Ports öffnen^^

firee

Ordenspriester
Hi Leute,

Kennt sicher hier zufällig wer gut mit router aus?
Denn ich muss meine Ports öffnen allerdings klappt es nicht.
Kann mir da wer zufällig weiter helfen?

Habe eine Fritzbox.

( ich muss die ports 4110, 4112, 5110, 5112, 41100, 51100 öffnen )

p.s. habe die suchfunktion benutzt darüber aber nichs mit ner fritz box gefunden. Ist eig. ne anfänger frage aber rs klappt einfach nicht egal wie ichs anstelle :(

mfg firee

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich kenn mich jetz nicht wirklich mit der Fritzbox aus, aber ich schätze mal sie wird ein Webinterface haben. Die erreichst du indem du über den Webbrowser seine IP Adresse eingibst (zB 192.168.0.1 oder 192.168.1.1, sollte in der Beschreibung oder manchmal am Router selbst stehen) Dann suchst du im Menü nach etwas wie "Port Forwarding" oder Portweiterleitung und gibst da die gewünschten Ports ein. Bei den meisten kannst du auch das Protokoll einstellen: IP uder UDP (oder beides).

firee

Ordenspriester
Ja das habe ich auch gefunden allerings wenn ich drinn bin und stelle ein von port 4110 bis port 51100 freigeben.

Hab hier mal ein pic ob ichs so richtig gemacht habe:

wer eine fritz box hat kann mir da wer weiterhelfen :-)

Wenn ich es allerdings so mache kommt immer ein fehler: "Eine interne Regel stößt auf eine andere Regel" so ungefähr

2more

Gottheit
Wenn das geklappt hätte wären bei Dir nu auch die Ports ab 4110 bis 51100 offen, was ja nicht Sinn der Sache ist ;)

Zwischenfrage: Warum hast die IP-Adresse zensiert? Die ist doch eh nur für lokale Zwecke o.O

Egal.
Mag aufwendig sein, aber erstelle für jeden Port die entsprechende Regel. Also:

von Port: 4110 - bis Port: *frei lassen*
an IP-Adresse: *IP-Adresse-des-gewünschten-Rechners*
an Port: 4110 - bis Port: ....

von Port: 4112 - bis Port: *frei lassen*
an IP-Adresse: *IP-Adresse-des-gewünschten-Rechners*
an Port: 4112 - bis Port: ....

usw.

Beispiel mit uTorrent:

k1x

Ungläubiger
Wusste nicht dass fritzbox es schluckt wenn man den Zweiten wert freilässt.
Wenn es bei mir um einen einzelnen Port ging, habe ich z. B. von 4277 bis 4277 geschrieben.

Wenn es mit freilassen geht dann ist auch gut.

---------------------------
@fire:

In der Bezeichnung würde ich statt HTTP-Server dann wirklich den namen des Programms schreiben,wie es "2more" beireits richtig gemacht hat (z.B: uTorrent).

Vorteil: Wenn man viele Ports in der Liste hat, dann wird es bald unübersichtlich. So kannste die Ports schnell wieder zuordnen.

Greetz

2more

Gottheit
Ja, man kann bei "bis Port" sicherheitshalber nochmal den Port eintragen. Letztendlich wird das Feld, wenn man sich das später anschaut, leer angezeigt. Einfach mal selber schauen (Regel editieren).

firee

Ordenspriester
Ah cool hey vielen Danke, das mit der ip habe ich nur aus gründen gemacht weil ich zuerst gedacht damit kann wer auf mich zugreifen xD....
Aber egal.

Nochmal Danke :-):lovelove:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Noch eine frage muss ich dort immer die lokale ip eingeben oder z.b. 64.12.**.**

Denn mir ist aufgefallen das es oft immer ips sind die mit 192..... beginnen?

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
ja, du musst die 192.168.xxx.xxx IPs angeben, 64.xxx.xxx.xxx/213.xxx.xxx.xxx usw. sind alles externe IP und du hast auch nur EINE pro leitung

Razor30

Exarch
Also ich weiß nicht obs wichtig is aber ich gebe da immer die TCP und du UDP frei.

Und pssst.. wegen deine Ip zensur deine IP steht im browser in der adress leiste :P das hast vllt vergessen zu zensieren^^

firee

Ordenspriester
Kann ich dann auch mit "ausführen" - "cmd" - "netstat -a" die ip mit 192.xxx..... rausfinden?

Wenn ich mit demjenigen chatten würde über icq.

Kalex

Novize
Und pssst.. wegen deine Ip zensur deine IP steht im browser in der adress leiste :P das hast vllt vergessen zu zensieren^^
Absolut höchst gefährlich, wenn wir nun erfahren, dass seine Router-IP 192.168.178.1 ist. Amateure.

Kann ich dann auch mit "ausführen" - "cmd" - "netstat -a" die ip mit 192.xxx..... rausfinden?

Wenn ich mit demjenigen chatten würde über icq.
Bei MSN und ICQ kannst du es, allerdings nur wenn gerade eine Datei übertragen wird oder du Webcam/Sound usw an hast, denn nur diese Art von Daten läuft nicht erst über die ICQ- bzw. MSN-Server, bei normalem Text erfährst du dort nur die IP des jeweiligen Servers. Aber da gibt es professionellere Möglichkeiten.

firee

Ordenspriester
Naja wenn was passiert, weil ich ausversehen meine ip vergessen habe zu vertscken weiß ich ja das es wer von hoer war ^^

Und ich bitte dich die ip nicht einfach hinzuschreiben denn das bild habe ich schon verbessert. Sodass man die ip nicht mehr erkennt.

p.s. Bitte ändere das!

Oben