[Frage] private µTorrent Übertragung

Aica

Otaku
Hi zusammen.

Ich wollte wissen, was die andere Person einstellen muss, damit sie meine Daten empfangen kann. Ich weiß,dass sie unteranderem meine IP und den Port braucht,welcher in µTorrent angezeigt wird. Eine andere Person hat so schon was von mir laden können, aber der wohnt in Australien und pennt gerade..

die FAQ hat mir auch nciht geholfen und auc hsonst habe ich nichts gefunden und gebe nach ca. 30 Minuten googlesuche auf und Kopfschmerzen,weil ich so viel lesen und überfliegen musste.

Also das muss ein Ding von 10 Sekunden sein,was muss sie einstellen? in der Firewall ist alles frei gegeben, da ist definitiv nicht das Problem.

Aica

Otaku
dieses FAQ hatte ich nicht, ich hatte das von der µTorrent-Seite. Welches sollte ic hauc hsonst haben? Alle anderen FAQs von unbekannten dritten Seiten kenne ich nicht. Naja, wiel unbekannt,wie soll ich dann auch nach suchen xD

Und ich will die anderen Wege nicht gehen - welche wir bisher gemacht haben, wo du mir unteranderem auch bei geholfen hast, dass sie auf meine Daten zugreifen kann, was prima klappt und auc hoft genutzt wird, aber nur für kleinere Dateie - da das viel zu lange dauert und man dann die Datei in einem fertig laden muss,eh man off gehen kann, oder man DAteien splitten muss, was auch umstädnlich ist...

Und zu der FAQ, was ioch nicht machte, war unter ''advanced'' : 5. Change the Change the Value of bt.enable_tracker to trueto true

Aber das hat auch nichts geändert. Und nun kA was ich noch nicht beachtet habe, blick bei der FAQ nciht durch, zu viel English.. obwohl es so aussieht,als hätt ic hda alles gemacht..

Aica

Otaku
manchmal denke ich,dass unter deinem Namen ne ganze Informatik-Uni arbeitet, was weißt du eigentlich nicht? xD

Danke für die Links. Sie ist nun off, mache ich dann Morgen.

nen 1Klick Hoster habe ic hja sogar. Also ich ahbe nen Account bei einem, aber da muss ich das erst mal hoch laden, dann ihr den Link geben,dann muss sie das runter laden und evtl noch die Zeit abwarten,weil sie kein Account hat usw. das ist dann im endeffekt umständlicher.

FTP ist auch wieder etwas komplizierter. OK. im endeffekt vielleicht einfacher,wenn man bedenkt,was ich da grad für Proleme habe, aber dann muss man wieder neue sachen runter laden,wieder etwas neues lernen usw. und der in Australien meint zu mir, mach mir mal nen Tracker dafür, oder so und hat das in 2 sek bei sich eingestlelt,nachdem er meine IP und mein Port hatte und gut war.. also eigentlich ne Sache von n paar Sekunden und sooo bewandert in Informatik ist der eigentlich nicht... meow

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
nen 1Klick Hoster habe ic hja sogar. Also ich ahbe nen Account bei einem, aber da muss ich das erst mal hoch laden, dann ihr den Link geben,dann muss sie das runter laden und evtl noch die Zeit abwarten,weil sie kein Account hat usw. das ist dann im endeffekt umständlicher.
Dann hättest du dir jetzt den ganzen ärger erspart ;D

Aica

Otaku
das bietet sich aber auf dauer nicht an. 1. muss ich den account aufrecht erhalten,was geld kostet und 2. muss die Person,die dann die Datei haben will auch entweder ein Account haben, oder immer die IP Wehcseln,bzw. warten, bis diese wieder downloaden kann.
Es wäre eben viel einfacher mit nem Torrent, sofern es denn erst mal eigerichtet ist.

Aber es stimmt, wenn es nur um eine Datei gegangen wäre, dann hätte ich das so gemacht, habe ich zuvor auc hschon und sie hat schon mehrere Sachen geladen via Hamachi und zugriff auf meine Festplatten, ist nur eben nicht opitimal. 1. ist meine Verbindung dann immer ausgelastet, da man das nicht regulieren kann und zum anderen muss ich immer rars erstellen, damit das gesplittet werden kann, oder damit man kleine Dateien zusammen fügen kann usw.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
dann richte dir halt nen ftp-server ein:tralalalala: und habs auch noch nie selber probiert, aber wenn er einmal läuft dann brauchst auch kein torrent mehr. (bisher hab ich immer nur von ftps gezogen^^)

hier und hier gibts verschiedene Anleitungen aber ka was die taugen. so schwer scheint es aber nicht zu sein.

einzige Schwierigkeit könnte darin bestehen, dass sobald du ne dynamische ip hast, der typ, welcher aufn ftp zugreifen will immer deine ip wissen muss.

Aica

Otaku
na die IP muss die Person auch wissen, wenn er meine privaten tracker nutzt.

Aber hat man bei ftp nicht das Problem,dass die Datei bis zu ende geladen sein muss, eh man die Verbindung trennt? Dann können wa doch genau so gut das so machen, dass sie weiterhin auf meine HDDs zu greift und sich da die Sachen runter zieht :\

Oder fehlt mir da was an Information?

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
nochmal bitte? was war dein problem mit dem ftp? filezilla kann auch unterbrochene downloads fortsetzen, falls du das meinst.

Aica

Otaku
ah ok, ja das meinte ich eigentlich ^^ Und der upload-speed wird damit ja dann wohl auch geregelt werden können!?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja. mit filezille kannst du das Regeln.
unten rechts neber dem Status.

und das wiederaufnehmen geht nur, wenn der Server das auch unterstützt...
daher splitt es einfach & gut ist.
Machs dir doch nicht so kompliziert

Aica

Otaku
wenn ich es splitten muss,dann ist es doch komplizierter,als wenn ich einfach diese torrentdatei erstelle Oo das ist es doch. da muss ic hdas doch mit rar komprimieren und je nach größe wie z.B. 4GB oder mehr, dauert das seine Zeit und der PC ist der Zeit lahm... deshalb wäre das ja dann komplizierter. Und irgendwie dachte ich auch zuerst, dass ich nur ne kleinigkeit übersehen habe, beim Einstellen und es dann gehen würde mit µTorrent. Weil das ja an sich schon bei mir klappt, mit anderen usern.. Und das ne Sache von ein paar Sekunden war...

Oben