[Diskussion] Polygamie

Dann sprechen wir aber nicht von Polygamie sondern dann seid ihr "Swinger". Polygamie setzt ja vorraus dass mehrere "Beziehungen" unterhalten werden. Wenn man einfach nur swingen möchte ist das etwas anderes, da dort dann keine Gefühle eine Rolle spielen. Das würde für mich nun auch nicht funktionieren da ich Sex und emotionale Bande nicht trennen kann und will. Weder will ich einem Menschen nahe sein den ich nicht liebe noch will ich dass jemand dem Menschen den ich liebe auf diese Weise nahe ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da muss man zwischen Polyamorie und Polygamie unterscheiden.
Polyamorie ist mehrere lieben, wohingegen Polygamie eigentlich mehrere Geschlechtspartner haben, entspricht.

Polygamie = "Vielehe" - unterhalten mehrerer "eheähnlicher" Beziehungen, auch im rechtlichen Sinne. Wobei Staaten, in denen Polygamie erlaubt ist, diesen "Luxus" meist nur für Männer anbieten während Frauen gerne mal gesteinigt werden... ;). Ist in den meisten westlichen Staaten auch unter Strafe verboten.

Polyamorie = Mehrere Personen lieben (kann ich nicht drüber Urteilen, ich glaube nicht dass es möglich ist aus genannten Gründen)

Swingen = Mehrere Geschlechtspartner haben (auch während man in der Beziehung ist). Dafür gibt es aber sicher auch einen Fachbegriff XD

Zuletzt bearbeitet:

magasspin

Individueller Benutzertitel
Asexualität und Polygamie passt einfach nicht zusammen!

Aber ich freue mich für euch!!!

Jedenfalls sprichst du hier ein Manko an Akzeptanz unsere Gesellschaft an, welches sich jedoch auch in graumer Zeit nicht so schnell verändern wird. Offene Ehen sind hier ein ausweg und auch das einzige Hintertürchen welches jedoch immer hinter verschloßenden Türen gehalten werden sollte, da es sonst zu bösen Bemerkungen der Nachbarn kommt.
Tja, wieso kann man sich nicht so der Öffentlichkeit zeigen wie man will? (ich meine nicht nackt!) Ist doch merkwürdig weil Monogamie eigentlich gegen unsere Natur ist. Warum sind Männer die großen Stecher und Frauen direkt Schlampen!
Das kommt vielleicht daher das unsere Gesellschaft in Normen unterteilt (ist einfacher) und wer auffällt wird platt gemacht oder ignoriert!
Komisch das gerade die Kirche für mehr Akzeptanz predigt.

Egal jetzt zur Frage!

Ich denke das man sich in einer Beziehung frei entfalten sollte. Rücksicht ist hier nicht immer über die eigene Neigungen zu stellen und wenn es eine Beziehung ist sollte sie das auch aushalten (ob Gesellschaftlich akzeptiert ist nicht von Bedeutung) Wenn nicht ist das zwar immer ein Tragödie jedoch keine Lüge auf lebenszeit!

ogami88

Novize
Ich denke man kann einen Frau lieben und trotzdem die Gesellschaft anderer geniesen ohne das Eifersucht entsteht. Das ist jedoch nur möglich wenn beide Partner Absolut ehrlich zu einander sind.

Ich lebe in einer mono Beziehung hatte aber schon Erfahrungen mirt poly Beziehungen und vermisse es um ehrlich zu sein ein wenig.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich weis nicht mal was das ist ^^
Kann man das mal in einfachen Worten genauer definieren ohne dass ich mich durch Wikipedia schlagen muss?

Wenn ich das aber so lese hier, bin ich wohl sowas wie ein Polygon? ^^ - Naja kein Plan wie man das nennt. Jedenfalls darf ich nach Absprache auch mit anderen Frauen vögeln. Sie allerdings nicht. Nicht weil ich es ihr nicht erlaube, sondern, weil sie es sich selbst nicht erlaubt. Außerdem, darf ich auch nicht ständig. Momentan ist eher so, dass ich 2-3 mal im Monat zu einer Nutte gehen kann oder eben mit meiner besten Freundin schlafen darf. Ab und an auch mal eine andere. Je nach dem.
So... was bin ich jetzt? Wie nennt man das in Studentendeutsch? ^^

Meine Meinung dazu: Ich finds klasse. Warum auch nicht. Ich bin ein Mann und es ist nur natürlich, dass ich sowas toll finde. Ist ja nicht so, dass ich deswegen meine Verlobte nicht liebe.

ssl

Ordenspriester
Es ist interessant, dass ich doch auch mal nicht dem "typischen" Männervorurteil entspreche :-) Ich bin treu und erwarte das auch von meiner Partnerin. Mein Auto fahre ich auch nur selbst, Notfälle mal ausgenommen.
Jetzt kann ich natürlich nicht beurteilen, wie das ist, wenn einen die "Alte" nicht mehr ran lässt, aber solange ich bekomme, was ich möchte, bin ich zufrieden mit dem, was ich habe. (stimmt nicht so ganz, neulich den neuen 911er Probe gefahren, danach war ich ganz feucht und wuschig)
Ich lebe allerdings im Moment ohne feste Partnerin, daher habe ich grade wechselnde Sexpartnerinnen. Solange keine Liebe im Spiel ist, stellt das kein Problem für mich dar.

moppelkotze666

Gläubiger
Ich find das erstmal ok es ist ja normal wenn man sich mal was Abwechslung wünscht. Ich hab nicht genug Beziehungserfahrung um sagen zu können das sowas für mich auch funktionieren würde, aber man kann ja mal offen für vieles sein.

Ihr geht ja untereinander ganz ehrlich damit um tut ihr das denn auch immer mit der Person die ihr grade begehrt, kann ja sein das man da ein Verlangen entwickelt aber der andere ist halt nicht so begeistert von der Polygamie-Sache, bist du dann auch immer ehrlich oder gibst du dem Trieb dann auch mal nach?

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wir sind immer ehrlich gegenüber mit denen wir auch schlafen würden, das hat einfach Priorität.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also... das ist ein ziemlich schweres Thema und im Grunde wiederum eher ein leichtes. Für mich ist es klar, das ich nur ein Partner haben werde und ich toleriere es absolut nicht, wenn mein Partner mit jemand anderen schlafen wird. Ich habe eine Regeln und die lautet einfach.. Finger weg von besetzten Personen. Daran halte ich mich einfach. Ich habe es schon erlebt, das es super läuft, weil einfach die aber auch wirklich offen sind. Deshalb glaube ich dir @Skund, das es bei euch so klappt.
Ich weiß aber auch, das man sehr sehr aufpassen muss, damit man nicht an die falschen Personen kommt. Das wiederum habe ich leider schon erlebt. Entweder die Person ist sich selber nicht ehrlich und spielt einem was vor, oder man wird von Anfang an einfach nicht wirklich wichtig genug genommen. Eine offene Beziehung ist also für mich nichts. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das ich mir meinen Mann mit jemanden teilen soll...

Eternalgamer

Liebesknecht
hmm...naja eigendlich bin ich ja in einer beziehung, aber dann irgendwie auch nicht, denn wir haben es noch nicht als eben solche akzeptiert oder erkannt. aber naja: sie schläft mit mir, verbringt das we bei mir (sie wohnt weiter weg) und wir machen alles, was ein pärchen noch so tut.
aber irgendwie ist das entweder keine beziehung oder eben eine offene, denn sie, genauso wie ich, wir treffen auch noch andere sexualpartner....
auch viel bisher nicht "ich liebe dich", sondern immer nur "ich hab dich lieb"

wenns also tatsächlich als poygamie gilt, so hab ich nichts dagegen. jeder soll seinen spass haben und man redet dann am we miteinander darüber und kann sogar viel lachen, wenn der andere partner die arschkarte gezogen hatte.

Hiege

Gesperrt
kein Interesse dran ^^

ich würde eifersüchtig werden, wenn ich eine hätte die in der Gegend umpoppt,
und ich sehe das so entweder habe ich eine Beziehung zu einem, oder es ist ein guter Freund,
wer angst hat sich an jemanden zu binden, der kann gerne so leben für mich ist es wie gesagt nichts.

yuki-kun

Novize
Ich habe längere Zeit in einer polygamen Beziehung gelebt. Inzwischen bin ich aber einen Schritt weiter und wir öffnen uns gerade für ein polyamouröses Verhältnis. Es ist ganz einfach so, dass ich denke, dass man mehrere Menschen lieben kann. Jeden auf eine andere Weise. Man liebt seine Eltern, Geschwister, Freunde und eben auch seinen Partner.
Meine Freundin ist natürlich exklusiv, aber dennoch gibt es auch zwei weitere Frauen in meinem Leben, die ich zwar nicht so oft sehe, aber trotzdem sehr gerne hab. Auch auf körperlicher Ebene ;)
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war :) (auch wenn es einige Höhen und Tiefen gab).

Don Alex

Exarch
Ich persönlich halt nichts von Polygamie. Ich glaube das auf Dauer so etwas kaputt gehen wir und nur einer Beziehung Zwei Personen bestehen kann.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich bin ein Kerl, Echt! Und ich finde sowas scheiße. Brauch ich nicht, wenn, dann will ich Sie für mich haben und nicht mit anderen Kerlen teilen, natürlich hat sie sonst ihre Freiheiten. Nur nicht mit anderne Kerlen flirten, schon garnicht küssen, aufn Mund und rummachen ist komplett Tabu. So doof kann doch kein Mensch sein, dass sowas ohne nachzudenken passiert? Ich würde auch mit keiner anderen Frau frewillig ins Bett springen, oder mit ihr Flirten, oder sie aufn Mund küssen. Also kann ich das auch von meiner Frau verlangen. Basta. Treue geben und Treue ebenfalls erwarten.

Oben