SIMSme
Eine Alternative zu Whatsapp?
Eine Alternative zu Whatsapp?
Die Post, die Deutsche Post, bringt einen Messenger. Der trägt den furchtbaren Namen "SIMSme". Simsen? Wie Neunziger ist das denn, bitteschön? Eine Messenger, von denen es neben WhatsApp, dem Facebook Messenger und den vielen Konkurrenten doch schon Dutzende gibt, die allesamt fast dasselbe können.
Genau das waren meine Gedanken. Ein Witz schoss mir auch gleich durch den Kopf: Kommen die Nachrichten dann auch mit Verspätung an? Und muss ich Porto zahlen? Genug gespaßt: SIMSme macht Potenzial haben, um sich darüber lustig zu machen. Vor allem aber hat die App Potenzial, ein guten Messenger zu sein.
mehr infos unter: curved.de/post-messenger-simsme-im-check-vieles-richtig-gemacht
Weitere News dazu:
rp-online.de/deutsche-post-ag-greift-mit-simsme-app-whatsapp-an
welt.de/Deutsche-Post-tritt-mit-SIMSme-gegen-WhatsApp-an
chip.de/SIMSme-Heftige-Startprobleme-beim-De-Messenger
Hallo liebes WoH Volk,
betrachtet dieses Thema sowohl als Hinweis als auch als Diskussion an (wobei in den Hinweis Themen auch genügend diskutiert wird, also war dieser Text ne Zeitverschwendung, sry ^^)
Was haltet ihr von SIMSme?
Habt ihr villt mehr hintergrund Wissen und Infos darüber?
Werdet ihr der App eine Chance geben? diese App hat doch sicherlich mehr unterstützung verdient als Whatsapp (Facebook) und Threema (Google) oder is es auch wurscht mit Senf?
Vielen dank und viel spaß

Ps. Die Selbtzerstörung von Texten, Fotos und Videos ist irgendwie lustig und genial xD
Ich stell mir das so vor: Ich schick meinem Freund Nackfotos, er freut sich sehr darüber aber dann *Puff* alle Bilder weg und er heult xDDDD
--- Allgemeine Info ---
Entgegen der üblichen Praxis der Höfflichkeit die eigene Meinung direkt als Erstes kundzutun bevor man andere um ihrer Meinung bittet, halte ich meine eigene Meinung kurzzeitig zurück. Dies geschieht gewiss nicht aus Unhöfflichkeit sondern hat den einfachen Grund, dass ich die Diskussion nicht vorab mit meiner Meinung beeinflussen möchte. Würde gleich zu beginn stehen "ich finde dies und das scheiße, etc" dann findet in den meisten Fällen zwangsweise eine Beeinflussung statt, indem der nächste Leser mir Bestätigung zukommen lassen möchte und es auch Scheiße findet oder aber er ein Rebell ist und automatisch die entgegengesetzte Meinung vertritt (warum auch immer). Da ich so denke, handele ich auch entsprechend. Dies bitte ich zu berücksichtigen.
Zuletzt bearbeitet: