[Frage] Private Garden 2

Little Ronin

Ordenspriester
Ich habe jetzt Private Garden 2 von 3 verschiedenen Anbietern runter geladen und es tritt immer das gleiche Problem auf und zwar auch auf verschiedenen Rechnern - da es bei anderen nicht Aufzutreten scheint, muss ich irgendwas falsche machen nur was:
Ich starte die Anwendung "pgarden2" (die ist 341 KB groß) nun erscheint das TTMK-Logo und danach das Tittelbild inklusive Musik.

- bei Linksklick passiert nichts weiter egal wohin ich Klicke
- bei Rechtsklick öffnet sich ein Menü wo ich die Soundeinstellungen verändern und auf Vollbild schalten kann
- wenn ich die Anwendung beende, hängt sie sich auf und muss über den Taskmanager geschlossen werden
- Teil 1 und 3 funktionieren einwandfrei
- habe sämtliche Einstellungen im Kompatibilitätsmodus ausprobiert

Kann mir da jemand weiterhelfen :wakuwaku:

Temo

Prophet
Hast du dein System auf japanisch umgestellt?
Hast du auch japanische Zeichen als Dateinamen im Ordner?
Hast du versucht das Spiel unter einer japanischen Systemumgebungen zu entpacken?

Das sollte erstmal die standartprozedur sein. ^^

Ansonsten, für welches Betriebssystem ist das Spiel den ausgelegt?

Little Ronin

Ordenspriester
- Region und Sprach-Einstellungen sind bei mir alle auf japanisch
- Der Dateiordner enthält keine japanischen Zeichen, allerdings die paar einstellungsmöglichkeiten die ich bei gestartetem Spiel habe (s.o.) - die können alle problemlos angezeigt werden 8japanisches Sprachpaket von Win8 ist installiert)
- Bei japanischer Systemumgebung weis ich nicht was du meinst (das gebietsshema war beim entpacken auf Japan eingestellt)
- das spiel ist von 98 soweit ich weis, dürfte also für win 98 sein - kompatibilitätsmodus funzt aber nicht und ich habe es auch schon auf anderen Systemen probiert (mit XP und 32 Bitsystem, mit Win 98 steht mir direkt keins zur Verfügung) und da ging es auch nicht (PG1 und 3 laufen ja auch nur PG2 nicht)...

Andere spielen das Spiel ja anscheinend auch (habe hier außer von mir sonst keine Treads gesehen, dass es nicht ginge) - weshalb ich denke, dass ich irgendwas falsch machen muss - aber ich habe halt nicht den leisesten Schimmer was genau...

hotwork

Gläubiger
Ich hatte mal ein Spiel das immer wenn Ich es im Hauptmenu starten wollte ein Fehler angezeigt hatte.
Als Ich es aber dann als Administrator ausgefuehrt hatte , ging es.
Vielleicht solltest Du das einmal probieren wenn Du Windows Vista hast.

Little Ronin

Ordenspriester
Habe Win8, führe es als Administrator aus und es zeigt keinen Fehler an, sondern es geht einfach nicht weiter, bzw. es hängt sich auf wenn ich es beenden will...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Win8 ist auch schon ein wenig weiter in der Zukunft.
Da kann man atm nicht mal sicher stellen, ob kompatibilitäten erhalten bleiben.

wenn du win7 meinst: tja...
update?

Little Ronin

Ordenspriester
Stimmt natürlich Win7 (k.a. wie ich auf 8 komme).

Geupdatet wird schon automatisch (müsste also aktuell sein) und gibt das gleiche Problem auf anderen Rechnern (z.B. mit WinXP und nur 32Bit) - also nicht mal Rechnerspetzifisch...

Wie startet ihr denn euren PG2?
Zuerst die Anwendung (341 KB), warten bis das Titelbild erscheint und dann mit Linksklick weiter wie in den anderen teilen (was bei mir halt nicht geht)?

Da ich es auf drei verschiedenen Rechnern getestet habe (1x Win7 2x WinXP) denke ich muss es entweder am Programm selbst liegen (dann dürfte es aber bei anderen nicht Funktionieren) oder bei mir (wo ich halt nicht genau weis was ich falsch mache)...

Oben