niemals im leben nicht würde ich wollen das mein freund gewisse sachen mit anderen frauen macht.
Und ich selber könnte nicht mehr in den spiegel schauen wenn ich fremd gehen würde also...NEIN!!!^^

Zuletzt bearbeitet:

urfin

Ordensbruder
man sollte es auch mal so sehen wenn kinder dabei entstehen besteht ein nicht unbeträchliches gefährdungs potenzial wenn diese kinder unter einander für nachwuchs sorgen

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na die werden doch wissen dass sie denselben Vater haben. Der Vater ist ja mit mehreren Frauen "zusammen" und kein unbekannter. nicht sonderlich viel anders als die Geschwister von einer Frau.

Aegis

Stamm User
Also für mich ist das definitiv nichts. Ich liebe, will und kann mich nur auf eine Person beziehungstechnisch konzentrieren. Ebenso öffnen.
Kann auch irgendwie nicht verstehen, wie man mehrere lieben kann und wieso? Ist es, weil die eine Frau/ der eine Mann etwas hat,
was die/der andere nicht hat? Ob es nun äußerlich oder charakterbezogen sei, ich würde mich nicht gut fühlen können und die Frage "Warum
hat er sie neben mich ausgewählt" würde mir auch ständig im Kopf rumschwirren.
Würde nicht funktzionieren und soll es auch nicht, denn ich bin mit der monogamen Beziehung glücklich und auch gut ausgelastet :)

MfG,
Morwen

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es zum Teil gerade echt erstaunlich wie vielfältig die Leute hier zu dem Thema vertreten sind.

Und trotzdem hast du es nicht geschafft, deine Meinung mit Begründung hier rein zu schreiben, was eigentlich schade ist. Klar gibt es viele verschiedene Meinungen und Ansichten, schließlich ist jeder hier, eine einzelne eigenständige Person/User. Jeder ist anders aufgewachsen, hat eine andere Sichtweise und will dementsprechend anders leben. Das es dann so ist, siehst du bei diesem und tausend anderen Themen auch. Wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche Meinung und Ansichten hätten. Meine Meinung habe ich schon gepostet und ich kann nur sagen, das ich jede Meinung der anderen respektiere. Nicht jeder kann offen sein, nicht jeder hat so ein Vertrauen oder hat Menschen kennen gelernt, die dieses Vertrauen wirklich aufbaut.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wo sind hier die Meinungen vielfältig? soziemlich alle können oder wollen mit Polygamie nichts anfangen xD

Zombae

Novize
Mh. Wenn das so schade ist und ihr das neuen Nutzern so sagen müsst habt ihr wieder einen Weniger. Ich weiss das tut euch nicht weh aber nette user hat das board hier.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich will es kurz machen...NEIN!! niemals im lebenen nicht würde ich wollen das mein freund gewisse sachen mit anderen frauen macht.
Und ich selber könnte nicht mehr in den spiegel schauen wenn ich fremd gehen würde also...NEIN!!!^^
Es ist doch kein fremd gehen wenn der Partner es weiß und damit einverstanden ist.
Wie hats ein Freund von mir so schön ausgedrückt: "Meine Partnerin geht nicht fremd, sie geht bekannt"

sophie944

Gläubiger
Also ich bin ja jetzt auch nich so altmodisch das ich liebe zum Sex brauch aber wenn ich in ner Beziehung bin dann liebe ich meinen Freund und dann könnte ich nicht reinen Gewissens mit einem anderem schlafen.
Einfach weil es dann keinen anderen für mich gibt.
Selbst wenn mein Freund das Wissen würde und und nichts dagegen hätte.
Anders rum würde ich es natürlich auch als verletzend sehen.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
man sollte es auch mal so sehen wenn kinder dabei entstehen besteht ein nicht unbeträchliches gefährdungs potenzial wenn diese kinder unter einander für nachwuchs sorgen
Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Interpunktion, die mir grade die Nägel hochrollt: Das ist eines der unhaltbarsten Argumente überhaupt, wenn es überhaupt ein Argument sein soll.
Man könnte genauso gut sagen, wenn Kinder dabei entstünden, bestände die Gefahr, dass sie bei einem Autounfall sterben.

Fohley

Scriptor
Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Interpunktion, die mir grade die Nägel hochrollt: Das ist eines der unhaltbarsten Argumente überhaupt, wenn es überhaupt ein Argument sein soll.
Man könnte genauso gut sagen, wenn Kinder dabei entstünden, bestände die Gefahr, dass sie bei einem Autounfall sterben.
Recht du hast, junger Padawan - doch ändern tut es nichts.

@Topic: Nope, wenn Beziehung, dann mittlerweile doch bitte auch mit dem "Nachteil" monogam zu leben - sonst könnte ich es mir ja gleich sparen und keine Beziehung führen ;-)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Kann auch irgendwie nicht verstehen, wie man mehrere lieben kann und wieso? Ist es, weil die eine Frau/ der eine Mann etwas hat, was die/der andere nicht hat?
Wie einfältig. Das zeigt nur, dass du dich nie damit beschäftigt hast, was Liebe wirklich bedeutet. Denn ansonsten wüsstest du, dass sich Liebe nicht auf eine Person beschränkt. Man kann jeden Menschen lieben, ich bin sogar der Meinung, dass Liebe intensiver ist, wenn man sie mehreren Menschen zukommen lässt. Darum trenne ich Liebe und Sexualität auch voneinander. Für mich hat beides rein gar nichts miteinander zu tun, weil Sexualität sich an den körperlichen, biochemischen Merkmalen orientiert, echte Liebe aber davon losgelöst ist. Mit jemandem schlafen wird man sicherlich nur, wenn und weil man ihn anziehend findet. Ist das aber verflogen, lässt auch der Drang nach. Und dann brechen die meisten Beziehungen auseinander. Das soll also Liebe sein? Dieser unendliche Zustand, in den man alles und jeden annehmen, seine Fehler vergeben und vergessen und ihn nur wegen seiner Existenz liebt? In dem man danach strebt, sich gegenseitig zu ergänzen und zu bestärken? In dem man selbst dann noch sanftmütig ist, wenn der andere einem geschadet hat?

Deshalb kann ich polygame Beziehungen auch (wohl im Gegensatz zu den meisten anderen hier) gut nachvollziehen und verstehen. Und vielleicht ist das sogar eine ehrlichere Form der Liebe. Denn in solchen Beziehungen muss man sich automatisch mehr der Unterschiede zwischen Liebe und Sexualität bewusst sein.
Aber, wenn ich die Kommentare hier so lese, muss ich leider auch feststellen, dass die meisten Leute hier nicht reif genug dafür wären, weil sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, anstatt anzuerkennen, dass jeder Mensch durch seine Einzigartigkeit bereits liebenswert ist.

Oben