[Diskussion] Premium Play Darkness!

J-Nought

4ever Jack
Das ist die Freiheit Charaktere nach eigenen Vorlieben zu gestalten oder eben besonders realistische Charaktere zu schaffen.
Moment, wie bitte? Wo zum Teufel hast du schon einmal wirklich realistische Charaktere in Hentais gesehen? ^^
Von Sexsüchtigen, von denen einige es dauernd wollen, andere nicht, aber dann doch und wieder andere die plötzlich total geil werden, obwohl sie es nie vorher gemacht haben, und von Vergewaltigern bis wasweißichwohin.
Realismus und Hentai sind nicht unbedingt Dinge, die Hand in Hand gehen ;)

Es ist in diesem Falle aber fast unmöglich mit einer guten Geschichte zu punkten. Wenn ich frei Charaktere erschaffen kann, dann kann ich nicht mit einer guten Geschichte für diesen Charakter rechnen.
LOL, gibt genug gute Beispiele, die das geschafft haben. Oder muss ich ernsthaft einige Video Spiel Titel aufzählen?

Illusion verkommt für mich langsam zu EA bzw Activision. Ich werfe einfach mal Fast-Food raus, da mein toller Name "Illusion" drauf steht... wird sicher irgendwer kaufen und mit der Masse schwimmen bzgl. Moe. Srsly?

@Homemate, AG3 und Schoolmate waren bisher meine Lieblingstitel. Ja, sogar Yusha war spielbar nach einer langen Phase des Verstehens. Dieser Wechsel zu VN ist unerfreulich und geht mir persönlich gegen den Strich, da ich selbst auch nicht ein großer Fan von VN bin. Mal schauen, wie das neue Spiel wird. Ich habe keine hohen Erwartungen.

@ Chase438: Ja, das hab ich auch gemeint. Irren ist menschlich.


MfG
coel
 

mraka

Gottheit
Kleines Update im ersten Post, inzwischen ist ja etwas mehr über das angestrebte Gameplay bekannt + eine kleine Zusammenfassung der vielen Preview-Pics die es in den regelmäßigen Freitags-Updates bisher gab.
 

mraka

Gottheit
So, inzwischen ist es ja raus ich erzähl einfach mal bisschen was dazu.

Zum Grundaufbau, es gibt einen Free-Mode und einen Story-Mode, wobei man letzteren erst durch den Free-Mode freischalten muss. (also genau umgedreht wie gewohnt)
Im Free Mode kann man sich zwischen "normalem Sex" und dem "hardcore Sex" entscheiden, bei ersterem kann man ein Mädel auswählen (vor gefertigt oder selbst gestaltet), dann eine Location (insgesamt 27 Stück) und dann bis zu 5 Stellungen auswählen (geht von Vorspiel-Er, Vorspiel-Sie über normalen Sex bis leichte Dominanz, insgesamt 64 Stellungen – allerdings viele sind bloß Variationen). Vom System her also ziemlich ähnlich wie beim ersten Schoolmate.

Auswahl der Location
1.jpg

Auswahl der Sexoptionen
2.jpg

Im Hardcore-Modus hingegen kann man nur das Mädel und die Location auswählen, die jeweiligen Sexoptionen sind dann vorgegeben. Hier gibt es Sex mit den verschiedenen Monstern im Spiel, angefangen bei Zombies (3er und 4er Gangbang) über div. Bondage bis hin zu einer menschlichen Spinne, Tentakelvieh und fetten Schweinedämon. Zur Krönung gibt es nur eine weibliche Dämonin die 3 Yuri-Stellungen mitbringt.

Auswahl Hard-Mode
3.jpg

In Sachen Customization gibt es insgesamt weniger einzustellen als bei AG3, dafür lässt sich die Größe der Mädels und ihre Maße ziemlich frei bestimmen. Frisuren und Klamotten lassen sich leider nicht mehr einzeln zusammenpuzzeln sondern man kann nur noch aus einer Reihe von Vorgefertigten Kombinationen auswählen. Dazu gibt es noch ein paar Brillen, Kopfbedeckungen, und Kleinkram. Außerdem lassen sich viele Details im Gesicht einstellen.

Customization-Optionen für Körpermaße
4.jpg
ganz rechts die Liste der Mädels, in der Mitte die Regler für die Größen

Zum Storymodus – der ist wieder eine typische VN wie schon HET oder „I am the Hero“, heißt es gibt 2D-CGs mit animierten Figuren davor und klassischen Text dazu. Auch in den Sexszenen kann man nur über ein paar Buttons den Grad der Bekleidung, sowie Tempo und Art der Stellung bestimmen. (hier reicht es von einer bis zu 3-4 Stück in einer Szene, durch die man frei wechseln kann)
Außerdem kann man frei die Orgasmen einschalten und die Sexszenen auch frei beenden. Es gibt also kein Ziel das man erreichen müsste.
Auf den Verlauf der Geschichte kann man übrigens keinen Einfluss nehmen, der wird allein dadurch bestimmt welche der Mädels man für welche Rolle in der Geschichte „gecastet“ hat, genauer gesagt an deren Persönlichkeit. Es gibt dadurch aber sehr wohl verschiedene Verläufe und mehrere mögliche Enden, die man auch alle erreichen muss am alles im Spiel freizuspielen.

typische VN-Szene
5.jpg

Sex-Szene im Storymodus
6.jpg
oben rechts die Klamottenoptionen, unten rechts die Maussteuerung,
darüber die Orgasmusoptionen

Ja, das erst einmal als allgemeine Information zum Spiel.
Für meinen persönlichen Geschmack gefällt es mir eigentlich ganz gut. Seit Waekari sicher das beste Illusion Spiel.
Die Grafik ist die beste bisher und das dunkle Thema kommt mir auch entgegen. Der Freemode ist simpel aber effektiv, einzig der Storymodus enttäuscht etwas, weil es keinerlei Herausforderung gibt. Es hätte ihm sicherlich gut getan wenn man auch mit ein paar einfachen Entscheidungen einfluss auf die Geschichte hätte nehmen können und vor allem wenn man (z.B. wie bei School Mate 2) ein paar zu erreichende Ziele für die Sexszenen mit eingebaut hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Du musst mindest einmal denn Free-Play-Modus spielen, dannach kannste den Story-Modus starten.
 

_-JAkob-_

Ungläubiger
Kritik am Spiel :
Man kann den Frauen 7 verschiedene Stimmen geben die sich aber sehr schnell wiederholen
Die Charaktererstellung ist vielseitig aber lässt wenig Variation zu die Figuren sehen zu ähnlich aus
Die Story ist Zufalls generiert und nicht packend
Die Sexscenen sind ziemlich beschränkt man kann sich nur 5 scenen aussuchen und nicht wärend des spiels auf ganz auf servise oder gv wechseln
Dafür kann man dort viel vergewaltigen :DD
 
Oben